hallo
tja, ich weiss die frage ist komisch....
wie mache ich meine shisha an??
habe wasser drinnen, tabak leicht zerbröselt und die kohle brennt....
ziehe und ziehe...nichts passiert nach einer halben stunde ist die kohle schon fast verbraucht und trotzdem nichts...
kann es an der kohle liegen??
der kopf zu gross?
Hi Jutta,
wir können dir gerne helfen aber erstmal müssen wir mal einpaar fragen klären !
1. Was hast du für ein Tabak ? Deutscher Steuerzeichen ?
2. Wenn ja hast du den Tabak angefeuchtet ? nicht mit wasser Mit Mola Mix oder Honey Mix ?
3.Ist deine Wasserpfeife Dicht Schlauch auch ?
Lieben Gruß Mutlu...
shishafan
May 27 2007, 18:25
hmm, denkst du das es an (sch****) deutschen tabak liegt das die shisha nich funzt ??
irgendwie schwer vorstellbar ...
tabak: el nakhla tobacco made in eggypt aber deutsches steuerzeichen.
tabak habe ich nicht befeuchtet...
die shisha ist dicht
danke für die hilfe
shishaguru
May 28 2007, 12:13
hallo!
vielleicht solltest du den tabak mit einem sieb oder alufolie abdecken und dann erst die kohle drauflegen....
soll schon geholfen haben...
sannybun
May 29 2007, 22:29
Legt man doch eh immer drunter...sondt verbrennt doch der Tabak!!!
shishaguru
May 30 2007, 09:28

....meinst du, sannybunny?
...nun, ich kenne genug shishaeigner die das anfangs gar nicht wussten, die kein wasser im bowl hatten, das tauchrohr vergessen haben einzudrehen, die den schlauch falsch rum einstecken, den tabak ohne kohle versucht haben anzubrennen, 50g tabak in ein koepfchen pressten...usw usw
ach ja: 1 shishaeigner war sich nicht sicher, ob shisharauchen nicht schwul mache....
glaubste net?
...frag den mutlu!!
hubi
Ich hab mal ne Frage.
Was ist denn besser Ein Sieb oder Alu
Ich habe bisher immer nur mit Alu geraucht. Ist ein Sieb denn besser?
Schummi
May 30 2007, 17:50
ZITAT(ROB9 @ May 30 2007, 16:22) [snapback]220[/snapback]
Ich hab mal ne Frage.
Was ist denn besser Ein Sieb oder Alu
Ich habe bisher immer nur mit Alu geraucht. Ist ein Sieb denn besser?
Also ich benutze immer beides. Erst eine Lage Alu, dann das Sieb, dann nochma Alu :-)
sannybun
May 30 2007, 19:05
@ shishaguru
Denkst auch, dass ich ein bissel doof bin, gä
Deshalb gibts ja das super Forum hier!!!
Ich lege übrigens immer 2 Alufolien übereinander, Siebe haben mir zu große Löcher....hihi
Gruß sannybun
shishafan
May 30 2007, 21:37
ich hätte da noch eine frage
es kann manchmal vorkommen das die schischa nach kohle schmeckt und sie somit ungeniesbar ist. kann man da spezielle maßnahmen treffen das es nicht mehr nach kohle schmeckt??
wie gesagt kommt nicht allzuoft vor.
Schummi
Jun 5 2007, 16:18
Kann daran liegen dass dein Kopf dann zu heiß geworden ist und der Tabak anbrennt.
Dann erstmal nicht weiterrauchen, da das dann sehr ungesund ist.
-> Windschutz runternehmen und kurz warten,
bis sich das wieder etwas agekühlt hat.
Noch ein Tipp: Die Kohle öfters auf dem Kopf hin- und herbewegen,
nicht immer an einer Stelle leigen lassen. Dann schmeckts länger und brennt auch nich so schnell an.
sannybun
Jun 5 2007, 21:37
Oder du nimmst kurz die Kohle runter und pustest mal kräfig durch den Kopf, dann siehts man richtig dampfen. Kann auch daran liegen, dass du ihn zu voll machst (Tabak soll Abstand zur Folie oder Sieb haben), oder du ziehst zu dolle. Das ist bei mir immer das Problem....ich bekomm das manchmal nicht mit und ziehe einfach zu schnell, zu oft, zu tief....
aber am Besten ist, wenn du sie dir einfach noch mal neu machst...dann ists wieder lecker....!!!
Gruß sannybun
shishafan
Jun 6 2007, 18:08
sannybun
Jun 7 2007, 14:41
Jep, hab noch nen Zweiten...
Schummi
Jun 7 2007, 16:01
wenn du keien zweiten hast kannst du den auch einfach mit ner zange runter nehmen und unter kaltes wasser halten.
dann ist der ruckzuck wieder kalt.
shishafan
Jun 7 2007, 21:00
wenn er dabei aber nich platzt ^^
soll ja vorkommen das da mal was kaputt geht bei zu schnellen temperatur - unterschieden *g*
dermegaschlot
Jun 23 2007, 23:03
Süß^^
shishafan
Jun 24 2007, 09:34
was ist daran süß ???
Lese das hier gerade. Verstehe ich auch nich,was ist denn hier bitteschön süß????????
shishafan
Jul 5 2007, 21:20
das wüsst ich auch gern immer noch ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.