ich werde immer öfter darauf angesprochen, dass im TV ein Bericht gesendet wurde, der angeblich beweisen würde, dass shisha-rauchen sehr gesundheitsschädlich sei.
Ich habe mir den bericht angesehen, du findest ihn bei youTube.com und auch woanders.
In der Eröffnung wird berichtet, dass die Tester sich illegalen Tabak besorgt haben. Entschuldigung, wo simmer denn??? was solln das?? wir haben hier tabak, der wesentlich ungefährlicher ist, der ausländische strotzt teilweise vor Chemie, Färbungsmittel und künstlichen Aromen...
Dann haben die TESTER (????) die shisha angefeuert, und als sie dann leidlich lief eine elektrische Pumpe, der ein Filterpapier vorgeschaltet war, eingeschaltet. Diese zog ununterbrochen Luft, die shishakohle glühte direkt ab....
was soll denn das???
eine shisha benötigt ruhezeiten, kein mensch zieht die am stück weg....
der tabak verbrennt dann, und das darf er nicht...er muss schwelen
ihr könntet so einen rauch gar nicht einatmen, er kratzt fürchterlich..
durch die unermüdlich saugende pumpe entstehen temperaturen im tabakskopf und in der rauchsäule, die gar nix mehr mit dem NORMALEM zu tun haben...
zudem, wie gesagt, all dies mit ILLEGALEM tabak
Ich darf vermuten, dass die zigarettenindustrie hinter solchen versuchen steckt.... in den 60er jahren hat die amerikanische zuckerindustrie gegen die damals neuen süssstoffe front gemacht.... da wurde laborratten mit süssstoff gefüttert...also NUR mit süssstoff...und siehe da: viele der ratten bekamen blasenkrebs! Die Zuckerindustrie sofort : süssstoff verursacht blasenkrebs!!!
alles quatsch!!!
shisharauchen ist lifestyle, man machts ohne hast und mit genuss...
ich jedenfalls geniesse weiterhin meine shisha und mach seit 20 jahren süssstoff in mein kaffee....
Lassts euch schmecken, shisha-jünger!!!!
Hubi