Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: viel Probleme!! kein dichter Rauch,...
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zu Wasserpfeifen & Shisha
Hool
hallo Kammeraden,
ich habe mir auch endlich eine ShiSha zugelegt und kenn mich noch nicht so gut aus. Bei mir kommt zwar rauch jedoch überhaupt nicht dicht, Ringe machen ist hier ein Ding der Unmöglichkeit. Ich erklär ma wie ich normal meine Shisha baue:
Ich nehme den Topf ziehe den Tabak etwas auseinander und befühle ihn bis knapp unter den Rand. Dann nehme ich Molasse und gebe so 2 bis 3 Tropfen drauf. Ich nehme eine doppelte Lage Alufolie, stülpe sie darüber und steche ein paar Löcher rein mit einer Nadel. Nehme die Selbstzünder Kohle in die Zange und zünde sie an, warte bis keine Funken mehr kommen, dann blase ich noch etwas drauf bis sie schön glüht und lege sie anschließend auf die ShiSha. Mein Tabbak ist der standart Bananne Tabakk. Nun das Problem, es kommt zwar genügend Rauch, jedoch ist der sehr dünn und ich möchte wieder so gerne Ringe machen, das geht aber überhaupt nicht. Könnt ihr mir da helfen? Kann das am Tabakk liegen oder mache ich was falsch? Die Säule steht ungefähr 1,5 cm im Wasser. Ich bitte euch um schnelle Hilfe, da ich bei dem schönen Wetter meine Shisha gerne auf meiner Terasse rauchen würde, ich jedoch bis jetzt noch nicht viel freude dran hatte.
Lg grüße an euch allen,
der, der Shisha richtig rauchen will.
!!ShIsHaMaN!!
du musst den molasse einziehen lassen
CrackJack
yup, sons kanns auch ganz ueble kopfschmerzen geben...
vllt mit windschutz rauchen, um dem tabak mehr hitze zu geben??grade wenn man draussen is...
wie gross is der kopf? n china head?
mmh, is der durchzug denn gut?
was heisst "standard-tabak"? deutscher??
Itsche
Moin Moin

Es könnte mehrere Gründe für schlechte Rauchentwicklung geben:

- Ein paar Tropfen Melasse in den Topf ist etwas mau

Nimm den Tabak und misch etwas Melasse drunter (bevor er in den Topf kommt). Lass den Tabak dann etwas ziehen (am besten 24 Stunden in einer geschlossen Dose). Die Menge der Melasse die du dazu verwenden solltest richtet sich nach dem verwendetet Tabak und dessen Feuchtigkeit. Ziel ist es den Tabak schön feucht zu bekommen (auf 50gr Tabak so zwei bis drei Teelöffel) - er sollte allerdings nicht in Melasse schwimmen.

- zu wenig Hitze

So wie du es beschrieben hast verwendest du selbst zünden Kohle - damit du ne besser Hitze Entwicklung hast solltest du am besten mal drei halbe Tabletten probieren.

Wenn jetzt deine Shisha noch dicht ist solltest du nen gescheites Rauch Ergebnis haben.

Gruß
Jens

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.