Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ausländischer Tabak
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zum Wasserpfeifen / Shisha Tabak
CrackJack
so ich fahr bald nach ungarn , und wollte wissen ob es da sowas wie "SHISHATABAK MIT QUALITÄT" gibt^^
iwas von al nakhla o.ä.???
wie teuer?
oder pflücken die den selber^^
naja vllt weiß ya einer was drüber
shishafan
da ich noch nie in ungarn war, kann ich nur meine vermutungen äußern 8ohne jemals damit jemand(en) schlecht machen zu wollen !!)

ungarn, kann ich mir vorstellen, hat relativ wenig mit shishas und co zu tun. daher würde ich auch sagen das da der tabak eher teuer ist. lar, ich kann mich auch täuschen, aber ich schreibnur was ich denke ^^

vlcht kannst du ja mal in ne biblothek gehen oder einfach mal das inet befrfagen, irgendwo oder irgendjemand / -etwas muss es ja schließlich wissen :-)
sannybun
Also ich war schon 20-mal in Ungarn und mir ist noch nie ne Shisha übern weg gelaufen... laugh.gif
Das sind mehr die noch südlicheren Länder...Syrien, Türkei, Marokko, Ägypten....etc. wink.gif
CrackJack
dann nehm ich meinen eignen mit dahin oda kriegt man da probleme ...? dry.gif
shishafan
hmm, ich würd mich ma in nem reiseführer über die tabakbestimmungen informieren. von türkei nach deutschland sind zum beispiel 250g tabak pro person zugelassen ...
CrackJack
hab genug freunde die richtung türkei/tunesien/marokko usw fahren lass mir da was schönes mitbring =)
shishafan
ja, aber nich das die dann am ende ni fliegen können weil se zuviel gekauft ham -> entweder zuviel pro person oder mehrere kilo tabak rolleyes.gif cool.gif laugh.gif biggrin.gif tongue.gif wink.gif XD
ROB9
eine bekannte hat aus ungarn einen tabak mitgebracht, hab nicht allzuviel kontakt mit ihr haben aber letztens mit mehreren leuten den tabak ausprobiert. der war schon richtig gut, man muss ja sagen,das eigtl. jeder tabak besser ist als der in deutschland sad.gif is aber bestimmt schwer zu finden.
CrackJack
danke für die info, werd mich da mal umhörn. . .
gibs da auch marken wie al nakhla? biggrin.gif
ROB9
puh das weiß ich leider nicht. ich frag mal wenn sie seh. nimm aber lieber deutschen tabak mit. nich das du dann ohne tabak bist.
shishafan
ZITAT(ROB9 @ Jun 20 2007, 22:51) [snapback]383[/snapback]
eine bekannte hat aus ungarn einen tabak mitgebracht, hab nicht allzuviel kontakt mit ihr haben aber letztens mit mehreren leuten den tabak ausprobiert. der war schon richtig gut, man muss ja sagen,das eigtl. jeder tabak besser ist als der in deutschland sad.gif is aber bestimmt schwer zu finden.

ich kann dir sagen auch warum:

der tabak deiner freundinn hat einen höheren feuchtigkeitsgehalt. und ich denke dieser verstößt auch gegen das gesetz in deutschland tongue.gif . hier sind nur noch maximal 5% feuchtigkeitsgehalt erlaubt. in anderen ländern, wie hier eben ungarn, ist das nicht so. da (aba nich nur in ungarn, auch türkei usw) gibts tabak eben noch mit etwa 30% feuchtigkeitsgehalt.
CrackJack
ja mach ich... danke sconma
ja das mit der feuchtigkeit lässt sich ja zumindest durch molasse verbessern . . .
sannybun
Als ich über Osten diesen Jahres in Italien war und meine kleine Shisha mitgenommen habe.....tja...habe alle Blicke auf mich gezogen, aber ich glaube die dachten, es wären Drogen....

Und nach Spanien haben wir auch eine mitgenommen.....im Flugizeuglein.....hat keiner was gesagt

Gruß
shishafan
das die erst mal hoffentlich heil daheim angekommen ist darf man auch nicht vergessen zu erwähnen ^^
sannybun
Das stimmt wohl wink.gif
shishafan
japp, da sind ja manche flughäfen - transporteure ni zimperlich mit dem gepäck andere leute ... deshalb hab ich nur gesagt, vor allem wegen dem glas ^^
Da_real_ESP
ZITAT(shishafan @ Jun 22 2007, 22:38) [snapback]422[/snapback]
japp, da sind ja manche flughäfen - transporteure ni zimperlich mit dem gepäck andere leute ... deshalb hab ich nur gesagt, vor allem wegen dem glas ^^

Da musste einfach die Bowl in ein Zeitungspapier wickeln ^^
shishafan
das muss ni unbedingt helfen ...

is trotzdem scho soviel kaputt gegangen, da half auch das ned mehr ...
CrackJack
back to the topic^^
ehm, ich fahr in 2 tagen also falls was neues gibt, direkt posten^^
BrA1nst0rm
hm zu ungarn weiß ich nichts, aber kann mir einer sagen, obs in der schweiz guten tabak gibt?

.. ich wohn nen katzensprung von der grenze und hab einfach kein bock mehr auf deutschen tabak... wink.gif - es geht euch doch auch so tongue.gif ^^

weiß da irgendjemand was?
shishafan
aufgrund dessen das es das eine oder andere schweizer - shisha - onlineshöpchen (klingt do ma geil was ??) gibt, würd ich sagen da bekommste au besten tabak ^^

die ham dieses doofe 5%-gesetz nich, ich an deiner stelle würde zu schlagen !!!
BrA1nst0rm
thx!

aber da fahr ich schon selbst rüber...- im internet.. naja.. kein euro und so ...^^ - nich so mein ding, da bleib ich beim Relaxshop wink.gifwink.gifwink.gif^^
shishafan
klar, aber für guten tabak würd ich ans andere ende der welt reisen XDD ^^

aber für guten tabak kann man das verkraften :-)
CrackJack
so hab mir von da tabak mitgnomm (weintraube) geht gut ab =)
aber da is die bekannte AL NAKHLA palme drauf steht aber EL BASHA... is das normal :S?
naja hab da übrigens viele shishas bzw tabak und sogar shisha-cafés gesehen, was ich so nich erwartet hätte...
hab knapp 7€ für 250 gr bezahlt =)
shishafan
goil, das is ja ein richtiges schnäppchen !!!

neja, kann sein das es sich hier um eine fälschung handelte, bzw um eine kleine firma die unter der herrschaft von nargilem arbeitet, welches ich mir aer nicht vorstellen kann.

ich würde zur fälschung tendieren ...
BrA1nst0rm
wieso nargilem ??

Nakhla, oder?

leutz, ich war in malle , im urlaub...

hab mir n halbes kilo tabak (gemischte sorten, 50gr packungen 4* doppelapfel, 2mal melone; 2mal rose; 2mal kirsche)
besorgt...

hab bis jetzt nur kirsche probiert...

der normale kirschtabak aus deutschland ist braun.... meiner is richtig glühend rot biggrin.gif ^^ und schmeckt grenzenlos...^^
CrackJack
meiner ist auch rot
das is der beste tabak den ich je hatte, gescmhack geht richtig ab und rauch... BAM
das is schon geil, vor allem weil er so billig war =)
aber ich denke mal, das deutscher tabak braun ist weil keine (verbotenen^^) farbstoffe hinzugefügt wurden!

ach, darf man eigtl so viel mitnehm?^^
DirtyHarry
Nein, man darf eigentlich nur 250g mitbringen (war gerade in Agypten und so wurde es mir gesagt)
Ich habe aber auch 450g mitgehen lassen, einfach meiner freundin ein paar schächtelchen gegeben und dann hat man keine probleme beim zoll, wenn die es kontrollieren sollten!
Habe umgerechnet knappe 3 Euro für alles bezahlt wink.gif
shishafan
ZITAT(BrA1nst0rm @ Aug 14 2007, 21:27) [snapback]1187[/snapback]
der normale kirschtabak aus deutschland ist braun.... meiner is richtig glühend rot biggrin.gif ^^ und schmeckt grenzenlos...^^

wer weis was da alles drinn ist biggrin.gif
Berliner Dampfwolke
inner schweiz gibts definitiv guten tabak...AL FAKHER... ich liebe ihn... aber im gut sortierten unterm tisch sortiment im einschlägigen arabischen Supermarkt bei mir um die ecke passt auch immer alles... der bring das selbst mit zwischen türkischem Tee und Datteln sind immer einige Kisten gut unsichtbar vor dem Zoll verpackt...
CrackJack
kam aus frankreich wida, hab da tabak geholt den ich noch gar nich kannte, war honigmelone, steht iwas von maasaal drauf oda so... geschmack kann ich nich viel zu sagen weil ich eerkältet bin, aber andere sagten wär lecker und rauch ist richtig geil =)
leider ziemlich teuer mit 5,50€ für 50 gramm

shishafan
das sind ja wucher-preise ...

außerdem sollte man eh nich rauchen wenn man erkältet ist rolleyes.gif tongue.gif biggrin.gif
Schummi
ZITAT(shishafan @ Sep 25 2007, 15:48) [snapback]1399[/snapback]
außerdem sollte man eh nich rauchen wenn man erkältet ist rolleyes.gif tongue.gif biggrin.gif

Daher bin ich schon 3 Tage auf Shishaentzug sad.gif
shishafan
des überstehste schon happy.gif wink.gif smile.gif
Schummi
alles beginnt schon zu zucken und jucken...
shishafan
na dann ab ins bett rolleyes.gif cool.gif biggrin.gif laugh.gif
CrackJack
stimmt^^
hilft minztabak vllt bei erkältungen? biggrin.gif
naja ich werd jetzt bald wahrscheinlich wieder türkischen tabak haben, hab deutschen , ungarischen und französischen hier^^
shishafan
das hört sich nach ner kauf-rundreise an ^^

welches land macht den besten tabak deiner meinung nach ???
CrackJack
ich glaub kaum, dass die länder, wo ich den gekauft hab die den auch machen^^
aber bisher war der traube aus ungarn am besten wie gesagt es warn 250 gr und extrem günstig, war rot gefärbt und leider jez fast aufgebraucht, aber der is echt geil... mir kam es nur vor, dass der mit der zeit immer stärker wurde^^
aber auch der französische geht gut ab, vllt find ich den nich besser weil es honigmelone is, und ich vorher noch nie traube geraucht hab, honigmelone aber shcon sehr oft. . .
deutscher is natürlich kacke biggrin.gif
türkischer wird bald intensivst getestet, hab den aber shcon geraucht, war bombe auch wenn mir manche erzählen wär fürn arsc* biggrin.gif
aber eigtl is alles gut was nich deutsch is find ich
shishafan
würde mich auch mal interessieren. ich hab grad nen kumpel in ungarn der medizin studiert, der wird dann sicherlich auch für mich (und für sich sowieso) was mitbringen ^^
zhs
ZITAT(CrackJack @ Sep 28 2007, 00:02) [snapback]1438[/snapback]
mir kam es nur vor, dass der mit der zeit immer stärker wurde^^

könnte daran liegen, dass sich die molasse unten in der packung/dose ansammelt und du nicht richtig oder gar nicht geschüttelt hast, bevor du nen kopf baust. dann ist das kein wunder. smile.gif
CrackJack
gute idee^^ ne geschüttelt hab ich den nie . . .^^
gelegenheitssuchti
ich komm grad aus der türkey bin mim auto gefahrn ham fast zwei kilo tabak dabei ( eltern rauchen jedes wochenende 100g) mitnehmen können echt geil und bei der menge mergen die ned wenn was fehlt
ShishaFreak17
Also hier in Stuttgart bei mir gibts in ner kleinen Ecke in der Stadt einen Laden (ohne Namen) laugh.gif happy.gif ,der auch selber Tabak aus Iran,Türkei und noch i-wo bringt ... Der Tabak dort ist nicht der billigste und Schnäppchen dort machen ist auch nicht -.- ,aber er hat richtig geilen Tabak.Vollkomen rötlich und richtig saftig.Meine freundin wollte unbedingt bisschen was davon essen weil der so geil gerochen hat und so gut geschmeckt hat (der Rauch) happy.gif hab ihr aber gesagt sie solle es lassen ... Tabak essen ... haha wie kann man nur auf sowas kommen???
shishafan
hört sich super an wink.gif
sollte jemand aus dem forum sein, der aus DD (wer da wohnt, weis welche stadt sich dahinter verbirgt xD) kommt, melde sich doch mal bitte bei mir, ich würde gern mal wissen wo es hier in der stadt auch solchen geilen tabak gibt =)

@ all: wie siehts aus - verticken die leute in ungarn auch guten shisha-tabak ???
shishaplayboy
hey wenn du möchtest ich kann
ausländischen tabak besorgen..
nakhla..al-waha...havanna..
al fahker..
naja einfach melden..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.