Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 1. eigene Shisha
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Wasserpfeifen ( Shisha ) - Kaufberatung
Erdl
Wie schon das Topic sagt.

"Raucherfahrung, nicht mit Begriffen oder was beachtet werden muss."

Ich möchte mir jetzt meine erste eigene Shisha zulegen, da ich liebend gerne rauche.

Bisher habe ich immer bei Kumpels und in Cafe's geraucht.

Also meine Frage an Euch.

Welche ist die beste Shisha für mich Eurer Meinung nach???

Gruß Tim
cypon
Kommt hal tganz drauf an wieviel du ausgeben willst, wieviele leute mitrauchen sollen, wir groß sie sein soll und all sowas...^^
Fataal
richtig deine angaben erschweren es uns dir eine passende shisha zu sagen.

Aber wenn du was richtig gutes willst kann es nur eins geben,

Shisham.

da würd ich dir 350 oder 530 empfehlen je nach dem wie groß sie denn seien soll.
Erdl
haha ok alles klar jungs;) dachte je weniger ich reinschreibe, desto breiter wird das angebot was mir gezeigt wird:P

also ein schlauch genügt für den anfang allemal, weil wir meistens höchsten zu 4 dabei sind und ansonsten ins cafe gehen.

40cm sollte sie schon groß sein....

geld ist erst einmal nur sekundär.

könnt ihr damit mehr anfangen?

ich habe mir sagen lassen, dass folgende auch sehr sehr gut sein soll:

http://www.shisha-laden.de/products/show/2#

was haltet ihr von der? oder was würdet ihr mir empfehlen?

gruß tim
Fataal
hmm die shishsa aus dem link scheint ganz oke, aber auch ziemlich simpel, sprich nichts besonderes was mich persöhnlich anspricht.

http://www.relaxshop-kk.de/wasserpfeife-sh...r-3-p-1260.html

Diese shisha wäre etwas besseres.
Sie ist größer und ich meine auch breiter im Rohr Durchmesser
Sie ist in mehrere Teile verschraubbar und dadurch leichter und sicherer zu transportieren.
Der größte Vorteil ist aber zweifels ohne das diese Verschraubbar ist!

Da du dazu auch noch einen modischen Koffer kriegst kannst du die Shisha mit zu deinen Freunden nehmen.

Außerdem kannst du sie i-wann mit einem Adapter ganz einfach zur 2 schlauch umbauen, was bei 4 leuten vllt nicht verkehrt wäre.
Ob die dann aber noch dieses Rückschlagventil hat weiss ich nicht genau.

Für das geld hättest du dann auf jeden Fall was ordentliches.

Das wäre jetzt mein Vorschlag ansonsten Shisham 350!
Opa_Ticktack
Frage:
ZITAT(Erdl @ Sep 24 2008, 19:29) *
Welche ist die beste Shisha für mich Eurer Meinung nach???

Antwort: Shisham
von 350 über 530 bis 615
je nach Gusto 1-, 2-, 4 Anschlüße

alles andere ist nur Lernphase (und Geldvernichtung) wink.gif
Rennsemmel
hi

ich persönlich habe noch keinerlei erfahrungen mit shisham, habe jedoch mir eine Shisha der Marke "Aladin" gekauft, die mich bisher nicht entäuscht hat sowhl in Rauchspass als auch in reinigung doer verarbeitung.... ich würde sie weiter empfehlen, da es auch was für den kleinen Geldbeutel ist und in allen farben, formen und größen erhältich ist!

P.s. das design hat mich auch überzeugt:)

hoffe es hilft dir weiter

Rennsemmel
Fataal
Aladin... da lach ich drüber... außen hui innen pfui... oke du hast keine erfahrung mit shisham sonst würdest du es verstehen^^
Coke
also meine erste war direkt aus ägypten, bis auf die optik war die auch super und voll dicht, da handgemacht, hab ich dann allerdings wegen der optik die mir nich so gefallen hat weitergereicht.

meine zweite (leidergottes marke vergessen) war son teil für ca 70€ mit zweiteiliger rauchsäule und metall/acrylglas bowl, die ging am anfang auch sehr gut, allerding FINGER WEG! nach der ersten richtigen wäsche mit heißem wasser ist an der bowl die klebestelle zwischen metall und acrylglas undicht geworden was ich dann aber mit panzertape noch retten konnte. danach hab ich ein problem mit dem innenleben bekommen, da sie echt nich gut verarbeitet is und viele kanten hat total verkalkt und verdreckt (obwohl nach jedem rauchen geputzt)

jetzt habe ich eine Nargilem
http://www.shisha-wasserpfeife.com/Nargile...al-560-Blue-Ice
geanu wie sämtliche meiner rauchenden freunde auch.

Ich habe mich wegen der meiner meinung nach schönsten glasfprm für die 560 entschieden. allerdings sind sowohl die kleinere als auch die größere vom gebrauch der reinugung und der verarbeitung identisch mit der 560

das is bis jetz die mit abstand beste shisha die ich je besessen, geraucht und gesehn habe und sie is für 89-150€ auch in einem guten preis-leistungsverhältnis
!!ShIsHaMaN!!
wer meint nargilem wäre gut hat noch nie die shisham probiert cool.gif
Nuky
Shi-sham ist einfach nur empfehlenswert, aufgrund seiner 100% überzeugenden qualität.

Es gibt nichts besseres auf dem markt als eine schön gepflegte shi-sham...

Kann jedem, der gerne und oft shisha raucht, nur die shi-sham empfehlen. wink.gif
sm0ke
die shisha soll 90-100 prozent dicht sein...sonst ist die rauchentwicklung oft schlecht...die shisha sollte auch nicht rosten. die größe ist egal, ausser du willst einen kühleren rauch...dann empfiehlt sich eine große shisha 50-70cm groß. dann benötigst du einen guten tabak und du sollst gute köpfe bauen. dann gehts los^^
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.