Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kalter Rauch
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zu Wasserpfeifen & Shisha
Schummi
Hier mal ein paar Tipps, damit euer Rauch richtig schön kalt wird.
Kalter Rauch ist nicht nur erfrischender (vor allem mit Minze geil)
sondern schmeckt auch besser.

1)

Während ihr euer Köpfchen baut und Kohle anzündet
(bei Cocochas dauert das ja ein bissi rolleyes.gif )
legt eure Rauchsäule ins Gefrierfach. Nach 10-20 mins ist die
schön kalt und hat auch noch eine kleine Frostschicht aussen drauf.
Ihr solltet sie allerding nicht zu lange einfrieren, da sich sonst das
Metall verziehen und nicht mehr ins Gewinde passen könnte.

2)

Eiswürfel/CrushedIce ins Bowlwasser. Darauf zu achten ist, dass ihr etwas weniger
Wasser als normal verwendet, da die schmilzenden Würfel den Spiegel
dann wieder heben.

3)

Kühlpacks um die Rauchsäule.
Sieht zwar nicht sonderlich cool aus, bringt aber sehr viel.
Ich verwende so blaue Gelpacks, die kann man schön an
die Säule anpassen.

4)

Wenn ihr draussen raucht, drauf achten, dass der Schlauch nicht in der Sonne liegt.
Die beste Kühlung bringt nichts wenn der Rauch danach noch durch einen heißen
Schlauch muss.

So, viel Spaß beim ausprobieren

Gruß
Shu
MuTLu
Geile Sache das mit dem Gefrierschrank und dem Eis in der Bowl !!!!! Habe meine Nargilem immer im Gefrierschrank raucht sich gut.... Also testen .....

@ Schummi : Super Beitrag.....
Gaudy
Also mit kühlem Rauch des stimmt schon is viel besser. Des mit dem eis im Wasser und die Rauchsäule einfriern mach ich auch meist. Aber mit diesen geleis teilen da bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen..
Hört sich aber logisch und gut an. wird moin gleich ma getestet. Thx für den tip. Bis denn
sannybun
Zu diesen Gelpacks....da gibts so Sektkühler Gelpacks. Das sieht aus wie so Gewichet beim Sport, die man sich ums Bein macht. Die für ne Sektflasche passen bei kleinen Shisha recht gut drum...

Ich habe mir aus einer dünnen Strumpfhose einen Schlauch genäht (also so einen Ring). Der hat dann eine Öffnung, wo ich dann 2 Gelpacks reinstecken kann. Vorteil ist eindeutig: Das Ding bleibt an der Shisha irgendwie kleben und es rutscht nicht runter...und ja....es ist sehr kalt und man kanns mit rumtragen....

Es gibt ja auch bunte Strumpfhosen!!! laugh.gif

Gruß sannybun wub.gif
shishafan
könnte man davon mal das ein oder andere foto sehen bitte ?!?!?

*neugierig sei*
MuTLu
wenn ich das nächste mal dran denke mach ich paar l fotos ....
shishafan
sehr gut *daumen hoch*

ich kanns kaum erwarten *ungeduldig sei*
CrackJack
gibts eigtl auch ne möglichkeit den schlauch zu kühlen??
Lagges
Ebenfalls mit Gelpacks, der zieht dann aber Feuchtigkeit. Nur bei Selfmade-Plastikschläuchen zu empfehlen. Braucht eig nur n bisschen handwerkliches Geschick um sich sowas zu basteln smile.gif Einfach mal durchn Baumarkt laufen und inspirieren lassen.

B2T: Persönlich rauche ich eher ungern tiefgekühlten Rauch, da der Geschmack eindeutig drunter leidet. Mir reichen 10-20 Eiswürfel in der Bowl (1,9 Liter) vollkommen aus.
CrackJack
das fassungsvermögen meiner bowl is recht klein, da kann ich dann kaum noch wasser reinfüllen^^
naja ich werds demnächst mal wieder machen...
was haltet ihr denn von "rauchsäule ins eisfach legen, bzw glas auch"
habs mal gemacht, aber war extrem heiß an dem tag deswegen kaum nen unterschied...
mmh, den schlauch sollte man nicht in die tiefkühltruhe legen oda?^^ saugt sich dann bestimmt voll. . .
zhs
ZITAT(CrackJack @ Aug 8 2007, 21:24) [snapback]1112[/snapback]
das fassungsvermögen meiner bowl is recht klein, da kann ich dann kaum noch wasser reinfüllen^^
naja ich werds demnächst mal wieder machen...
was haltet ihr denn von "rauchsäule ins eisfach legen, bzw glas auch"
habs mal gemacht, aber war extrem heiß an dem tag deswegen kaum nen unterschied...
mmh, den schlauch sollte man nicht in die tiefkühltruhe legen oda?^^ saugt sich dann bestimmt voll. . .

der schlauch wird total feucht, wenn er anfängt zu tauen und kann womöglich rosten. viel spaß beim schlauch einfrieren. tongue.gif
shishafan
hmm, also machen könnte mn das, da darf aba absolut kein feuchtigkeit im schrank sein, also abauen wäre erst mal der erste schritt dazu. das abtauen tut nich nur em schlauch gut, sondern auch eurem geldbeutel cool.gif biggrin.gif happy.gif
ROB9
echt danke,funz ###### geil!!!!!!! ich hab da ja mal wieder übertrieben und lege den topf und die bowl noch davor in den kühlschrank. ka obs was bringt. einfach alles rein^^
dermegaschlot
Du wiederholst dich^^
CrackJack
ehm, der kopf is doch in 2 sekunden wieder heiß^^?
wie is das mit tabak, ich mein der wird genauso schnell heiß, aber entwickelt der i-welche vor- bzw nachteile?
Lagges
Tabak braucht die HITZE der Kohle, um zu dampfen. Entsprechend sinnlos sollte es sein, ihn vorher in den KÜHLschrank zu legen.
Aber sollte dabei irgendeine spürbare Verbesserung der Rauchentwicklung o.ä. zustandekommen, bitte berichten smile.gif

Bowl kühlen is durchaus nützlich, wenn mans nicht übertreibt und das Glas zum reissen oder platzen bringt.
zhs
ZITAT(Lagges @ Aug 12 2007, 23:45) [snapback]1161[/snapback]
Tabak braucht die HITZE der Kohle, um zu dampfen. Entsprechend sinnlos sollte es sein, ihn vorher in den KÜHLschrank zu legen.
Aber sollte dabei irgendeine spürbare Verbesserung der Rauchentwicklung o.ä. zustandekommen, bitte berichten smile.gif

ähm gekühlter tabak ist durchaus angenehmer zu rauchen als tabak den du nur so rumstehen hast. kollege hatte seinen tabak immer im kühlschrank gelagert und man hat schon nen unterschied gemerkt. vor allem brennt er nicht so leicht an. biggrin.gif

aber bessere rauchentwicklung hat das auch nicht ausgemacht.
shishafan
und war der tabak dann in der original(papp)verpackung oder nochmal in ein plaste-gefäß wie tupperdose o.ä. verpackt worden ???
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.