Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wissensstand des "Pöbels"
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Off Topic und Smalltalk > Raucher unter sich
Psychotrop
Hi,

ist es euch auch schonmal passiert, das ihr auf Leute trefft, die nach dem ersten ug von eurer Pipe schwärmen, wie toll das doch ist, und dass es bei ihnen immer "ganz anders" schmeckt oder "kratzt"? Wenn man diese Leute dann über Tabak und Flüssigkeit aufklärt, bekommt man meistens erstaunte Gesichter, weil diese Leute (meist die berühmten "Trendraucher") einfach Tabak (meist deutscher Nakla) genommen und ihn staubtrocken geraucht haben.

Bin ich der einzige, der glaubt über die Hälfte ALLER Shishakonsumenten raucht diesen Trockenen Mist?

Ich habe mal über folgendes nachgedacht: Wüssten alle Shisharaucher von Ausländischen Tabaken, würde der Druck auf die Politik grösser und mit etwas Glück bekäme Shishatabak eine eigene Steuerklasse. Das würde bedeuten, dass die 5% Regel nicht mehr für Shishatabak gild.

Woher kommt diese Unwissenheit? Warum wisse heutzutage nichtmalmehr die Tabakladenbesitzer wie es richtig geht? In den meisten Läden gibt es nichtmal Honeymix o.Ä. zum Tabak zu kaufen.

Was denkt ihr zu dem Thema?
Shishamann
Da kann ich dir nur zustimmen...
Meistens sind diese Trendraucher dann noch jünger als 16 und wollen nur cool sein...
Ich wäre dafür einen Aufklärungsversuch im Internet zu starten.
Einfach eine Page machen wo genau beschrieben wird was das wichtigste beim shishen ist und was man auf keinen Fall machen darf.
Fataal
ach wieso... die meissten rauchen halt nur weil es cool ist.
wer sich wirklich für gutes rauchen interessiert hat eigeninitiative und schaut im internet und wird auch fündig...
und gute seiten daür gibt es schon, zb. set-it-up
und bevor sich die politik übers shisha rauchen gedanken macht, weil sowieso nur ausländischer tabak geraucht wird, würden die versuchen das einbringen des tabaks aus dem ausland zu unterbinden.
kla rauchen viele diesen mist! es sei denn sie kommen durch zufall an einen laden der den ausländischen al waha verkauft.
shishafan
es ist in der tat so, das vor allem unter teens das rauchen (sei es nun shisha, kippe oder gras) als cool angesehen wird, wenn man es wirklich macht. von wissen kann in solchen fällen dann selten die rede sein blink.gif
bei uns war es damals so, das die von ganz oben aus der klasse zuerst angefangen hatten, dann haben einige auch mal kurz geraucht, aber das war denen dann zu blöd ..

aber deine logik find ich gut, psychotrop =)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.