Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Scheiß Schlauch
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zu Wasserpfeifen & Shisha
Kai92
Servus ich hab nen kleine chinesische shisha aber irgendwie muss man voll fest an dem schlauch von der ziehn, kann mir einer ma sagen ob des öfters so is oder ob des ein produktionsfehler is oder ob ich den ma mit nem kompressor oder so durchblasen soll!!!

aber ich denk am putzen kanns nicht liegen weil ich putz den schon so alle zwei wochen

naja also dann hoff ma dass ein paar leude ma was dazu schreiben
shishafan
chinesische shisha ? was ist das, hättest du da mal ein bild oder ne verlinkung zu nem bild ???

erm, um den schlauch abzumachen, erst mal checken ob die (hoffentlich vorhandene) dichtung nicht doch zu groß ist. ansonsten kannst du mal hier *KLICKEN*, ich würd dir dann das band empfehelen, wo du dann die stärke deiner dichtung individuell bestimmen kannst.

produktionsfehler würd ich daher mal ausschließen, soweit eine dichtung da ist ^^

und den schlauch erst dann durchblasen, wenn der schlauch vonna shisha ab ist - sonst geht die shisha kaputt, wenn man auch nur rein PUSTET (hab ich mir sagen lassen ^^) kannst du se schon weg schmeißen.

ich hoff konnte dir helfen, good luck ^^
sannybun
Könnte auch sein, dass dein Schlauch schon etwas älter ist. War bei mir auch schon mal so...mit nem neuen gings sofort wieder richtig.

Gruß sannybun
shishafan
echt? das es am alter liegen kann ist mir neu ...

das zeug "quillt" mit der zeit sicher etwas auf.... dadurch wird der platz wahrscheinlich geringer durch den der rauch muss - denk ich mir jedenfalls ..
Kai92
naja also die is ziemlich neu, ich hab dann ma kurz ohne schlauch geraucht dann gings viel besser. Und dann hab ich ma den Schlauch genommen hab ma ohne pfeife am schlauch gezogen des ging voll schwer.

Hier isn bild von ner shisha die ähnlich wie meine aussieht: http://www.shisha-world.com/lshop,showdeta...ife,3291,,,.htm

die is zwar klein aber dafür kann ma se schön mitnehmen, is gut verarbeitet bis auf den schlauch angry.gif , und zieht auch ned schlecht
shishafan
ui, die is ja mal verdammt klein oda ???

aber wenn dann würd ich dir halt nen neuen schlauch empfehlen oder den reklamieren - ich denk da lässt sich was machen, wenn die mal ganz lieb fragst ^^
sannybun
Hallo Kai92,

kann dir leider nicht per Mail schreiben, hast du deaktiviert...deshalb über hier.. wink.gif

hast bei mir deinen eigenen Beitrag gemeldet. Was kann ich denn für dich tun? cool.gif

Gruß

sannybun wink.gif
shishafan
und, was macht der schlauch ?? schon aufgeschlitzt ??
Sushi
hi, hatte mal so ähnliches problem. neue pipe und alles drum und dran bestellt natürlcih wollt ich gleich neu ausprobiern, nur ging fast net zu ziehn.
dann hab ich erst mal geschaut ob zu viel wasser drin ist , alles schön dicht ist und sonst kein ventil und kein adapter verstopft ist doch ging immer noch nicht.
nachdem ich den schlauch dann gewechselt hab stellte sich raus das es an dem liegt. da war irgendwas drin, keine ahnung was, hab dann ne stricknadel genommen und durch den schlauch gejagt bis so ein seltsames zeug raus kam naja danach gings sehr gut zu ziehen.
shishafan
neja, ich würd sagen da hat wieder einer nicht gründlich genug gearbeitet ...

kann au sein das da irwie ein materialfehler war *diagostizier*
BrA1nst0rm
@shishafan -

ZITAT
um den schlauch abzumachen, erst mal checken ob die (hoffentlich vorhandene) dichtung nicht doch zu groß ist

Dichtungen müssen dicht halten. da ist es egal, ob die zugroß sind... - falls sie zu groß war würde er den schlauch garnicht reinbringen tongue.gif ^^

ZITAT
produktionsfehler würd ich daher mal ausschließen
... hmmm... wars ja dann doch...wink.gif aber nP

und sry.. für meine Klugscheißerei... aber ich geb hier nur meine ehrfahrung kund :

ZITAT
und den schlauch erst dann durchblasen, wenn der schlauch vonna shisha ab ist - sonst geht die shisha kaputt, wenn man auch nur rein PUSTET (hab ich mir sagen lassen ^^) kannst du se schon weg schmeißen.

Stimmt nicht!!!

Der Aufbau- dassjeder weiß um was es geht wink.gif

Das Ventil

Ventilkappe und Ventilkugel

Wird durch den Schlauch ein Unterdruck erzeugt-Sprich: Du ziehst am Schlauch;)
wird die Ventikugel auf eine Öffnung gezogen- Sie macht DICHT, dass der Unterdruck überhaupt erst enstehen kann.

Das Ventil ist lediglich dazu da, dass (wie schummi es schon sagte wink.gif ) abgestandener, alter Rauch nicht Inhaliert werden muss und so direkt aus der Bowl ausgeblasen werden kann;)

*lieber Kai92*

also macht es nichts, wenn du in deine shisha reinbläst;)
Hat sie ein Ventil - ist eh alles super,
hat sie keins wird das Wasser in der Säule hochschießen und aus dem "Kopfaufsetzort" herausschießen... und dann gibts ne sauerei ... ^^

aber kaputtgehen tut sie deswegen NICHT wink.gif ^^

shishafan
jaaaa ... aba son kunde aus der türkei hatte mir das gesagt. das se nich kaputt gehen kann, hab ich bereits selber gemerkt ... und meine nargilem funzt immer noch ... *feier*
BrA1nst0rm
tongue.gif ... war ja nur ne anregung wink.gif
shishafan
is ja au ok, war ned bös gemeint falls du das dachtest oder so ...
ROB9
hab auch mal ne frage....
wie kann man den schlauch optimal reinigen, welche tipps habt ihr dazu?
shishafan
das is ned so wirklich zu machen.

reinigen am besten mit wasser, musst aba nen edelstahlschlauch haben, weil sons rostet das und kannst gleich nen neuen schlauch holn.

allerdings gehts nur mit wasser, hast du schon ma ne was weis ich, 1,50 meter lange dünne reinigungsbürste gesehen ???

wiegesagt, edelstahlspirale und das ganze lässt sich super mit wasser durchspülen, und du hast keine gefahr das dir die spirale da drinn weg rostet, weil dann kannste den schlauch weg schmeißen ...

zum trocknen dann nur ma irgendwie aufhängen oder ausgestreckt hinlegen ^^
CrackJack
empfehle aber aufhängen, weil dann alles raustropft...
Lagges
Ist auch sinnvoll, den Schlauch auszuschleudern, also wo viel Platz ist einfach in der Mitte nehmen und kräftig rumschwingen lassen. Zentripetalkraft nennt der Physiker das smile.gif
CrackJack
ui ganz schlauer wink.gif
also iwie hab ich es nich ganz verstanden, in der mitte anfassen und dann schleudern ?
brauch ma aber echt bisschen platz^^
Lagges
deswegen am besten im freien machen smile.gif

übrigens bin ich der ansicht, man sollte mit 15 nicht (shisha) rauchen und schon gar keine eigene pfeife rauchen, habe nur zu spät bemerkt, dass der themenstarter eig. noch gar nicht rauchen darf. *petze*
shishafan
neja, klar, den schlauch aufhängen, is das allerberste.

aber wenn ihr dann euren schlauch schleudert, dürft ihr denn ni in der mitte sondern an einem ende anfassen ^^

aber ehrlich gesagt, aufgrund der zieh-kräfte, die da wirken, würd ich es nicht machen, weil es die spirale evtl etwas, na sag ich mal, ausleiert, und das sieht dann nich mehr so toll aus ...
Lagges
Ist bei mir noch nicht passiert, meine Schläuche haben immer nur die typischen altersbedingten Ausfallerscheinungen smile.gif Also gibts alle 6-8 Monate n neuen und gut ist smile.gif
AlBundy_ist_kein_Tabak
ZITAT(Lagges @ Jul 28 2007, 20:27) [snapback]1004[/snapback]
Ist auch sinnvoll, den Schlauch auszuschleudern, also wo viel Platz ist einfach in der Mitte nehmen und kräftig rumschwingen lassen. Zentripetalkraft nennt der Physiker das smile.gif

kommt druff an ob du bewegter und stehendert beobachter ist. angry.gif
shishafan
naja, jedenfalls hab ich es noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht machen.

mir ist der schlauch einfach zu schade 8)
zhs
kA. ich schleuder meine schläuche auch regelmäßig. is bisher auch noch nix passiert. bzw. ich leg sie aufs dach, wo die sonne draufknallt, falls ich sie mal durchspüle. bleibe meistens eh beim einfachen durchpusten. =]
shishafan
joa, ich meint ja nur ^^

musste mein schlauch bisher no ned waschen, aber wenn das der fall is dann häng ich ihn einfach auf ^^
CrackJack
aufhängen ist gut ... nur kann man wenn man das zum ersten mal macht, mit ner woche rechnen, hab so 3 mal wasser durchlaufen , dann aufgehangen, kam immer was raus...
also man sollte es regelmäßig machen
shishafan
hmmm, danke für den tip ^^
ROB9
war ne zeit lang net da. wollt noch mal danke sagen für die tipps wink.gif
CrackJack
dafür sind wir da biggrin.gif
und mit sicherheit hat hier fast jeder was dazugelernt, das auschleudern kannt ich z.B. nicht
BrA1nst0rm
... jungs.. da gibts ganz einfache möglichkeiten... ^^

- klar man braucht die passenden gerätschaften... aber ich kann mich glücklich schätzen:) ^^

einmal... kompressor... - pistole in den schlauch und paff...- sauber is
(naja.. mit humanem druck wink.gif )

andere Mäglichkeit... haben wir auchschon gemacht... - würd ich nicht jedem empfehlen, aber wir hatten n latexschlauch ... haja... hochdruckreiniger hintenhin und vollgas biggrin.gif

... also mitm kompressor ists spitze, hochdruckreiniger nur an die alten schläuche, die euch eh nicht viel wert sind wink.gif

gruß bs
shishafan
hehe, hat aber leider auch keiner immer nen kompressor (meinst du das auto oder des gerät XDD ???) oder nen hochdruckreiniger - wir zum bsp haben nichts von beiden *nein*
Aiwass
Hallo Kai
tja da bin ich aba froh - hab schon gedacht ich spinn. Hab ja erst angefangen mit der shisha. Bei meiner war es jetzt so das wir 2 mal geraucht haben ( Schlauch vorher voll ok, alle Dichtungen auch) und plötzlich hat er sich nicht mehr ziehn lassen - keine Ahnung warum....war ganz neu. spülen hat auch nix geholfen
shishafan
is aber irwie schon komisch wenn man um nen schlauch zu reinigen zu solchen mitteln greifen muss.

ich mein, was kommt denn alles raus wenn ihr euren schlauch mal ordentlich durchgepustet habt ???
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.