Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie baut ihr eure Köpfe?
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tutorials und Setups
Seiten: 1, 2
Dunkler Magier
Hallo erstmal an alle Shisha-Raucher!
Seid nicht verwundert über meinen Namen, ich nenn mich so weil ich mir vor kurzem erst die Wasserpfeife Shisha Magier geholt habe^^.Meine Frage, die ich jetzt einfach mal so in den Raum werfe, ist folgende:

Wie baut ihr eure Köpfe für die Shisha?

Ich baue meine so:
Ich mach erstmal provisorisch Tabak in den Kopf (ich verwende einen Keramik Tabakkopf groß, wie er auch im Shop zu finden ist), um die richtige Tabakmenge abzuschätzen und gegebenerfalls schon ein Verhältnis zwischen Verschiedenen zu machen. Anschließend klatsche ich den Tabak aus dem Kopf auf eine Unterlage und vermenge ihn mit drei, vier Tropfen Mola Mix Molasse und gebe wieder alles in den Kopf. Nun nehme ich Stahlfolie, leg sie schon drauf und mach sie auch schon fest. Jetzt mach ich bei einem Teelicht das Wachs raus, sodass ich nur noch das Metall habe, dreh es um, dass die geschlossen Seite zu mir zeigt, und zeichne durch leichtes drücken mit dem Teelicht auf die Stahlfolie einen Kreis an, in dem ich jetzt mit einer Nadel so 10 bis 15 Löcher reinsteche. Jetzt steche ich auch paar Löcher in das Teelicht, vllt. sogar ein paar mehr. Ich lege jetzt das Teelicht mit der durchstochene Seite nach oben auf den angezeichneten Kreis. Nun nehme ich Alufolie doppelt und leg sie über den gesamten Kopf und mach sie fest. Ich nehm wieder meine Nadel und versuche vorsichtig die Alufolie auf dem Teelicht "rauszuschneiden", lass aber immer einen kleinen Rand Folie überstehen. Das Ding jetzt nur noch auf die Wasserpfeife vorsichtig draufdrücken, Kohle anzünden, drauflegen und losrauchen wink.gif

Mein Tabak schmeckt mir so am besten^^, aber ich weiss auch dass das eine Verschwendung ist, und vllt. auch gar nicht so gesund, weil ich Alufolie anstatt nur Stahlfolie nutzte...

Bin offen für neue Vorschläge.

Also bis dann. Euer Magier^^
Gaudy
Alsoooo...
Mit teelichtern mach ich ganigs. Ich nehm mein kopf, lass da schön locker flggisch mein tabak rein fallen (den ich gleich in ner tupperdose oder so komplett anfeuchte, weil des dann schön ziehn kann). Dabei achte ich drauf das:
1. KEINE ZU GROßEN STÜCKSCHE REIN KOMMEN
UND
2. DAS DER KOPF NICHT ZU VOLL IST, SO DAS DIE FOLIE SPÄTER DEN TABAK NICHT BERÜHRT.

Dann nehm ich mir alufolie leg sie doppelt oder die seit geraumer zeit im shop zu erhaltenden ich nenne sie jetzt mal relax folien und stech löcher rein. Ich versuch zwar immer des ganze en bissl geordnet aussehn zu lassen.... aber in der Regel siehts trotzdem immer aus als währn die löcher nach lust und laune reingestochen worden. Is ja aber auch egal.
Denn nehm ich mir ne Kohle mach se an leg se uf den kopf und los gehts.
Greetz Chris
sannybun
Ja, das mit dem Tabak mach ich so wie mein Vorschreiber und um ein bissel mehr Struktur in die Löcher zu bekommen mach ich das immer mit so kleinen Cocktail-Gabeln, die haben nur 2 Zacken und die sind auch ganz dünn.

Wenn ich haber gerade mal nicht so viel Lust habe, nehme ich auch schon mal ne ganz normale Plastikgabel....sieht immer aus wie aufm Schlachtfeld....hihi laugh.gif

Gruß sannybun wub.gif
shishafan
ZITAT(Dunkler Magier @ May 13 2007, 01:27) [snapback]151[/snapback]
Hallo erstmal an alle Shisha-Raucher!
Seid nicht verwundert über meinen Namen, ich nenn mich so weil ich mir vor kurzem erst die Wasserpfeife Shisha Magier geholt habe^^.Meine Frage, die ich jetzt einfach mal so in den Raum werfe, ist folgende:

Wie baut ihr eure Köpfe für die Shisha?

Ich baue meine so:
Ich mach erstmal provisorisch Tabak in den Kopf (ich verwende einen Keramik Tabakkopf groß, wie er auch im Shop zu finden ist), um die richtige Tabakmenge abzuschätzen und gegebenerfalls schon ein Verhältnis zwischen Verschiedenen zu machen. Anschließend klatsche ich den Tabak aus dem Kopf auf eine Unterlage und vermenge ihn mit drei, vier Tropfen Mola Mix Molasse und gebe wieder alles in den Kopf. Nun nehme ich Stahlfolie, leg sie schon drauf und mach sie auch schon fest. Jetzt mach ich bei einem Teelicht das Wachs raus, sodass ich nur noch das Metall habe, dreh es um, dass die geschlossen Seite zu mir zeigt, und zeichne durch leichtes drücken mit dem Teelicht auf die Stahlfolie einen Kreis an, in dem ich jetzt mit einer Nadel so 10 bis 15 Löcher reinsteche. Jetzt steche ich auch paar Löcher in das Teelicht, vllt. sogar ein paar mehr. Ich lege jetzt das Teelicht mit der durchstochene Seite nach oben auf den angezeichneten Kreis. Nun nehme ich Alufolie doppelt und leg sie über den gesamten Kopf und mach sie fest. Ich nehm wieder meine Nadel und versuche vorsichtig die Alufolie auf dem Teelicht "rauszuschneiden", lass aber immer einen kleinen Rand Folie überstehen. Das Ding jetzt nur noch auf die Wasserpfeife vorsichtig draufdrücken, Kohle anzünden, drauflegen und losrauchen wink.gif

Mein Tabak schmeckt mir so am besten^^, aber ich weiss auch dass das eine Verschwendung ist, und vllt. auch gar nicht so gesund, weil ich Alufolie anstatt nur Stahlfolie nutzte...

Bin offen für neue Vorschläge.

Also bis dann. Euer Magier^^

und wie oft machst du das pro woche ???

hört sich seeeeeeeehr umständlich an. wie lange brauchst du in etwa, bis du so ein kopf nach deinen vorstellungen fertig hast ???
ROB9
ich mache meinen kopf ziemlich einfach.
ich nehme schon angefeuchteten tabak der mit molasse versehen ist und schon eine nacht eingewirkt hat her. ich füll den kopf mit tabak der locker flokig verteilt ist( nie pressen) sodass der tabak die alu später nicht berührt. ich geb noch 3-4 tropfen molasse rein und nach lust und laune nehm ich 2 bzw 1 schichten alu und spann sie über den kopf. mach mit einem zahnstocher ein paar löcher( nie zu nah beisammen) und dann leg ich die kohle drauf und geniese es.
so schmeckt es mir sehr gut. bin aber offen für vorschläge
shishafan
erm, aber die molasse verklebt nicht die löcher oder sowas?

gut, ich ann mich auch täuschen, weil ich das noch nie gesehen oder gehört hab direkt nach dem befüllen nochmal molasse auf den eh schon feuchten tabak zu träufeln ...

aber ich kann mir vorstellen das das auch super danach zu rauchen ist ^^
Schummi
wie ich meinem kopf baue habe ich ja scon im "teelicht" thread beschrieben.
Aber noch ein Tipp damit die löcher nich verstopfen:

Nachdem der Kopf fertig gebaut ist pustet bevor ihr ihn auf die Shisha steck sanft von unten
rein, so lockert sich das ganze nochmal.
Nur nicht zu fest sonst pappt der ganze schnodder an der Alufolie und verbrennt.

shishafan
hehe, na das nenn ich mal ne gute idee ^^

*daumen hoch*
Schalker
Also ich baue meine Köpfe so: Als erstes lege ich den leeren Tabakkopf mit Alu Folie aus und durchsteche dann die Löcher des Kopfes! Das mache ich damit der Kopf nicht immer so dreckig ist vom Tabak und man nach dem Rauchen einfach nur die Alu Folie abziehen kann ohne denn Tabak mit der Zange aus dem Kopf kratzen zu müssen.
Danach mache ich den Tabak rein. Da ich arabischen Tabak habe arbeite ich gar nicht mit Molasse.
Nachdem ich den Kopf mit Tabak befüllt habe mache ich 4 Schichten Alu Folie drauf. Dann steche ich mit der Nadel in die Mitte des Kopfes ein Rechteck rein und außenrum einen Kreis mit 8 Löchern für den besseren Durchzug.
Dann nur noch die Kohle an und los geht es. rolleyes.gif
BrA1nst0rm
hm.. du kannst dich da als sehr glücklicher mensch schätzen;) ... arabischen tabak hat nicht jeder tongue.gif ^^
ich werde es aber bald mit SOEX - Zuckerrohrtabak probiern... wenn ich das habe, kommt ganz klar ein feedback;)

Zum thema:

Ich lege auch erstmal eine lage alufolie unter den tabak- einfach nur so in den kopf- der sauberkeit wegen wink.gif

dann schätze ich meinen tabak ab, nicht zuviel!!, fülle ein, lockere ihn und tropfe einen tropfen honey- mix oder glycerin drüber.

danach kommt eine doppellagige alufolie, ich achte drauf, dass die glänzende nach aussen zeigt und so auch unten am tabak ist- so ist die chance des tabak-anbrennens noch geringer;)

dann steche ich löcher im wilden muster hinein, lieber viele kleine als wenige große- mach meine kohle an und lege sie an den rand...- schiebe sie aber in den ersten minuten hin und her, um die oberste schicht des tabaks aufzuheizen,

wenn der topf tot ist, beiß ich auf die zähne und reiße die untere folie weg und das ganz spiel beginnt von neuem wink.gif ^^

shishafan
also, ich baue meinen kopf so:

mit der zange schon tabak in den kopf, das kanze schön luftig, pi mal daumen, also nicht zuviel.

dann eine schicht alufolie drauf, dann am rand kleine feine löcher, etwa nen halben zentimeter nochmal löcher, allerdings im größeren abstand, und dann nochmal ganz in der mitte viel löcher gestochen, zerteilte kohle drauf, fertig ^^
Timothios
hörma ein kleiner tipp am rande, das mit der molasse oder auch glycerin, dat würd ich ma ganz schnell sein lassen. Denn dat is sowat von giftig wenn man den tabak mit molasse bzw glycerin angefeuchtet hat muss man den tabak mind. einen tag lang ziehen lassen besser is eine woche. Man sollte den tabak auf gar keinen fall kurz vor dem rauchen mit molasse überträufeln geschweige denn tränken.
Mfg Timothios
Timothios
der voherige eintrag von mir war an brainstorm gerichtet wink.gif
BrA1nst0rm
hi timo..*

Danke für deine Warnung, aber kannst du auch eine begründung dafür abgeben?

Hier wurde auchschonmal der ganze prozess begutachtet.. und ich habe mitgenommen, dass sie diese giftigen inhaltsstoffe, die beim verbrennen von glycerin- glycerol bilden zu sehr sehr großem teil in wasser löslich sind wink.gif

eine erklärung wäre nett;)
shishafan
kaay, das hätt ich nämlich evtl mal gemacht. aber aufgrund zahlreicher umstände wird das nicht passieren ... *puh*
AlBundy_ist_kein_Tabak
also ich mache meine köpfe so:

Waas ich brauche: nen button,tabak,alu,zange und es köpfsche

1.Schritt: Hier liegt der erste baustein für nen gude kopf- bloss net stopfe kinner, sonst zieht es sich schlecht. Wichtig ist , dass wenn man tabak mischt, genau uff die Mischung uffpasst. Das was stark,intensiv schmeckt muss weniger als das andere rein. Also bei mir weniger Kirche und mehr Banane.

2.Schritt: Alufolie! Hier streiten sich die gelehrten. Ich bevorzuge meistens bei Coco's entweder Doppel und S oder 3.Fach. Ich werde jetzt hier 3x Fach machen- weilsch das Ding gleich allein rauchen muss und mir ne Vorlesung anschaue.

3.Schritt: Löscher mache'! Hierbei solltet ihr eure Paif genau kenne- ich meistens die Löcher so, dass die Kohle, wo sie aufliegt viele löcher und außen eher weniger sind

4.Schritt: Rauchen und Genießen!

CrackJack
so mach ichs eigtl auch aber außen rum noch große löcher für besseren durchzug...
auch das vorherige auslegen des kopfes mit alu folie, dann tabak , dann alu, dann kohle, dann rauchen hat sich bewährt...
der kopf wird nicht schmutzig und es bleiben keine geruchs- geschmacksrückstände übrig...

eine frage hab ich aber, wird der kopf/tabak dadurch heißer?
AlBundy_ist_kein_Tabak
ZITAT(CrackJack @ Jul 24 2007, 18:07) [snapback]964[/snapback]

Heißer als ohne Alu sicherlich nicht. Dann würde ja unsichtbar Engerie hinzukommen- und Engerie wird ja nur umgewandelt und kann nicht dazukommen. Alu wird auch heiß- habe mir z.B. einfach mein Windschutz aus Alu selbst gebaut, da merke ich dsa oft, dass er sehr viel wärme übernimmt. Es könnte sein, dass der Kopf nicht soo heiß wird, weil die Alu Folie sicherlich Wärme, als Welle muss man es sehen, reflektiert. Aber das ist sicherlich nicht viel, dann würde man auch Alu in freien Wirtschaft nutzn.
Also glaube eher, dass das wenig ausmacht.
Es gibt noch was cooles mit einem leere Teelich- damit kann man auch was cooles machen. Habe jetzt aber keine Zeit- werdsch mal die Tage machen
shishafan
ZITAT(CrackJack @ Jul 24 2007, 18:07) [snapback]964[/snapback]
so mach ichs eigtl auch aber außen rum noch große löcher für besseren durchzug...
auch das vorherige auslegen des kopfes mit alu folie, dann tabak , dann alu, dann kohle, dann rauchen hat sich bewährt...
der kopf wird nicht schmutzig und es bleiben keine geruchs- geschmacksrückstände übrig...

also wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du des innenleben des gerauchten kopfes gleich raus nehmen, richtig ? der kopf bleibt sauber, und alles wird gut ^^

darfst dann sicherlich nicht vergessen die löcher des kopfes zu machen tongue.gif

naja, beim nächsten mal werde ich das ausprobieren rolleyes.gif
AlBundy_ist_kein_Tabak
finde das irgendwie seltsam. Ich probiere das net- mache mir net mühe das anzupassen und löcher zu machen biggrin.gif ich mache einfach meinem kopf sauber biggrin.gif
CrackJack
jeder wie er mag biggrin.gif
naja die 2 cent für die zusätzliche alu-folie hab ich noch^^
shishafan
würd ich auch denken ^^
CrackJack
@shishafan hasses gemacht?
erkenne da keinen nachteil und der kopf is immer wie neu wink.gif
shishafan
neee, noch nicht, werde es aber evtl mitte kommender woche mal ausprobieren, berichte dann hier...
DirtyHarry
So, dann möchte ich auch mal kurz oder vll. auch lang etwas dazu schreiben!

Das der Tabak sehr locker flockig in dem Kopf liegen soll, ist nun jedem klar und muss ich nicht mehr erwähnen! Mein Problem war früher auch, das mein Tabak recht schnell angebrannt ist, und ich mir deshalb die extra Alufolie aus dem Relaxshop gekauft habe, zwar war das Problem immer noch da, jedoch hat sich schon einiges verbessert mit der speziellen Alufolie! Auf die würde ich nicht mehr verzichten! Naja, jedoch haben meine Köpfe nicht lange gehalten und der ganze Spaß war meistens schon nach spätestens 40 min vorbei, was mich natürlich immer wieder gewundert hat!
Ich hab es dann so langsam in den Begriff bekommen und es auch schon bis zu 50 min geschafft und fast 1 Stunde, jedoch immer wieder mit Kohlewechsel (benutze die Schnellanzünder Three Kings).

Jedoch, hat sich das ganze seit heute gewendet!! Danke nochmal an Dunkler Magier, der mich mit seiner Teelichtmethode inspiriiert hat!
Ich habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und es war einfach genial! Super Rauchentwicklung, super Geschmack und das beste es hält eine kleine Ewigkeit!
Also ich empfehle es nur weiter! Werde ab nun nie wieder ohne Teelichter leben können wink.gif
Sorry, dass ich hier zu einem anderem Forum verweiße, aber da ist ein PDF Dokument mit Bildern und einer genauen Beschreibung der Teelichtmethode!
Teelichtmethode mit Bildern
Habe heute Pfirsichttabak (mit extra Pfirsich - Molasse) ausprobiert in die Bowl kaltes Wasser mit Saft aus einer Zitrone und den abgeschälten Zitronenschalen und oben natürlich den Teelichtkopf! Die Rauchentwicklung war super, der Geschmack durch das "Zitronenwasser" noch erfrischender und durch meine Rauchsäule, die 10 min in dem Gefrierschrank lag, war der Rauch sehr angenehm kalt!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße DirtyHarry
shishafan
erm ja, ist ja alles schön und gut, aber wie der thread bereits sagt, hier gehts nicht um die teelichtmethode.

es gibt bereits einen thread dazu :-)

des weiteren habe ich mal einen link des anderen forums angeklickt, und der ging nicht, bzw kam da das die seite nicht existiert. also habe ich es gleich bleiben lassen.

achja, um mal auf den punkt zu kommen, hier geht es nicht um die shisha, wie ihr die vorbereitet bevor ihr sie raucht, hier gehts um den kopf ;-)

jedenfalls kannst du das, was du hier geschriben hast, in anderen threads nochmal genauer und ausführlicher schreiben.

OK ???
DirtyHarry
@ shishafan: Sorry, der andere Thread war mir nicht bekannt und es tut mir leid, leider bin ich noch kein Mitglied, das zu jedem Beitrag etwas schreibt und auch noch nicht so lange dabei, somit kann man sich auch einmal vertun, da es doch schon recht viele Threads gibt!
PS: Bei mir funktioniert mein Link

Vielleicht mach ich mir die Mühe es nochmals zu schreiben, muss aber erstmal den Teelichtthread finden wink.gif
shishafan
jaa, is ja au ok DirtyHarry, aber wenn das so jeder machen würde erst ma, dann wäre das hie rim forum ein hoffnungsloses durcheinander ^^

klar musst dich erst ma zurecht finden, ging mir am anfang auch so ^^

übrigens gibt es auf der forenübersichtsseite, ganz unten glaube ein sf, da kannste mal teelichtmethode eingeben und ich denke da solltest du auch was finden, ok !?

PS: du brauchst ja auch nicht schreiben, markieren, kopieren, einfügen und fertig ist der lack tongue.gif laugh.gif biggrin.gif
CrackJack
links funktionieren, is gut erklärt
danke
shishafan
erm ja bitte ^^
Gadur
Hi Leute,

iso bau ich mein Köppi und komm auf ca 2 Std. liegt aber vorwiegend am Kopf

Also das brauchen wir

ausserdem noch einen gebogenen Draht, der sorgt dafür das die Alu nich angesaugt wird

wie der genau gemacht wird und wer ihn erfunden hat findet Ihr hier
Drahtdingens

Den Tabak, in diesem Fall lecker Starbuzz Passionkiss, locker in den Kopf, so dass nur de Boden einigermaßen bedeckt ist

Dann 4 Lagen Alu und Löcher am Rand wie auf dem Bild. Ich ehm dazu ne normale Nähnadel

Und nun das Köppi auf die Shisha und 4/4 Cococha-Stückchen drauf, gut durchgeglüht müssen se sein

Mit nem GROSSEN Windschutz anrauchen

Jetzt kommt der beste teil, chillen und genießen, ich hab mich nur gefragt wo meine Frau und die Kamera im Nebel hin sind biggrin.gif blink.gif biggrin.gif:=

bei Nakhla und Al Waha die weniger hitzeempfindlich sind empfehle ich nur zwei Lage Alu und mind. die doppelte menge an Tabak
Wie gesagt nix tolles aber vieleicht e Hilfe für die jenigen die noch keine Erfahrung mit diesem Tabaktopf haben laugh.gif laugh.gif
shishafan
lol, wie geil ist das denn ?!

aber dein kopf ist nich gerade ein handelsüblicher, oder? zumindest hab ich das noch nie gesehen, das in der mitte da wie ein großes loch ist und das dann im prinzip wie ne kuchenform aussieht ^^

Gadur
Ja der sieht aus wie eine Gugelhupfform is aber gut, weil die Suppe nicht durch die Löcher abhaut sondern bis zum letzten Tropfen im Tabak bleibt.
Schummi
Hey, super Beitrag. Netter Kopf by the way, macht Sinn die Suppe nicht abhauen zu lassen ;-)
Gadur
Was haltet Ihr eigentlich vom Banausensetup
Tabak bis über den Rand in den Topf, so das man einen kleinen Berg hat, den Alufolie 1 lagig darüber, 5 große löcher unter die Kohle, 33ger Selbstzündi drauf und aufi gehts.
In einem Shishacafé das ich gerne besuche bauen die ihre Köppis so die schmecken immer super fruchtig und nicht verbrand.
Hab so ein Setup nur einmal hinbekommen mit (schummi verzeih es mir) AF Doppelapfel war ein supergeiler geschmack, hat aber auch viel Tabak gekostet, ich muss dazu sagen ich hatte einen im Tee und weiß net mehr so genau wie ichs hinbekommen hab.

Also wie gesagt eure Meinung interresiert mich ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
Schummi
ZITAT(Gadur @ Sep 21 2007, 15:53) [snapback]1376[/snapback]
Was haltet Ihr eigentlich vom Banausensetup
Tabak bis über den Rand in den Topf, so das man einen kleinen Berg hat, den Alufolie 1 lagig darüber, 5 große löcher unter die Kohle, 33ger Selbstzündi drauf und aufi gehts.
In einem Shishacafé das ich gerne besuche bauen die ihre Köppis so die schmecken immer super fruchtig und nicht verbrand.
Hab so ein Setup nur einmal hinbekommen mit (schummi verzeih es mir) AF Doppelapfel war ein supergeiler geschmack, hat aber auch viel Tabak gekostet, ich muss dazu sagen ich hatte einen im Tee und weiß net mehr so genau wie ichs hinbekommen hab.

Also wie gesagt eure Meinung interresiert mich ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

WAAAAAAGH tongue.gif
nee, nur spaß,. hab mit meinem bro schon einiges mit AF ausprobiert, sogar mit sserbetli gemischt (klingt crazy, schmeckt aber echt gut und raucht auch dementsprechend gut.

Aber zu dem Banausensetup:
Kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, dass das jemals klappen kann, mit so einem berg und nur einer schicht, aber selbst wenn, würde mir da wahrscheinlich zu viel tabak "verloren" gehen. 30gr pro kopf gehen dann doch schon ins geld.

Ps: Im suff schmecken shishas immer besser, auch wenn die schon am brennen sind geht da noch was wink.gif

PPs: Ist dein Kopf selbstgebaut/brannt, oder wo gibts so Teile?
Gadur
Ja aber ich bin doch nicht nur besoffen, z.B. im Shishacafé da schmeckts auch, es stimmt schon eine schicht verbrennt is dann aber auch der hitzeschutz bei denen klapts immer. Ich mach mal Fotos wenn ich das nächste mal da bin.

würde sowas auch nur noch mit Nakhla bzw Al Waha machen
shishafan
@ gadur:

dein windschutz scheint einer passend zur nargilem zu sein (ganz rechts unten - wo gibts den ???)- deine nrgilem is das ne 610 ???

jedenfalls erst mal super beitrag, daumen hoch. dann zum banausensetup:

wirklich? wie teuer sind dann die shishas in dem café ??? ich meine, es muss ja ne ordentliche ladung sein die da an tabak ins köpfchen kommt, oder?

ach und was mich wirklich brennend interessiert, gibts denn mit zwei lagen und weniger löchern mehr rauch oder wie siehts da aus? als ich das letzte mal geraucht hab, kam fasst null rauch raus (-.-) und ich hatte eigentl. von vornherein weniger löcher gemacht, und auch wie sonst nur eine lage folie. soclehn rauch wie bei dir auf dem pic - bei mir - FEHLANZEIGE angry.gif sad.gif (hierbei schon mal sry, weil eigentl. gehört das ja in ganz andere threads ...)

PS: deinen "shisha-teppich" (und das was da drauf ist) gefällt mir richtig gut - eine frage noch - was ist das wo der henkel dran ist ???
Schummi
... als ich das letzte mal geraucht hab, kam fasst null rauch raus (-.-) und ich hatte eigentl. von vornherein weniger löcher gemacht, und auch wie sonst nur eine lage folie. soclehn rauch wie bei dir auf dem pic - bei mir - FEHLANZEIGE angry.gif sad.gif ...
[/quote]
Soweit ich weiß raucht gadur edeltabak ;-)
Da is so ein smoke vorprogrammiert.
shishafan
aha ...

na da werd ich mal mit meinem freund um die ecke reden müssen. is originaler tabak denn nich so gut oder woran wirds liegen ???

PS: welche sorten sind edeltabak ???
Schummi
AL Fakher, Golden AL Fakher, Starbuzz, Layalina, Havana etc...
Gadur
hi shishafan,

1.In meinem Stammcafé kostet ne Shisha 4 Euronen.

2. Meine Pfeife is eigentlich ne TN550, leider hatte die Rauchsäule einen defekt. Jetzt is das ne Rauchsäule von ner NP 560

3.Wegen dem Windschutz bekommst du ne Nachricht, da muss ich noch mal schauen von wo ich den habe.

4. Das geheimnissvolle DING mit dem Henkel, das ist eine kleine Auflaufform, die benutze ich um die glühenden Cocochas vom Brenner aufm Balkon zur Shisha zu bringen, is echt zu empfehlen.

5. Der Teppich is ein billiger von Ikea zu dem hat mich meine Frau verdonnert, nachdem ich in unserer alten Wohnung mal löcher ins Laminat gebrannt hab
Schummi
ZITAT(Gadur @ Sep 26 2007, 12:44) [snapback]1421[/snapback]
...
5. Der Teppich is ein billiger von Ikea zu dem hat mich meine Frau verdonnert, nachdem ich in unserer alten Wohnung mal löcher ins Laminat gebrannt hab

Wirklich? Hab bisher nur löcher in den Teppich gemacht. Meinem Bro is sogar mal ne Cococha aufs Laminat gefallen udn zersprungen, doch das strahlt imernoch wie eh und je...
Gadur
bei mir is di cococha auch zersprungen aber unter das sofa da ha ich se erstmal rausgefriemelt, aber ein stück lag unter dem Wohnzimmertisch. Das hab ich in der Panik gar nicht gesehen, erst später gerochen sad.gif sad.gif sad.gif

Löcher is auch übertieben eher schwarze verschmorte stellen. Wenn jetzt Kohle runterfällt landet se zu 90% auf Teppich und springt net rum oder zerbröselt
Schummi
ok, wenn die da ne Weile liegt kann ich mir vorstellen, dass das Flecken gibt.
Sonst aber ist laminat doch ganz schon hart im nehmen wink.gif
shishafan
@ gadur:

zu 1.) also wenn da so viel tabak rein kommt dann würd ich sagen das es ein guter preis

zu 2.) guter ersatz ^^

zu 3.) ich hab die nachricht erhalten, und wenn alls glatt gegangen ist müsstest du auch schon die antwort haben.

zu 4.) gute idee ^^

zu5.) ich muss zu ikea XD jedenfalls werden sich die nachmieter freuen laugh.gif cool.gif rolleyes.gif

jedenfalls werde ich mal überlegen, ob ich mir auch mal cocochas hole, die frage ist nur, wie anbekommen, und wenn ja wo ^^

jedenfalls schummi, ich werde dich in den nächsten tagen mal conecten, ich hab ma paar fragen, aber mehr dann im post 8-)
goldi
warum macht ihr euch des mit dem teelicht so kompliziert?
ACHTUNG: Meine Lieblingstechnik :::

1. jajaaa tabak, melasse, alles rein, schön locker und so dürft ja inzwischen klar sein...

2. jetzt ne ganz normale alufolie drauf

3. löcher stechen. Die müssen nich klein sein und ruhig großzügig sein (dem durchzug wegen)

4. Das Sieb (welches meißtens mit der shisha geliefert wird) auf die alufolie legen, und durch die Sieblöcher ncoh ein paar kleinere Löcher stechen

5. Kohle druffe und nix wie los...

Hört sich vll nach viel arbeit an, isses aber garnich...
gl&hf
MuTLu
Man kann sich auch einfach aus einem stück draht eine spirale (wie die Lakritzschnecken )zusammen drehen und diese dann auf Alufolie legen
goldi
richtig.... bewirkt genau dasselbe ^^
Shishaguru Pro
ich rate dazu sich einen großen tiefen kopf zu kaufen den aber nur halbvoll zu machen da brauch mann dann auch kein teelicht und son gedöns den tabak schön locker kein der hatt dann en guten abstand zur kohle 4 lagig alofolie damit die alufolie nicht einsackt und große löcher rein das geht ja weil der abstand großgenug is und dann egal ab drinn oder drausen en windschutz drauf dermacht ne schöbne hitzeendwicklung und die kohle hält länger. So im endefekt habt ich einen geil rauchenden köbbi der nicht anbrennt gut schmekt und lange hält und der gröse bonus ist das ihr nur wenig tabak braucht der dann aber voll ausgenutz werden kann und nicht obern verbrannt und unten noch feucht wenn jemand en weiteren tipp hatt bitte schreiben. SHISHAGURU PRO
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.