Ich hätte mal ein paar Fragen:
Ich hab mir vor ein paar monaten eine billig-Shisha für 15 € gekauft, allein um zu gucken wie Shisharauchen so ist. Mit der Zeit geben jedoch die Dichtung und der Schlauch einen sehr stark synthetischen Geruch(Geschmack) ab. So in etwa wie ne Luftmatraze. Habe die Shisha auseinander genommen, an der Rauchsäule die Dichtung zum Bowl entfernt und dann die Rauchsäule in den Deckel eines alten und großen Gurkenglases gesteckt und mit (viel) Heißkleber und sekundenkleber abgedichtet und erst mal zum Ausdünsten rausgestellt.
An der Rauchsäule befinden sich schon Befestigung für Schlauch und ein Überdruckventil; eher gesagt neben der Rauchsäule (siehe Zeichnung). Das Problem ist, dass das Rohr jetzt nicht mehr ganz im wasser ist, sodass ich es in jedem Fall verlängern muss. Habe die Hülle eines Kugelschreibers gefunden, die genau dareinpassen würde (Außendurchmesser 4mm, innen 3mm.) Aber ist Plastik überhaupt für die Verlängerung der Rauchsäule geeignet? Brandgefahr, etc... reicht die Temperatur des Rauches aus um Plastik in Brand zu stecken). Zweite Sache, ich muss den Schlauch ersetzen, der riecht nämlich auch arg giftig und selbst stundenlanges ausspülen/lüften bringt nichts... gehen hierfür Polyethylenschläuche, wie z.b für Aquarien?
3.:Neuer Kopf für die Shisha: Die Dichtung am Kopf muss ebenfalls entfernt werden, schließt nicht mehr sauber Hab mir überlegt vieleicht nen alten Blumen topf oder Bonbon-Schalen, wie zum Beispiel von Pullmoll zu nehmen und dann an den Schraubverschluss kleben und wieder mit viel Heißkleber isololieren. Als Sieb kann man dann Blech nehmen, ist ja im Baumarkt nicht so teuer. Hat irgendjemand erfahrung damit?
Schon mal danke für eure Hilfe im voraus
Hab hier noch nen link mit ner skizze, konnte das bild iwie nicht hier im forum hochladen:
http://www.loaditup.de/378261.html
MFG: Johannes
P.S. ja, ich weiß, eine neue Shisa kaufen wär einfacher, ich hab mir aber schon in den Kopf gesetzt, die selber zu reparieren/neubauen