Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Setup für Shisham 350
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Set-It-Up.de Forum
chrisdergute
hallo, welches setup empfehlt ihr für die shisham 350, die ich mir kaufen werde - ich möchte selbstzündende kohle nutzen. beim tabak bin ich offen für eure empfehlungen.

mein setup bei meinen alten pfeifen war 40 mm charcoal tablets und nakhila tabak - dazu metallsieb.

also konkret

welcher tabak, welche selbstzündende kohle und metallsieb oder folie?

danke.

!!ShIsHaMaN!!
also ich rauche meine 615 immer so (ich denke an den beiden Pfeifen wird das Setup gleich sein):

Chinahead 1/2 voll mit Havana (aus dem Shop)
4Lagen Alu
3Cocobricos
bei Selbstzündern würde ich dir 3K empfehlen.
Löcher machste unter der Kohle ganz viele kleine und außenrum so 10 Stück
müsste so eigentlich perfekt funktionieren wink.gif

chrisdergute
jo danke, denke ich werde auch auf tom's kohle zurückgreifen, meine freundin hat noch davon also vorerst nichts mit selbstzündern.
Fataal
ich weiss jetzt nicht wo du her kommst, denn je navch dem kannst du besser rauchen wenn du dir ausländischen Tabak zu legst. Aber nur wenn du aus Deutschland bist inner schweiz odere so haste ja feuchten tabak.
In Deutschland gibt es die 5% grenze woran sich auch hier der Relaxshop halten muss.
Also ansonsten schau in deiner Stadt nach einem händler de runversteuerten ausländischen Tabak, meisst AL Waha, verkauft.
ansonsten sind hier auch viele Privat verkäufer.
Du sparst geld und molasse der tabak ist feucht und in ordnung. meisst jedoch mit ästchen versehen die du nicht in den kopf packen solltest.

vllt hilft das.

ach ja ich rauch auch mit ner 615 und nehme noch nen metallring oben drauf dann nochmal ne 4er alu schicht, und kann eigentlich auch problemlos rauchen, egal ob schnellanzünder oder naturholzkohle.
lediglich das Anziehen verlängert sich leicht!
solltest du also mal mit mehreren an der shisha zu gange sein währe ein alu ring nicht verkehrt!
chrisdergute
ich bin aus österreich, wir haben ähnliche bestimmungen der tabak ist zwar nicht ganz so trocken, dafür um einiges teurer und man bekommt nur nakhla und serbetli die hab ich eigentlich schon alle durch...

danke für den tipp mit dem alu-ring hab ich die letzen tage schon ein paar mal gelesen. ist bei mehreren leuten sicher sinnvoll und auch wenn man naturkohle raucht die nicht selbstzündend ist. die wird ja bekanntlich sehr schnell heiß.

zum abstandsring hab ich noch das gefunden http://www.shisha-forum.de/archive/36083/thread.html

machst du das auch so? hab schon varianten gesehen wo der abstandsring im kopf direkt um den tabak gelegt wurde, aber die mehtode auf den bildern find ich ohnehin besser.

an AF tabak wär ich mal definitiv interessiert, den hab ich noch nie probiert!

weil du sagst metallring und nicht aluring: hat wer einen link wo man einen metall-abstandsring kaufen kann, wäre mir lieber als selber dauernd sowas basteln..
Fataal
ja AF zu probieren ist eine Sache aber wenn ich nur AF rauchen würde wär ich mein geld sehr schnell los.
Schau dich hier um es gibt alles mögliche im Angebot wink.gif

ähm auch bei selbstanzündenden kohlen kann ich den ring empfehlen erst gestern hab ich das gemacht.
Der Rauch war sehr dicht und lange anhaltend, da ich aber nur 2 mal 2 lagen alu nahm ging der geschmack nach 25 minuten schon zurück, was bei 2 X 4 lagen erst nach ca 40 minuten passiert. und ich hab nicht mit meiner shisham geraucht sondern mit einer 1 schlauch, das heisst es war noch verhältnismäßig wenig druck. Oke wir waren zu 2, daher lag der Schlauch nicht rum und die shisha war dauerhaft im einsatz.
Ähm so einen ring gibts glaub ich sogar bei ebay hab ich letztens gesehen. Meinen hab ich selbst gemacht als wir in einer Metallfabrik mal gefeiert haben^^.

eigentlich könnte man so einen Abstandsring mal im Relaxshop anbieten den würden sich bestimmt einige gerne holen!
denn dieses immer wieder falten oder diese blöden Teelichter sind kein Vergleich zu so nem Ring!

die gezeigte methode auf den bildern ist so wie ich sie mache nur das mein Ring kleiner ist das gerade mal eine 4 cm 3k kohle draufpasst und man trotzdem noch nen guten zug hat.

joar leider kann ich dir nicht sagen was du bei ebay eingeben musst um so einen Ring zu finden
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.