moin
also ich hab die "Wasserpfeife Shisha WPK2"
mit diesem Einsteigerset zusammen gekauft
jetzt habe ich das Problem das die Rauchentwicklung nicht so toll ist
sprich, nicht mer als bei einer Zigarette
"Kopfbau": bisschen tabak in den Kopf ( kleiner Tabakkopf ) sodass noch abstand zwischen tabak und folie ist
dann ne schicht folie und das sieb drauf
wer kann mir helfen ?
shishafan
Jun 16 2007, 21:47
schon gecheckt ob alles dicht ist ?
sonst mal die dichtung unten am adapter zum bowl etwas feucht machen und dann nochmal drauf stecken. das oben am kopf sollte auch dicht sein.
außerdem muss der tabak schön locker drauf liegen, nicht zu fest versteht sich.
versuch das mal, ansonsten muss es an was anderem liegen ... *grübel*
CrackJack
Jun 16 2007, 23:13
als ich mir ne ottoman gekauft hab war es so, dass ich erst nen paar mal rauchen musste bis alles gut war...
klingt komisch is aba so^^
vllt rauchse einfach noch n bisschn und in einer woche isse top
sannybun
Jun 16 2007, 23:50
ZITAT(w00z4 @ Jun 16 2007, 17:50) [snapback]298[/snapback]
"Kopfbau": bisschen tabak in den Kopf ( kleiner Tabakkopf ) sodass noch abstand zwischen tabak und folie ist
dann ne schicht folie und das sieb drauf
wer kann mir helfen ?
Machst du auch Löcher in die Folie???

Nurn Spaß
Gruß sannybun
ja is alles dicht
hab mir auch schon sämmtliche Threads in sämtlichen foren durchgelesen
kann mir nur noch vorstellen, dass es am Tabak liegt
also wie kann ich den am besten anfeuchten ohne extra noch was zu kaufen?
CrackJack
Jun 17 2007, 13:30
ehm^^ eigtl gar nich, du brauchs glycerin und/oder molasse... kostet aber eigtl nich viel
oder du probiers es mit honig^^ ich garantier für nichts
shishafan
Jun 17 2007, 19:08
oder du rührst dir deine eigene melasse an ^^
nimm etwas wasser, honig oder zucker und glycerin. das ganze schön vermischen bis es die richtige konsestenz hat, eben die wie honig ^^
aber ich denk mal auch so glycerin oder melasse sollte es auch tun, wenn du dir nich die arbeit amchen willst und das daheim anrühren magst ^^
sannybun
Jun 17 2007, 20:05
Ich hatte auch schon Tabak der einfach nicht wollte....Dann hilft nur eins...Mülleimer...
Z.B. kann man ja in Ägypten so Packungen auf so Märkten kaufen...die sind echt voll oft richtiger Mist. Da ist viel weniger drin als drin sein sollte und die Rauchentwicklung ist gleich ,,0". (hatte aber auch nur 30 Cent oder so gekostet...hihi)
shishafan
Jun 17 2007, 20:44
ahja, die 10 statt 50 g geschichte - deine eltern hatten dir was mitgebracht - wars so ??
hab mir jetzt
Glycerin bestellt
kann ich davon einfach was drüberkippen oder muss da dann noch was rein ?
shishafan
Jun 18 2007, 14:18
erm nee, kannste drüber kippen. aber nimm erst mal etwas weniger, nicht zuviel, musst am besten selber etwas experimentieren bis du für dich dein bestes ergebnis hast ^^ !!
aber sonst kannst di dir glycerin auch inna apotheke holen - oder warst du das der aus der apo verbannt wurde ???
aus der Apotheke verbannt? wo gibs das denn ?
ja ich habs mir auch gerade ausser Apotheke geholt
nur leia hatten die da nur 50ml vorrätig ( wie arm)
naha ich lass es jetzt mal n bisschen ziehn und probiers dann aus
sanke erstma für eure hilfe
shishafan
Jun 19 2007, 14:32
ja, offensichtlich hats hier ein user zuweit getrieben mit seinem glycerin verbrauch ... der hat jetz ladenverbot. die geschichte findest du dann aber in nem anderen forum.
hat dich der apotheker gefragt wozu du das brauchst ???
dann lass ma ziehn und lass es dir schmecken ^^
CrackJack
Jun 19 2007, 16:26
brauch man das nich zur herstellung von handcremes?
kann man ya behaupten^^
ja der hat mich gefragt
hab einfach gesagt das ich das für meine wesserpfeife brauche
die hat nur verpeilt geguckt und das Glycerin geholt
und irgendwas mach ich falsch
mit dem jetzt feuchten tabak gibt es immernoch nur wenig bis keine rauchentwicklung
und der geschmack is auch nich wirklich da
kann das auch an der shisha liegen ?
shishafan
Jun 19 2007, 21:40
hm, also ausschließen würde ich nichts. am besten machst du deine shisha mal richtig super sauber. der schlauch sollte auch einen guten durchzug haben (schlauch abmachen und mal durchpusten - dann mal einschätzen obs leicht oder schwer geht).
und ich würde evtl. mal die doppelte menge von dem rein machen, was du vorher rein gemacht hattest. das ganze natürlich richtig durchmischen, und vlcht etwas honig rein machen.
oder du kaufst dir mal direkt ein flächschen
melasse ^^
dann solltest du noch überprüfen ob schön alles dicht ist. und der tabak muss auch locker im kopf liegen, die löcher dürfen nicht verstopft sein !!!
das ventil müsste natürlich auch funktionieren ...
good luck !!
Wenn ich ziehe ist das Ventil dicht
wenn ich puste kommt der wenige Rauchd a raus
---> also das funktioniert denk ich
wenn ich mehr Tabak reinmache kommt der an die Alufolie
Honig hab ich auch schon probiert
und die shisha hab ich erst letzten Samstag bekommen
und schon 2-mal sauber gemacht
lässt sich auch leicht ziehen
wie schon gesagt..dicht ist die auch
ich weiß echt nicht mehr weiter
sannybun
Jun 19 2007, 22:36
ZITAT(shishafan @ Jun 17 2007, 21:44) [snapback]337[/snapback]
ahja, die 10 statt 50 g geschichte - deine eltern hatten dir was mitgebracht - wars so ??
Ja, war das mit meinen Eltern....
Meine Großeltern haben mir letzte Woche Tabak aus Tunesien mitgebracht (auf Rückflug im Flugi)...der ist genial!!!!
Von der Molasse kannst du übrigens ne ganze Flasche in 250g reinschütten...dann ist er super (Hubi hats mir heute gesagt...bin nur deshalb so schlau

)
Gruß sannybun
nur so nebenbei
ich les ständig molasse und/oder melasse
gibts da n unterschied ?
das gleiche mit Nargilem und Nargile
shishafan
Jun 20 2007, 14:35
ZITAT(w00z4 @ Jun 19 2007, 23:31) [snapback]357[/snapback]
Wenn ich ziehe ist das Ventil dicht
wenn ich puste kommt der wenige Rauchd a raus
---> also das funktioniert denk ich
wenn ich mehr Tabak reinmache kommt der an die Alufolie
Honig hab ich auch schon probiert
und die shisha hab ich erst letzten Samstag bekommen
und schon 2-mal sauber gemacht
lässt sich auch leicht ziehen
wie schon gesagt..dicht ist die auch
ich weiß echt nicht mehr weiter
oh gott - bloß nicht pusten !!! ist grade schlecht !!
und die rauchsäule usw muss natürlich auch frei sein, da darf nichts verstopft sein. anosnsten bin ich mit meinem logischen denken und wissen über shishas langsam am ende. vlcht doch mal mit dem relaxshop sprechen ?!?!?
shishafan
Jun 20 2007, 14:37
ZITAT(sannybun @ Jun 19 2007, 23:36) [snapback]358[/snapback]
Ja, war das mit meinen Eltern....
Meine Großeltern haben mir letzte Woche Tabak aus Tunesien mitgebracht (auf Rückflug im Flugi)...der ist genial!!!!
Von der Molasse kannst du übrigens ne ganze Flasche in 250g reinschütten...dann ist er super (Hubi hats mir heute gesagt...bin nur deshalb so schlau

)
Gruß sannybun
höö? wird tabak bereits über den wolken an denn mann (ääh, in deinem fall die frau ^^) gebracht ??
shishafan
Jun 20 2007, 14:39
ZITAT(w00z4 @ Jun 19 2007, 23:52) [snapback]364[/snapback]
nur so nebenbei
ich les ständig molasse und/oder melasse
gibts da n unterschied ?
das gleiche mit Nargilem und Nargile
also ich DENK mal molasse und melasse ist das gleiche.
bei nargile und nargilem ist es bereits etwas anders:
nargilem ist eine firma, die super shishas produziert, es sind solche
hier.
und nargilem ist meines erachtens die türkische bezeichnung für shisha.
ZITAT
und nargilem ist meines erachtens die türkische bezeichnung für shisha.
ich geh mal davon aus das du hier Nargile meintest
ZITAT
anosnsten bin ich mit meinem logischen denken und wissen über shishas langsam am ende. vlcht doch mal mit dem relaxshop sprechen ?!?!?
die machen ja grade leider urlaub
denkt ihr denn, wenn die auch keine lösung wissen, dass man die shsisha in dem fall zurückschicken kann und geld zurück oder ienen gutschein bekommt ?
ZITAT
oh gott - bloß nicht pusten !!! ist grade schlecht !!
wozu ist das Ventil dann da?
shishafan
Jun 20 2007, 18:51
ZITAT(w00z4 @ Jun 20 2007, 18:25) [snapback]373[/snapback]
ich geh mal davon aus das du hier Nargile meintest
sry, ja, ich war leicht durcheinander ^^
die machen ja grade leider urlaub
das weis ich auch, aber is nur noch anderthalb woche in etwa ^^
denkt ihr denn, wenn die auch keine lösung wissen, dass man die shsisha in dem fall zurückschicken kann und geld zurück oder ienen gutschein bekommt ?
na auf jeden fall wird sich da was machen lassen - wie lange hast du se jetzt bereits?
ansonsten erst mal ne mail schreiben, weil rückgaberecht is ja immer so ne sache, aber ich denke mit einer mail bist du erst mal auf der sicheren seite
damit ein unterdruck entsetht nehme ich an. das muss dann natürlich auch funzen ^^
ZITAT
na auf jeden fall wird sich da was machen lassen - wie lange hast du se jetzt bereits?
ansonsten erst mal ne mail schreiben, weil rückgaberecht is ja immer so ne sache, aber ich denke mit einer mail bist du erst mal auf der sicheren seite
ich hab die seit lesten samstag also den 16.6.
dann werd ich den wohl eben ne mail schreiben
ZITAT
damit ein unterdruck entsetht nehme ich an. das muss dann natürlich auch funzen ^^
dann könnte man ja theoretisch das ganze Ventil weglassen (also komplett dicht machen, ohen kugel)
shishafan
Jun 20 2007, 21:04
ZITAT(w00z4 @ Jun 20 2007, 20:11) [snapback]381[/snapback]
ich hab die seit lesten samstag also den 16.6.
na da solltest du sie auf jeden fall zurück schicken können.
dann werd ich den wohl eben ne mail schreiben
mach das auf jeden fall, da wird dann alles andere geklärt wegen rücksendung usw. wenn se dir nach einer woche oder so, nachdem der urlaub vorbei ist, noch nicht geantwortet haben, schick se nochmal !!
oder du rufst einfach mal an am montag oder dienstag an, nachdem der urlaub zu ende ist. ich würde zu dienstag tendieren, nachdem da wieder offen ist glühen da die drähte XD ^^
dann könnte man ja theoretisch das ganze Ventil weglassen (also komplett dicht machen, ohen kugel)
nee, das ist dann nicht so gut. frag mich aber nicht warum man das nicht machen kann. aber das ventil ist wichtig fürunterdruck ^^ (nehme ich an XD)
sannybun
Jun 22 2007, 17:34
ZITAT(shishafan @ Jun 20 2007, 15:37) [snapback]369[/snapback]
höö? wird tabak bereits über den wolken an denn mann (ääh, in deinem fall die frau ^^) gebracht ??
Ja, ist aber echt super Tabak. Mutlu und Hubi schmeckt er auch...
shishafan
Jun 22 2007, 21:18
ui - muss man da seit neuestem die stewardessen fragen? und wenn ja welche? also die der deutschen crews, oder leiber die der türkischen ?? XD
aber hab ich auch noch ni gehört das das über den wolken unter die leute gebracht wird.
sannybun
Jun 22 2007, 21:29
Das war ja von Tunesien auf dem Rückflug, keine Türkischen oder sonstwas Stuartdessen (jetzt müsst man nur noch wissen, wies geschrieben wird

)
shishafan
Jun 22 2007, 21:43
also waren es deutsche ladys XD
naja, vlcht frag ich mal wenn ich im herbst dann wieder runter zwei wochen nach türkei mache - hoffentlich kann mein kleiner schatz mit XD
Yo, genau das problem mide rauchentwicklung hatte ich gesternabend auch! Ist echt zum verzweifeln. Habe dann auch fast alles versucht wegen der lösung und so,aber denkemal das liegt am tabak. Oder kann es vielleicht auch sein das die kohle nich heiß genug wird? Wäre doch auch ne möglichkeit.
CrackJack
Jun 29 2007, 22:53
ja, dass ist auch eine möglichkeit, einfach solange den windschutz drüber machen, dann wirds heißer...
Schummi
Jun 30 2007, 08:56
ZITAT(shishafan @ Jun 20 2007, 22:04) [snapback]382[/snapback]
na da solltest du sie auf jeden fall zurück schicken können.
mach das auf jeden fall, da wird dann alles andere geklärt wegen rücksendung usw. wenn se dir nach einer woche oder so, nachdem der urlaub vorbei ist, noch nicht geantwortet haben, schick se nochmal !!
oder du rufst einfach mal an am montag oder dienstag an, nachdem der urlaub zu ende ist. ich würde zu dienstag tendieren, nachdem da wieder offen ist glühen da die drähte XD ^^
nee, das ist dann nicht so gut. frag mich aber nicht warum man das nicht machen kann. aber das ventil ist wichtig fürunterdruck ^^ (nehme ich an XD)
Das Ventil ist nicht für den Unterdruck zuständig, das machst du indem du am Schlauch ziehst. Klar, wenn statt dem Ventil ein Loch wäre, würde das alles nicht funktionieren.
2 Schläuchige Shishas haben sogar gar kein Ventil, also würden die demnch gar nicht Rauchen.
Das Ventil hat aber eine ganz andere Aufgabe:
Über das Ventil kannst du abgestanden Rauch (der nich so gut shcmeckt) aus der Bowl blasen, daher auch die Kugel.
Gruß
Schummi
ps: theoretisch könntest du das Vetil also auch weglassen, bzw zu machen ;-)
shishafan
Jun 30 2007, 10:30
japp, ich hab das rauspusten auch mal gemacht, und aus dem ventil kam wirklich der doofe rauch raus ^^
BrA1nst0rm
Jul 12 2007, 00:16
pass aber mit dem glycerin, bzw honig auf...
ich habe auf meinen nakhla banane.. 50 g
2 Esslöffel Glycerin, 2 teelöffel honig und noch ein wenig wasser gezwiebelt- nachher wars fast ne suppe... dann bin ich mal drauf gekommen, dass der feuchtmacher jetzt (weils so viel war) den geschmack aus dem tabak gezogen hat...
also nicht zuviel glycerin- weniger ist mehr... obwohl ich das selbst auchnicht so richtig glauben kann^^
naja... und zuheiß ist auch nichts...
kohle am anfang an den rand- nimm am besten naturkohle- ein paar minuten auf die herdplatte, dann glühen die richtig schön! ich hab mir son gestell gebaut n dreibein mit ner kette und unten nen kleinen topf hingehängt, indem die kohle erstmal"durchzieht" ... sieht auchnoch echt lustig aus *g*
naja... eben zuheiß darf es nicht werden, also sei mal mit dem windschutz n bissl vorsichtig;)
shishafan
Jul 12 2007, 18:25
kannste ma en pic von dem gestell hier rein machen ?? ich kann mir das nich vorstellen

^^
BrA1nst0rm
Jul 14 2007, 14:24
mein prototyp wird jetzt immoment verbessert

... ich machs diesmal aus metall ^^ - muss nochn bissl schweißen

^^
das bild kommt sobald der fertig ist.
Muss aber auch sagen, dass ich im moment nicht dazu komme, - wir haben grade dorffest^^ *schütteeen* ^^
und da muss ich dauer bereit sein
---... man.. und heute ist sogar schon mein päckchen vom relaxshop gekommen... wie mich des annervt!
shishafan
Jul 14 2007, 17:07
o.O dorffest ... na das hört sich spannend an *ironie ein*
jedenfalls freu ich mich schon auf das pic ^^
aber was ich auch schon zum durchglühen gesehen hab, da waren vier beine, ein kleines gitter und ein pc - lüfter/ventilator (wie auch immer, das teil was meist hinten dran is und die warme luf aus dem rechner holt) u einem gestell zusammengebaut. vier beine, da drauf das gitter mit lüfter und den lüfter an ne stromquelle, und der lüfter pustet wie sonste was. das ganze auf den kohleteller gestellt und die kohle glühte das die wände wackelten ...
sah richtig gut aus, muss ma gucken ob ich das foto wieder finde ...
BrA1nst0rm
Jul 16 2007, 18:03
hm... ^^ wäre mal ne gute alternative...
hab meinen plan jetzt auch geändert- ich bau was anderes.. und zwar solls ne alte pfanne sein, mit n paar beinen.. - ist wesendlich einfacher aber wens intressiert- das grundprinzip, der ersten idee war ein dreibein --->
Geddinger
Jul 16 2007, 18:16
ja also ich glaub es reicht wenn du nur ne folie ohne sieb nimmst ^^
da kommt dann einfach zu wenig hitze durch
außerdem 3-4 tropfen honigmelasse und paaaasst ^^
shishafan
Jul 16 2007, 21:38
na das sieht ja mal gut aus !!!
leider hatte ich noch keine zeit nach den bildern zu fahnden, aber ich denke mal das schaff ich noch, in kaum einer woche fangen die ferien an, ich denk da hab ich mal zeit um da mal das inet durchzuforsten ...
Geddy3
Oct 26 2008, 11:32
Oh man.
Gestern Abend, ich war mit ein paar Leuts Draußen. Und dann haben die, die Shisha Total falsch gemacht.
Die haben: Den Tabak oben angedrückt. Nicht angefeuchtet. Alufolie 1 Schicht. Und die Kolhe oben angedrückt. Also beim ziehen nochmal mit der Zange auf die Alu gepresst. Und das Komische, das hat sauuuuuu geil geschmeckt.
Scheiß Rauchergebnis,
aber super Geschmack.
Wieso??
!!ShIsHaMaN!!
Oct 26 2008, 13:52
Also wenn es noch zusätzlich angefeuchtet wäre, hätts auch noch gequalmt.
Das ganze nennt sich Inder/Banausensetup.
Man nimmt nen kleinen Head füllt ihn bis über die Oberkante, ne Lage Alu drüber, am besten noch 10große Löcher unter der Kohle und euch verbrennt die oberste Schicht Tabak, der dann als Abstandshalter dient zum andren Tabak.
Ich finde das Setup zwar gut, rauch aber auch nur mit ihm, wenn ich meine Tabak loswerden will (zb. Nakhla)
Fataal
Oct 26 2008, 18:34
ZITAT(!!ShIsHaMaN!! @ Oct 26 2008, 13:52)

Ich finde das Setup zwar gut, rauch aber auch nur mit ihm, wenn ich meine Tabak loswerden will (zb. Nakhla)
Das setup findest du gut?
ich mein kla anfangs top geschmack und oft auch viel qualm aber keine 5 minuten und es schmeckt einfach nur ekelhfaft, denn der tabak is futsch...
und dann muss man neuen kopf bauen ne da bau ich lieber was anständiges....
shishafan
Oct 30 2008, 00:49
ich hatte auch anfangs als anfänger total trocknen tabak - eben die anfänger-fehler und diverse andere, hier beschriebene sachen

aber ich find das auch total reudig, wenn der tabak wirklich furztrocken ist, und schon alles anfängt zu kratzen und du dir die lunge aus dem körper hustest
Fataal
Oct 30 2008, 15:05
ja aber so fangen wohl die meissten an shisha zu rauchen... bei mri in der umgebung gibts entweder jmd der im zimmer rauchen darf...oder leute mit nem schuppen oder ähnlichem wo 20 euro shishas geraucht werden mit trockenem deutschen nakhla... i-wann findet man einen händler der dir ausländischen verkauft... aber bei den meissten bleibt die kopfbau methode erhalten...
zum glüpck hab ich mich weitergebildet^^
shishafan
Nov 30 2008, 11:20
omg, 20€ - shishas ... na wer da mal nicht auf ein "super" (spar) angebot reingefallen ist. aber naja - schuld eigene

aber das ist meistens immer so. erstmal machen, und dann das böse erwachen haben weil man sich nicht ausreichend informiert hat. anstatt erstmal ein paar infos reinzuholen - neeeeeein, das muss jetzt gekauft werden
weiterbildung ist die beste bildung
Fataal
Nov 30 2008, 18:14
ja gut aber es ist ja auch so da sjeder denkt er ist der Über Shisha Profi... hab mich auf ner party mit nem Türken unter halten der ja so eine ahnung hatte. er hat wohl den ganzen Keller voller shishas die teuerste kostet aber nur 30 euro^^...
dann wusste er nicht warum ich auf einer party alu in den kopf gemacht habe anstatt direkt den tabak... von einem rückschlagventil hatte er natürlich auch noch nie was gehört...aber auch andere, sobald sie einen laden mit ausländischem tabak gefunden haben sind sie die größten

....
jaja ich bin schon der größte^^
Rainbow.hippie
Nov 30 2008, 18:58
Aha, vielleicht kann Fataal mir erklären weshalb er Alu in den Kopf macht. Mir ist das noch nicht klar.
Ich könnte mir denken, dass mit Alu die wärme zurück in den Tabak gestrahlt wird, anstelle in den Topf zu verschwinden.
LG
!!ShIsHaMaN!!
Nov 30 2008, 21:19
ganz einfach: sauberkeit, grade nützlich bei unglasierten köpfchen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.