Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Serbetli
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zum Wasserpfeifen / Shisha Tabak
dermegaschlot
Also erst ma ein Hallo an alle ,des is mein erster Beitrag.
Ich mein, Honigmelone ist der beste Serbetli Tabak,
da schmeckt man alles perfekt heraus und man bekommt
ewigsten rauch einfach nur geil.Wem Serbetli nicht schmeckt
naja kann man halt nix machen ach ja probiert
ma den tabak Al Fakher. tongue.gif
Da_real_ESP
Al Fakher?
Kein Joke oder?!
shishafan
nur zur erinnerung, wie der thread - name bereits sagt, gehts hier um serbetli ...

ned um al fakher ...
sannybun
Also ich finde der Serbeti Melone ist ganz ok, aber ist gibt wirklich besseren, alleine der Nakhla mit der dazugehörigen Melasse ist top wink.gif
BrA1nst0rm
hm ich finde Nakhla nicht so der bringer... die sind meistens viel zu trocken... - klar ausnahmen gibts auch... besipielsweise finde ich den bananentabak von Nakhla echt spitze!

Zu serbetli...
habe mir erdbeer, mango und Apfel zugelegt... und konnte nur staunen!
während ich , wie bei nakhla einen braunen, trockenen tabak- zuckerrohr- klumpen erwartet habe, kommt ein viel feuchterer.. naja.. nicht sehr edel anzusehende aber äusserst intensiv riechende tabak zum Vorschein...

das ist meine meinung,
was mich abeer intressiert: welchen Tabak schätzt ihr besonders, von Nakhla , serbetli .. etc wink.gif thx

bra1n
shishafan
hmm, also erst ma hier solls um serbetli gehen, ja ?!?!

wenn de willst, guck erst ma das forum durch, ob nen thread schon gibt "welche sorten schätzt ihr besonders?" oder so, wenn nich, dann mach einfach nen neuen thread auf und da kommt das dann einfach rein, ok ?!
BrA1nst0rm
bleib locker wink.gif ^^

dann mach ich eben n neuen thread...^^ also ich finde serbetli klasse... - mehr muss ich dann hier nicht zu sagen wink.gif ^^

shishafan
bleib ich auch ^^

jo, tu das !!
BrA1nst0rm
hast wohl gedacht, ich bin n "nicht forum lesender" dummschwätzer tongue.gif ^^

okay... aber wir wolln ja beim thema serbetli bleiben wink.gif ^^

Finde Erdbeere und Honigmelone echt klasse smile.gif
shishafan
jopp ^^

ich weis gar nich mehr ob ich serbeli schon ma hatte ... aber probieren würd ich ihn auf jeden fall !!
BrA1nst0rm
joa , ist ein sehr guter tabak- aber s kommt eben auch wieder auf die sorte an.

wielange rauchst du schon? - einerseit, denkt man, dass du mit deinen 15 wenig ehrfahrung hast, aber deine worte lassen den anschein entstehn, dass man dann dioch sehr falsch liegen würde wink.gif
Schummi
Serbetli Himbeere, Erdbeere, Minze(!), Traube, Honigmelone fand ich sehr gut.
Weniger gefallen haben mir Mango (*bäh*), Kirsche, Kokos,.

Die meisten anderen Sorten sind ok, aber haun mich nich so um.
shishafan
ZITAT(BrA1nst0rm @ Jul 17 2007, 02:14) [snapback]845[/snapback]
joa , ist ein sehr guter tabak- aber s kommt eben auch wieder auf die sorte an.

wielange rauchst du schon? - einerseit, denkt man, dass du mit deinen 15 wenig ehrfahrung hast, aber deine worte lassen den anschein entstehn, dass man dann dioch sehr falsch liegen würde wink.gif

neja, so lange noch nicht. ich gehöre eher zu den gelegenheitsrauchern. das erste ma gezogen hab ich glaube mit 11 bei freunden. und dann immer wieder mal nach längeren (mindestens en halbes jahr) abständen. aber da ich ja jetz meine eigene hab würd ich sagen fast jedes zweite/dritte we ...

japp, man liegt falsch ^^
surs
ich find serbetli richtig geil (auser orange des schmekt nach klo reiniger blink.gif

aber meine absoluten favoriten sind mintze, erdbeere, annanas und tutti fuiti

mfg der surs

Ps: naklah ist net so mein ding weils meist zu trocken ist da hilft molasse kaum noch und er kratzt nach einiger zeit auch wen er angefeuchtet wurde und er schmekt net so intensiv aber es kann auch sein das es nur bei mir so war (ich will niemand damit fertig machen oder so es ist nur meine meinung wem naklah gefällt solls rauchen!)
shishafan
zum PS:

da hast du bestimmt zeug aus deutschland was dir als original türkischer angedreht wurde ...

hab seit anfang an nur serbetli und bin sehr zufrieden, weil ich echt originalen hab ^^
surs
ja alles was ich bissher hatte war deutsch hab leider keine möglichkeit gut an ausländischen hin zu kommen aber serbetli in deutschland gut angefeuchtet tuts au^^

wen du mal was übrig hast was du nicht brauchst köntest dich ja mal melden smile.gif

mfg surs
shishafan
ich brauch imma tabak ^^

und ehrlich gesagt würde es sich auch nicht lohnen wegen 10-20 g extra was weis ich 2,50 porto zu zahlen ...
surs
ja immer diese fiesen versandkosten^^

schade..

naja dann muss es halt der deutsche sein^^

mfg der surs
shishafan
das stimmt schon, aber wirklich, es lohnt sich wegen den paar gramm nicht ...
SmokeyJoe
ich hab mir jetzt ein paar sorten serbetli gekauft.. und das wird auch das letzte mal gewesen sein.

die zubereitung ist sehr nervig und dieser braune klumpen sieht auch nicht grade sehr lecker aus *g
ich hab d-apfel getestet, der is schon okay aber wie gesagt isses mir zu nervig den tabak in kleine "stücke" zu zerreißen.
pfirsich geht mal gar nicht... so ein gaaanz komischen eigengeschmack auf der zunge...
zitrone geht durch aber es dampft mir zu wenig..

desweiteren habe ich noch ananas, früchtemix, himbeere und cocos hier rumliegen aber erstmal muss ich die anderen 400 g wegrauchen -.-' ^^

also meiner meinung nach kann man den tabak nicht wirklich weiterempfehlen obwohl ja einige darauf schwören :-/ aber da sind wir schon wieder bei der geschmackssache... und meiner ist es nicht ;>

wenn ich die anderen sorten getestet habe meld ich mich hier wieder ;p

greetz smokey
CrackJack
kanns ja was verschenken biggrin.gif:D
SmokeyJoe
kannst mir ja ein bisschen abkaufen wink.gif
shishafan
geschäfte dann bitte im entsprechenden thread, bzw dort gleich einen aufmachen - thx
SmokeyJoe
wenn du watt haben willst kannst mir ja ne pn schicken. nenn mir ein preis und ich überlegs mir tongue.gif
shishafan
ich hab in der türkei für 125g serbetli apfel 5 glocken zahlen müssen (runtergehandelt von 6 !!)

aber naja ... was tut man ned für guten tabak ...
dermegaschlot
Roter Apfel??Der is genial abba den gibts ja leida nur in der Türkei!! angry.gif
BacardiJack
Hi,

hatte mal von Serbetli direkt aus der Türkei Traube, ich glaube sogar das das schwarze Traube war, der war echt Super.

mfg Bacardi Jack
Anubis
ich finde dass serbetli einer der besten Tabake ist. Feucht wie ######, raucht perfekt, schmeckt und ist relativ unkompliziert.
Klar git es auch einige Sorten die nicht schmecken, aber das ist ja bei jeder Marke so.

Am besten von Serbetli finde ich Cappuchino, der schmeckt einfach nur göttlich.
Multi ist auch ganz ok, schmeckt aber 1. viel zu schwach und 2. schmeckt er nach red bull und net nach multi angry.gif
shishafan
ZITAT(dermegaschlot @ Jan 15 2008, 21:46) *
Roter Apfel??Der is genial abba den gibts ja leida nur in der Türkei!! angry.gif

hehe ja, höre ich da etwa ein fünkchen neid in deiner stimme ?? mir fällt gerade ein ich sollte das glas mal wieder wenden in dem die heiße ware drinn ist wink.gif
windling
also ich rauche eigentlich nur serbetli und zähle ALLE zu meinem bestand.
nun also zu denen 5 die ich nicht wieder kaufen werde mit begründung (alle anderen werden immer auf gutem bestand sein):

cappucino ist zwar lecker, aber dann trinke ich lieber einen aufgebrühten.
multifrucht schmeckt mir eine wenig zu brausemässig,
rose schmeckt wie wenn man 4711 raucht (war aber eh nur ein versuch der vollständigkeit halber)
cocos ist mir vom geschmack ein wenig zu schlicht. in mischungen macht der aber schon immer mal wieder sinn.
2xapfel auch nur der vollständigkeit halber. ich mag keinen apfeltabak! wollte nur mal testen ob dieser vielleicht geht.

mein absoluter liebling momentan ist der weisse traube. der geht bei mir ziemlich weg zzt rolleyes.gif
grüssle
Rennsemmel
wou
suupi beiträge hier...
ich werde mir heute ein paar sorten serbetli bestellen und hier berichten weil ich schon länger auf der suche nach dem "richtigen" tabak bin!

greez

Rennsemel
Fataal
ja bitte poste hier deine erfahrung ich fand serebeti persöhnlich noch nie gut hatte aber auch noch nicht so viele sorten.

Rennsemmel
sooo
die bestellung ist da, ich habe jedem tabak eine schulnote gegeben! (von 2 - 6 , da eins für deutschen tabak kaum in frage kommt)
habe bestellt:

Banane, Black grape, Cocos

Cocos:

schmeckt nicht sonderlich intensiv, bzw riecht besser als er schmeckt... finde persönlich el nakhla aus ägypten oder auch den deutschen el nakhla besser
jedoch werde ich noch öters mal probiern um mir ein besseres gesamtbild zu verschaffen vllt. war es ja auch nur ein schlechtes köpfchen. was die feuchtigkeit angeht, musste ich etwas molasse beimischen, der tabak ist sehr grob geschnitten und ist eher klebrig als feucht!

Note: 3,5
-------------------
Banane:

geschmacklich sehr gut und vor allem intensiv, er is feuchter als der cocos tabak, jedoch empfiehlt sich hier ebenfalls das beimischen von ein wenig molasse, er ist ebenfalls sehr grob geschnitten.
ich habe ihn auch mal mit el nakhla kirsch (aus tunesien) gemischt, was SAUGEIL war! geschmacklich echt top!!! nur zu empfehlen... vorrausgesetzt man erwischt die perfekte mischung^^ wink.gif

Note: 2,25
-------------------
Grape:

ebenfalls etwas molasse und noch etwas zerkleinern, dann ist auch dieser geschmacklich sehr lecker und auch ziehmlich intensiv und von allem drei eigentlich der beste!

Note: 2,0

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, wenn ihr euch Serbetli Tabak Kauft!^^

ach so ich habe vor längerer zeit serbetli Orange geraucht, der sehr geschmacksintensiv und auch schön feucht war, genauer daran erinnern kann ich mich leider nicht mehr deshalb ist er auch vom ranking ausgeschlossen biggrin.gif

Mfg

Rennsemmel
Wjerewulf
habe mir heute neben meiner mya mini orb ( tongue.gif) auch noch eine packung serbetli banane bestellt hoffe mal das paket kommt an dann kann ich gleich die neue shisha einweihen mi dme neuen Tabak auch ich werde dann mal ein feedback schreiben
Rennsemmel
oh ja das wäre super!
schon da?
dann bin ich nicht der einzige der über banane schreibt^^
freue mich auf dein feedback!
Wjerewulf
aaaaaaalso er is daaa zwar schon was länger aber egal ^^ habe den jetzt ca. ne woche in mola schwimmen lassen un were gleich zu meinem cousin wo der tabbak gerade is gehen un ihn probieren wir hatten ihn zwar schon eimal drin allerdings mit edelminze gemischt wobei die minze zu stark rauskam ^^
also werde warscheinlich heute abend noch reinschreiben^^
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.