sannybun
Jun 22 2007, 21:43
Ich selbst liebe Three Kings und kann die andere überhaupt nicht leiden....
Der liebe Mutlu und der Jens versuchen die mir zwar schon immer anzudrehen

...aber nein...ich stehe zu meinen 3 Königen!!!
Grund: Die Relax Tabs gehen ab wie Feuerwerkskörper, da ists mir schon ins Auge gespritst....hab fast geweint
Die Three Kings geht meiner Meinung nach genau so schnell an....ausserdem rauchen die Tabs nicht so viel beim anzünden wie bei den Relax-Dingern....
Lieben Gruß sannybun
shishafan
Jun 22 2007, 21:47
ohja, ich hab heute auch ja mein pfeifchen angefeuert ... erst hats echt gefunkt (das is dann was für welche? schnellzündende oder ??), im wahrsten sinne des wortes. dann is es kurz ausgegangen, und dann hats die ganze zeit gefeuert wie ich mir fast die seele aus dem leib ausgehustet hab ^^
wie gesagt, ich hab bisher noch nichts anderes gehabt (eben außer das was in meinem koffer is), kann demnach auch nich beurteilen was besser oder schlechter is ^^
CrackJack
Jun 22 2007, 22:05
meiner meinung nach auf jeden 3 kings, hatte ma eine in orange eingepackten papier
die war sogar noch besser, kennt die jemand?
shishafan
Jun 23 2007, 07:56
neeee, aber ham die beim anzünden auch so gefunkt ???
musst aufpassen wenn de das auf nem tisch mit decke machst, kann passieren das du dann brandflecke da drin hast.
mein kohleteller hat zwar den größten dreck aufgefangen, aber hin und wieder ist was drüber gegangen -.-
Da_real_ESP
Jul 3 2007, 11:19
3 Kingz eindeutig!
Schummi
Jul 3 2007, 13:05
ich schwöre auf cocochas,
wer einmal damit geraucht hat, will nie mehr die selbstzündis!
CrackJack
Jul 3 2007, 21:49
ya das stimmt, cocochas sind richtig gut, man muss nur wissen wie man die ankriegt, mit nem feuerzeug kann man das vergesssen, mit nem bunsenbrenner geht das viiiiieeeel besser

wieviele alu-lagen nimmst du bei cocochas??
Schummi
Jul 4 2007, 14:39
Hab in einem anderen thread schon mal mein setup gepostet,
aber grob
1 lage folie mit ganz vielen Nadellöchern, da ein Sieb drüber und da dann nochmal ne Lage Folie und die Sieblöcher durchstechen. der folienverbrauch is zwar recht hoch, aber was tut man nicht alles für den Dampf :-)
zu den Cocochas: Ich mach die immer im Garten an, kurz mitm bunsenburner anheizen und dann mit einem Fön so richtig schön einheizen, dann sind die in 3 minuten fertig :-)
CrackJack
Jul 4 2007, 16:08
ok^^
hab das ma ausprobiert aber hab durch die oberste alu schicht die löcher vom sieb nie getroffen

:D
machse das vorher?
shishafan
Jul 4 2007, 22:02
also ich hab bisher selbszündende von nargilem gehabt ... alerdings ob das jetz 3k´s sind ka ...
sannybun
Jul 5 2007, 10:37
Bei diesen, die nicht selbst zünden hat mir mal einer vor X-Jahren im Laden in der Zeil gesagt (ist wirklich schon sehr lange her), ich solle die aufs Cerankochfeld (jetzt müsste man noch wissen wies geschrieben wird, aber egal) legen und das wäre auch nciht schlimm...
Meine Mom wollte mich umbringen!!!
Schummi
Jul 5 2007, 19:38
ZITAT(CrackJack @ Jul 4 2007, 17:08) [snapback]631[/snapback]
ok^^
hab das ma ausprobiert aber hab durch die oberste alu schicht die löcher vom sieb nie getroffen

:D
machse das vorher?
Mein Tipp:
Nachdem du die zweite Schicht Alu drüber hast, reibe mal mit deinem t-Shirt/Handtuch oben drüber, die Löcher sollten nun wie von Zauberhand zu sehen sein :-)
shishafan
Jul 5 2007, 21:06
ZITAT(sannybun @ Jul 5 2007, 11:37) [snapback]650[/snapback]
Bei diesen, die nicht selbst zünden hat mir mal einer vor X-Jahren im Laden in der Zeil gesagt (ist wirklich schon sehr lange her), ich solle die aufs Cerankochfeld (jetzt müsste man noch wissen wies geschrieben wird, aber egal) legen und das wäre auch nciht schlimm...
Meine Mom wollte mich umbringen!!!

also ehrlich, wer macht das denn ? erst ma wirds höllisch heiß, und zweitens spritzt es wie ###### --> küche dreckig
und drittens, mach ich mir so das feld kaputt, wenn ich das aufm herd in der küche mach, dann bestimmt nur bei nem gasherd ...
sons mit feuerzeug und die welt blubbert wieder ^^
sannybun
Jul 8 2007, 20:19
Ich sag doch, ist lange her, das war meine erste Shisha....tia....sannybun halt..hihi
shishafan
Jul 9 2007, 17:36
lol, aba wenn dann konnte der typ nich mitdenken ... vlcht hat ers nur gehört und nich selber gemacht ...
ich benutzt die three kings, aber ich würd gern ma chocas (keine ahnung wie ma des schreibt) halt diese cocusnus kohlen ausprobieren. hat damit jemand erfahrungen??
Schummi
Jul 10 2007, 16:56
ZITAT(Kai92 @ Jul 9 2007, 21:49) [snapback]689[/snapback]
ich benutzt die three kings, aber ich würd gern ma chocas (keine ahnung wie ma des schreibt) halt diese cocusnus kohlen ausprobieren. hat damit jemand erfahrungen??

Sag mal liest du die threads auch in die du postest?
BrA1nst0rm
Jul 16 2007, 17:53
kenne diese schnellzündenden relax-... (sunnybunny schrieb davon was, ganz oben) nochnie benutzt,
ich schwöre auf
three kings Habe mal Chocosnuss-kohlen gehabt. die chochocas naja... es geht... hatte nicht wirklich intresse mit den dingern zu heizen.. ich hatte bloß keine threes mehr und holzkohle (grill) ist ja total scheiße

- hab aber festgestellt, dass ihr die lieber über ner "ural-herdplatte" KEIN Ceran-Kochfeld!!! heiß machen solltet;) da passiert gaaarnichts ^^
.. glück hat wer eine hat
Franjo
Jul 17 2007, 10:35
Die 3Kings kohlen sind schon was vernünftiges. Von denen ist mit beim anzünden immerhin noch keine zerplatzt
Dennoch gefallen mir die Cocochas besser.
Kriege mit denen immer nen besseren Rauch raus und eine reicht für 3-4 Tabakladungen.
Ich mach die immer mit nem elektrischen Grill/-Kaminanzünder an.

Geht recht gut und schnell.
Schummi
Jul 17 2007, 13:15
ZITAT(Franjo @ Jul 17 2007, 11:35) [snapback]848[/snapback]
Die 3Kings kohlen sind schon was vernünftiges. Von denen ist mit beim anzünden immerhin noch keine zerplatzt
Dennoch gefallen mir die Cocochas besser.
Kriege mit denen immer nen besseren Rauch raus und
eine reicht für 3-4 Tabakladungen.Ich mach die immer mit nem elektrischen Grill/-Kaminanzünder an.
//Bild
Geht recht gut und schnell.

what? wie schnell ziehst du denn bitte einen Kopf weg, bzw wieviele rauchst du am Stück.
Bei mir reicht einen Cococha für einen Kopf, der aber dann auch 1-1,5 Std.
shishafan
Jul 17 2007, 13:46
ja, also ich hab mindestens mit nem HALBEN tab ne stunde zu blubbern ...
sannybun
Jul 18 2007, 16:00
Erst am Wochenende wieder habe ich mal so welche ohne selbstanzünden benutzt.....ahhh...ich habe einen Anfall bekommen...hat 15 Minuten gedauert, bis das Mistding mal an war.....ich bin doch Süchtig!!! Ich kann nicht so lange warten!!!!
shishafan
Jul 18 2007, 21:39
o.O - sollen wir einen arzt rufen ?
hehe, ich hab bisher nur selbstzündis gehabt ^^
sannybun
Jul 19 2007, 15:43
Du Nachhänger...hihi
shishafan
Jul 21 2007, 10:13
höö? warum nachhänger ???
Lagges
Jul 21 2007, 11:44
Wenn nicht Cocochas oder Cocobricos, dann die Relaxkohlen. Wenn ich meine letzten 3Ks endlich mal los bin (sind noch 15 oder so), werden als Reserve mal 20 Relaxkohlen gekauft.
Wobei mirs ehrlich gesagt lieber ist, Gaskocher und Unterlage mitzuschleppen, als Selbstzünder zu rauchen. Macht einfach n riesigen Unterschied. Und der is mir den Aufwand wert.
tjo cocochas sind fast immer der aufwand wert. sonst halt echt die relaxkohlen. hab bisher nur schlechte erfahrungen mit 3 kings gemacht.
shishafan
Jul 22 2007, 09:54
und was waren das für schlechte erfahrungen ????
Lagges
Jul 22 2007, 10:06
Starker Geruch beim Anzünden und entsprechend schlechtes Aroma, das beim Rauchen dann mitkommt, abplatzende Kohlestücke, Mini-Feuerwerk beim Anzünden, dauert trotz Selbstzünder teilweise ewig, bis die Dinger richtig durch sind. Nenene^^ dann lieber Cocochas
ZITAT(Lagges @ Jul 22 2007, 11:06) [snapback]928[/snapback]
Starker Geruch beim Anzünden und entsprechend schlechtes Aroma, das beim Rauchen dann mitkommt, abplatzende Kohlestücke, Mini-Feuerwerk beim Anzünden, dauert trotz Selbstzünder teilweise ewig, bis die Dinger richtig durch sind. Nenene^^ dann lieber Cocochas

äh ja genau das wollte ich sagen.
shishafan
Jul 23 2007, 14:52
neja, feuerwerk hab ich auch.
geruch kaum, bzw verfliegt dieser schnell. keine aroma-beeinträchtigung ...
abgeplatzt ist auch nie was.
ansonsten bin ich mit den 3ks sehr zufrieden ...
Franjo
Jul 26 2007, 11:35
ZITAT(Schummi @ Jul 17 2007, 14:15) [snapback]849[/snapback]
what? wie schnell ziehst du denn bitte einen Kopf weg, bzw wieviele rauchst du am Stück.
Bei mir reicht einen Cococha für einen Kopf, der aber dann auch 1-1,5 Std.
eine komplette cococha ist bei mir bis zu 4 stunden an, jede stunde den tabak wechseln
CrackJack
Jul 26 2007, 15:54
seh ich auch so, 3 kings sind nebn cocochas so ziemlich das beste was ich hatte...
die o.g. mankos kann ich nicht bestätigen...
shishafan
Sep 11 2007, 14:12
3 k´s geht irwie immer gut ab ^^
CrackJack
Sep 11 2007, 14:56
und wem die 3k's nich schnell genug durchziehen der sollte nen teelicht mit löchern und/oder mit windschutz rauchen, da wird die heiß wie nix, dann aber vorsichtig das teelicht runter nehmen, damit die kohle nicht zu heiß wird . . .
ich rauche eigtl immer 3 k's , die kleinen zerfallen so guw wie nie und wenn man es macht wie ich oben gesagt hab kann man sogar nen großen kopf damit ziemlich lange rauchen. . .
außerdem viel mobiler als die cocochas(um die es ja eigtl nich geht^^)
ich schwöre auf 3 k's. die besten die ich je hatte =)
CrackJack
Sep 13 2007, 14:50
ok ich stell hier meine fragen nochmal^^
welche kohle nehmt ihr zu welchem kopf, oder beachtet ihr das überhaupt nicht. . .
wann nehmt ihr welchen kopf... groß / klein
wisst ihr ob die selbstzündenden kohlen schädlicher als die normalen sind?
Ich benutze meistens Cocochas bzw. Cocobricos, hab mir jetzt aber wieder mal ne 100er Pck. Relaxkohle besorgt. Die benutz ich für Nakhla und Al Waha. Die 3K sind auf deutsch gesagt total scheiße geworden, d.h. am Anfang zu heiß und dann zu kalt, hab mir damit trotz 4fach alu feuchten ausländischen Nakhla verbrannt. Beich 2/4 Cococha geht der mit 2 Alus oder 1ner Falu ab wie Nachbars Lumpi und da brennt nix.
Die Relaxtabs (hört sich an wie en chilliger Spülmaschinenreiniger, lol) stinken zwar beim anmachen etwas und schlagen Funken, aber das stört mich nicht weil ich meine Kohlen immer aufm Balkon anmache. Aber die Hitze ist besser als bei 3k und ausserdem brennen se länger. Hab im Garten beim grillen ein halbevolles Nargilemköppi Gaf Eskandary, mit 4 Alus und und Relaxkohle (weil meine Cocochas zu hause lagen) ca ne std und 10 geraucht zu zweit. Ausserdem haben die keinen Beigeschmack. Also 3K waren mal gut, aber wenn Selbstzündis dann die Belgian Charcoal. danke nochmal an mutlu wegen der Empfehlung.
shishafan
Sep 21 2007, 22:17
hmm, also bei mir "spritzen" die 3 k´s auch immer wie atze ... ich mach die dann immer im waschbecken an, da kanns rumsauen wies will, und danach einfach wegspülen
SmokeyJoe
Sep 26 2007, 14:04
hab mir die 3K geholt und bin nicht so wirklich zufrieden... funken sprühen extrem, manche tabs platzen sogar o.O und der geruch beim anzünden ist auch nicht so schön. werde mir jetzt die cococha kohle zulegen, den passend campingkocher zum anzünden habe ich hier schon rumliegen
shishafan
Sep 27 2007, 21:21
jaaaa, wenn du se mal wieder benutzt, dann musste die im waschbecken anmachen, da kannste den dreck am besten wieder weg machen, ääh, spülen.
aber das die platzen hab ich auch noch nicht erlebt.
theswan
Nov 30 2007, 23:37
Ganz klar 3Kings.
Am Besten Cocochas!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.