Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: wie gefährlich ist shisha-rauchen??
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zu Wasserpfeifen & Shisha
shishaguru
ich werde immer öfter darauf angesprochen, dass im TV ein Bericht gesendet wurde, der angeblich beweisen würde, dass shisha-rauchen sehr gesundheitsschädlich sei.

Ich habe mir den bericht angesehen, du findest ihn bei youTube.com und auch woanders.

In der Eröffnung wird berichtet, dass die Tester sich illegalen Tabak besorgt haben. Entschuldigung, wo simmer denn??? was solln das?? wir haben hier tabak, der wesentlich ungefährlicher ist, der ausländische strotzt teilweise vor Chemie, Färbungsmittel und künstlichen Aromen...

Dann haben die TESTER (????) die shisha angefeuert, und als sie dann leidlich lief eine elektrische Pumpe, der ein Filterpapier vorgeschaltet war, eingeschaltet. Diese zog ununterbrochen Luft, die shishakohle glühte direkt ab....

was soll denn das???

eine shisha benötigt ruhezeiten, kein mensch zieht die am stück weg....
der tabak verbrennt dann, und das darf er nicht...er muss schwelen

ihr könntet so einen rauch gar nicht einatmen, er kratzt fürchterlich..
durch die unermüdlich saugende pumpe entstehen temperaturen im tabakskopf und in der rauchsäule, die gar nix mehr mit dem NORMALEM zu tun haben...

zudem, wie gesagt, all dies mit ILLEGALEM tabak

Ich darf vermuten, dass die zigarettenindustrie hinter solchen versuchen steckt.... in den 60er jahren hat die amerikanische zuckerindustrie gegen die damals neuen süssstoffe front gemacht.... da wurde laborratten mit süssstoff gefüttert...also NUR mit süssstoff...und siehe da: viele der ratten bekamen blasenkrebs! Die Zuckerindustrie sofort : süssstoff verursacht blasenkrebs!!!

alles quatsch!!!

shisharauchen ist lifestyle, man machts ohne hast und mit genuss...

ich jedenfalls geniesse weiterhin meine shisha und mach seit 20 jahren süssstoff in mein kaffee....

Lassts euch schmecken, shisha-jünger!!!!

Hubi
sannybun
Du sprichst mir aus der Seele. Jeder muss wissen, was man seinem Körper zumutet und was nicht.

Und ich liebe es mit ein paar Leuten irgenwo zu sitzen und Shisha zu rauchen.
Ich entspanne mich immer total dabei und das macht echt Laune!!!

Mich haben auch schon Leute angesprochen, dass man doch davon high werden würde... Was ein Blödsinn!!!!

Es ist nur so, dass der Rauch den man einatmet natürlich nicht die gleichen Inhaltsstoffe hat, wie die Luft, die man normalerweise einatmet (mit 21% Sauerstoff und so). Das heißt, man atmet weniger Sauerstoff ein und wenn man zu schnell raucht oder es einfach übertreibt, dann wird mir z.B. schlecht oder ich bekomme Kopfweh. Das liegt dann am Sauerstoffmangel....hat mir mal so zumindest ein ehemaliger Biolehrer erzählt.

Also ich rauche weiter!!!!

Olé olé!!!

Lieben Gruß

sannybun wub.gif
shishafan
also könnte man den bericht im tv nur als reine lüge bezeichnen, weil manche wollen das man damit aüfhört.

genau so schwachsinnig ist es, eine SHISHA mit einer ZIGARETTE zu vergleichen. der tabak hat schon mal ne ganz andere konsetenz. dann verbrennt der tabak ja ned bei der shisha (wenn man alles richtig macht ^^) wie bei der zigarette, da bleibt ja hinterher nur asche übrig.

irgendwo weiß ich au ned mehr was ich glauben soll, meine alten ham au nen bericht bei rtl gesehen, wo au gesagt wurde das das absolut schädlich usw ist.

den clip findet man u.a. bei myvideo und bei rtl auf der hp bei videos unter umständen auch noch ...

is alles so verwirrend, mich kotzt das regelrecht an ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.