Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: statt wasser in die shisha.....
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zu Wasserpfeifen & Shisha
Seiten: 1, 2
shishaguru
...kannst du auch milch, cola, apfelsaft oder andere aromatische getränke tun!!
milch allerdings nur 1/3 mit 2/3 wasser, weil sie schäumt. apfelsaft zu apfeltabak, aber ebenso cola (abgestanden!) zu Cola-tabak....kommt gut!
z.B. capuccino-tabak und milch kommt sehr gut, ich mach oft zu zitronen-tabak zitronensaft ins wasser, auch ein gemisch aus 1/3 wein und 2/3 wasser kommt bei traubentabak echt lecker.... nescafe ins wasser, und du hast ne noch leckerere cafe-shisha. deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt!!!!
einfach mal ausprobieren!!
Gaudy
Auch richtig gut is den lezzo tee im shisha wasser aufzulösen....
Allerdings isser dazu fast zu schade. Und en bissl kostspielig wirds auf die dauer auch...
Aber schmecken tuts auf jeden fall gut.
sannybun
Hab mal mit Apfelkorn Apfeltabak geraucht....ahhhhh...das war so eklig!!! dry.gif

Hab fast geweint. laugh.gif

Aber mit Wodka schmeckt fast alles supi!!! hihi rolleyes.gif

Gruß sannybun wub.gif
shishafan
aber was besimmt au cool is, wenn de kirschtabak nimmst und unten kirschsaft rein kippst - und crushed ice - da geht die post ab ^^

oder dann noch ein paar kirschen extra aus dem glas rein - noch kirschiger gehts nicht ^^
sannybun
Und danach kannst man gleich noch alles in Gläser schütten und was besonderes servieren...hihihiihihihih tongue.gif laugh.gif
shishafan
hehe, klar, schön mit eiswürfeln und ner zitronenscheiße dran und fertig zum servieren ^^

wohl bekomms ;-)
dermegaschlot
Mit milch isses richtig chillig.Dadurch erhält man richtig guten und dichten Rauch.Auch mit cola gehts gut laugh.gif
shishafan
ja, und aber bei der milch immer schön halbe halbe mit wasser vermischen, sons schäumts und das ist ja mal gar nicht gut ^^

aber zum milch - wasser - gemisch passt sicherlich folgender tabak gut dazu:

-erdbeere
-banane
-kaffee ^^

das kann man auch noch fortsetzen, war nur ein kleiner vorschlag ^^
KillerKarnickel
Wenn man aber Cola oder Nektar in die Bowl tut, verklebt da nicht mit der Zeit irgendwie der Schlauch?

Wegen dem ganze Zucker usw..

Hab mal gehört, dass der dann innerlich irgendwie verklebt..

mfg
sannybun
Kann ich dir nicht beantworten....could be.... mellow.gif unsure.gif
Schummi
Hab ich bisher noch nciht bemerkt, würde aber die Bowl dann nicht über Nacht (mach ich sonst ganz gerne nach dem letzten rauchen) stehen lassen, sondern gleich ausleeren. Ich wei icht in wie weit Cola etc das Tauchrohr angreift. Den Schlauch würde ich auch danach durchspülen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Ps: Zitronensäure ins Wasser ist top!
shishafan
naja, ich glaub nicht das da viel passiert. aber man könnte ja mal einen chemiker fragen, ich denke der sollte das wissen. ich weis nur das cola sich gut in kombination mi menthos macht und gut fleisch zersetzen kann ^^

und die zitronensäure riecht au noch cool ^^
sannybun
Meint ihr damit so Zirtonenessence???? Also Essig????
shishafan
seit wann riecht denn essig nach zitrone ????
Lagges
Glaube es geht eher um das Zeug in den kleinen zitronenförmigen Plastikdingern - wobei ich es für sinnvoll halte, einfach ne echte Zitrone auszupressen und die vorher gut gewaschene Schale auch noch in die Bowl zu geben ^^

In meiner jetztigen Bowl war bis jetzt ausschließlich Wasser und gefrorenes Wasser. Was anderes wird da auch nicht reinkommen, zum einen weil 1,9 Liter Vodka wirklich teuer wären und zum andern, weil ich es nicht für nötig halte, denn guter Tabak schmeckt in ner Wasserpfeife am besten und nicht in ner Vodkapfeife. tongue.gif
shishafan
ui, na aber ich würd niemals ne ganze geschweige denn zwei flaschen besten wodka in die shisha kippen ^^

aber um sich das waschen von zitronen zu ersparen, kann man auch unbehandelte kaufen, das erleichtert das verarbeiten ^^
Aiwass
Hi Leute wink.gif nun kann das Greenhorn auch mal was beitragen. Hab am Feiertag mal was ausprobiert - Nakhla Karamel (aus Österreich hat die Original Feuchtigkeitskonsitenz) und isn Bowlwasser zwei Stamperl (Anm für nicht Bayern 4 cl rolleyes.gif ) Scotchwiskhy...kommt extra gut und ist wirklich eine optimal milde Sache!! probierts mal...
shishafan
ich kann mir gut vorstellen das das auch gut mit cola-tabak geht ^^
CrackJack
hat jemand schonmal was mit rum probiert? würd mich interessieren =)
theswan
Ich habe mal Milch rein, aber dann ist alles leider übergelaufen.
Die Milch ist ausm Schlauch raus blink.gif
Naja wenn, dann fülle ich immer 1/4 Milch rein...
shishafan
hat eigentl. mal jemand tabak mit kaffee/cappucino-geschmack und kaffee/cappucino im bowl gemacht ?!?!

würde mich mal interessieren wie das abgeht, weil meine cousine raucht ausschließlich nur kaffee-tabak ^^
surs
ne also direkt mit kaffee in der bowl hab ichs noch nie gemacht, aber wen dus probierst kannst ja posten wies schmeckt! beim einzigen wo du aufpassen solltest ist wen du milch mit in die bowl tust, ich rauche gerne schoko mit milch!, aber wen du die millch nicht genug verdünnst dann kanns sein das sie sich aufschäumt vom blubbern! dann geht dir die ganze brühe durch den schlauch in den mund dry.gif und des schmeckt nicht gut!!! aber da kann auch ein diffusor helfen!

mfg der surs

shishafan
hehe, das mit dem überschäumen wenn das mischungsverhältnis wasser/milch nicht stimmt kenn ich ... ich hoffe mal das ich es noch schaffe dieses jahr mit meiner cousine mal eine zu rauchen, hab ihr nämlcih vorgschlagen aufs neue auto (nagelneue c-klasse t-modell) eine zu rauchen ... mal schauen ob sie sich überreden lässt ... biggrin.gif rolleyes.gif
shisha
Moin Hat es eigendlich schonmal einer ausprobiert Bier zu nehmen ???? biggrin.gif
Das wäre bestimmt cool!!
ich würde mich freuen wen einer antwortet !!
Im vorraus schonmal danke! rolleyes.gif [font="Arial Black"][/font]
surs
bier hatte ich zwar noch nicht drinne aber snaps, des schmeckt ziemlich gut und man merkt es nach 30 zügen^^
aber mit bier könnte es auch wieder zu, zuviel schaum kommen! aber probiern geht über spekuliern^^

mfg der surs
stinkignom
dann nimmt man einfach billigbier, das schäumt so gut wie wasser^^
oveza
Gibt zu eurem Wasser noch einen Schuß Rotwein und Zitronenscheiben in die Bowl, das ergibt ein richtig erfrischendes Aroma smile.gif Muss man einfach mal testen.
shishafan
ZITAT(surs @ Dec 9 2007, 11:13) *
bier hatte ich zwar noch nicht drinne aber snaps, des schmeckt ziemlich gut und man merkt es nach 30 zügen^^
aber mit bier könnte es auch wieder zu, zuviel schaum kommen! aber probiern geht über spekuliern^^

mfg der surs

aufs mischungsverhältnis bier-wasser kommts an - ist genau wie mit der milch - zu wenig wasser und es schäumt ohne ende, also es muss dann nicht unbedingt am billig-bier liegen ...
Hardey
Vorab: Ich bin absolut kein Fan der anscheinend neu aufkommenden Modeerscheinung jede, auch nur erdenkliche Flüssigkeit in seine Bowl zu gießen. Das geht ja von gewöhnlicher Milch bis hin zu Vodka oder auch Flourescin oder Uranin ( Was natürlich im Falle von Uranin nicht ganz gesundheitsfördernd sein kann)
Das einzige was ich empfehlen kann ist einen Schuss Rosenwasser in die Bowl zu geben. Dadurch wird selbst der sowieso schon intensive Rosentabak noch besser.
shishafan
das mag schon sein das das langsam in mode kommt, aber in den aabischen ländern kippen die wiegesagt auch gerne milch und solche späße rein - also so ganz als mode würde ich es nicht betrachten, eher als tradition wink.gif
Shishaman!
einen schönen kalten MINZTEE zu frucht oder minztabak stelle ich mir auch sehr erfrischend vor
!!ShIsHaMaN!!
isses auch^^

wir warn mal mitm musikverein in so ner jugendherberge un da gabs tee umsonst und den tabak konnte man sich auch um die ecke sehr bilig kaufen. was hab ich gemacht?!
Ich hab mir meine Kollegen geschnappt, hab mir 25ogramm Serbetli Minze und 250gramm Nakhla Kirsch kaufen gegangen.
Danach haben wir uns ca. 20 Minzteebeutel "ausgeliehen" und haben die Herberge vollgequalmt^^

1. Es kam irgendwie deutlich mehr Rauch
2. Beim Minztabak ging sogar meim Freund sein Schnupfen weg^^
3. Am nächsten Tag hatte man irgendwie das Gefühl die Lunge hätte sich vergrößert^^

Beim Kirsch-Tabak:

1. Sehr fruchtig mit nem gesundem frischem Nachgeschmack
2. Weniger Rauch als gewöhnlich, lag wahrscheinlich am Nakhla Tabak^^
bulldog73
ich würd für guten rauch dir naturkolzkohle empfeheln--->klappt immer gut brauchst aber viel alu schichten UND aluring sonst burnt der ganze tabbak wech und es schmeckt einfach nur kacke
shishafan
die teebeutel habt ihr aber für den tee verwendet, den ihr in den bowl gekippt habt?
nicht die beutel aufgeschnitten und die krümel zusätzlich auf dem tabak verteilt tongue.gif

wo warst du da eigentlich, als ihr das gemacht habt?
Shishaman!
GESUNDEM ? huh.gif

achja und wegen dem rauch ihr solltet deutschen naklah immer erst befeuchten und ziehen lassen bevor ihr ihn raucht .
Shisha-ChiLL
boaahh hab mir nen tabak aus dubai mitgenommen der schmeckt sowas von hammer
und ist super feucht !!!! und raucht !!!!!!!!
shishafan
huh.gif was machst du denn in dubai *sabber*
aber es ist noch immer die frage von wo er den (vermutlich tollen) tabak herbekommen hat, ohne da großartig was an der konsistenz zu ändern ...
!!ShIsHaMaN!!
falls das an mich gewendet war: aus so nem türkischen tabak laden, seeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrr große auswahl, bloß hat der laden kein namen biggrin.gif biggrin.gif

Und ja die Teebeutel haben ich in die bowl reingeschmissen.

Von Naturkohle halt ich nicht viel, rauch zwar ab und zu mit Naturkohle aber ich bleibe bei meiner Selbstzündi da sie (komischerweise) sehr viel wärmer wird.

@ShIsHaMaN!
na gut gesund nicht tongue.gif tongue.gif
aber leckerem hab ich damit gemeint laugh.gif laugh.gif
stone89
Bei uns gabs ne Zeitlang mal Wasser mit Pfirsich Geschmack ohne Kohlensäure. Das hab ich dann so ab und an mal in die Bowl getan mit Eisstückchen. Und dann Pfirsich oder Kirsch oder Kirsch/Banane geraucht. Das war geil biggrin.gif Nur leider hat der Laden das Wasser nicht mehr. Wurd wohl zu wenig gekauft huh.gif
Wollito
Gibts immer noch smile.gif
Volvic mit so leichtem Pfirsichgeschmack. Ohne Kohlensäure.
Habs noch nicht zum Rauchen genommen aber zum Trinken schmeckts auf jeden Fall echt gut und man bemerkt nen leckeren Pfirischgeschmack !
shishafan
hmm, aber ich könnte mir vorstellen das volvic zu "dezent" ist um das hunzubekommen was er probiert hatte. ich denke das das wasser was stone89 meint viel intensiver war unsure.gif

wowbagger
ZITAT(!!ShIsHaMaN!! @ May 25 2008, 19:02) *
Von Naturkohle halt ich nicht viel, rauch zwar ab und zu mit Naturkohle aber ich bleibe bei meiner Selbstzündi da sie (komischerweise) sehr viel wärmer wird

dann is aber entweder deine kohle kaputt (mal nass geworden oder so) oder du kriegst sie nicht richtig an. die brauchen schon 5 minuten mit nem bunsenbrenner, bis sie an sind.
!!ShIsHaMaN!!
nee, da hat noch alles normal funktioniert wie immer.

hatte die naturkohle von golden river 40mm.
die bekam man auch mit nem Feuerzeug an
shishafan
dann hast du das feuerzeug aber seeehr lange angehabt, um nicht sogar zu sagen das du dir bestimmt fast die pfoten verbrannt hast wink.gif

oder es handelt sich nicht um reine naturkohle, was ich mir aber irgenwie auch nicht vorstellen kann ... unsure.gif
hatte von euch schon mal jemand die gleiche kohle ?
1860Ultra
Bis jetz blos Wasser ghabt, aber gut vorstelln könnt ich mir:
Milch, zu Kaffe sorten
SAft zu der jeweiligen Frucht
Limo, zu Zitrone oder Orange jenachdem was für ne Limo
Schnaps(aber ned pur) zu Fruchttabak
Powerrade muss ma mal schaun, was für Tabak da passt
!!ShIsHaMaN!!
ZITAT(shishafan @ Jun 10 2008, 15:22) *
dann hast du das feuerzeug aber seeehr lange angehabt, um nicht sogar zu sagen das du dir bestimmt fast die pfoten verbrannt hast wink.gif

oder es handelt sich nicht um reine naturkohle, was ich mir aber irgenwie auch nicht vorstellen kann ... unsure.gif
hatte von euch schon mal jemand die gleiche kohle ?

ja mir ist aufgefallen das sie keine reine Naturkohle ist. Ich halte das Feuerzeug drunter und an der Stelle wos Feuerzeug ist, knisterts wie bei den Selbstzündis. Aber anders als bei Selbstzündenden zündet sie sich nicht selbst an huh.gif huh.gif
Dann wo das Feuerzeug war, glüht die Kohle ganz normal und lässt sich dann wie bei Selbstzündis anpusten.
shishafan
aha ... sehr interessant, hast du irgendwie mal ein pic von der verpackung oder sowas ähnliches (oder einen link), damit wir uns das mal anschauen könnten?
anti.nrw
hab mal pinacolada rein getan

schmeckt fast zu jedem tabak super

das gibt ein richtiges sommer feeling
Philip
hab ma zu nem orangen tabak orangensaft genommen war sehr geil biggrin.gif !!!!!!!!!!
oda einmal ham ma jim beam in die bowl getan.......wir waren halb tod, das is echt zu hart!!!
ShishaFreak17
Ach was!!!Wer das schwätzt gehört eingesperrt ... laugh.gif
Schon mal was von Soex Tabak gehört ... ?Der ist aus Zuckerrohr und verklebt doch auch nicht ... und außerdem soll ja nicht die Cola oder der Apfelsaft in den Schlauch,sondern der Rauch happy.gif

Hab schon so gut wie alles probiert,von Apfelsaft,über Milch,bis Cola ... nach jedem "Durchgang" einfach alles schon mit Wasser durchspülen und dann verklebt auch nix ...

zu empfehlen wäre IMMER,AUSSER bei Milch:EISWÜRFEL oder crushed ice.Was bisschen zeitaufwändiger,aber dafür auch effektiver ist,ist die Bowl,samt Wasser in die Gefriertruhe zu stellen,aber nicht zu lange,haha^^ biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.