Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, also nicht glecih hauen wenn das der falsche Platz für mein Thema sein sollte, vielelicht kanns ja dann ein Mod verschieben...
Also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mya Cosmos, soweit so gut.
Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem was vielleicht bei der Cosmos bekannt sein dürfte, der Tabakkopf und die Dichtung passen nicht wirklich gut auf die Rauchsäule, der Tabakkopf wackelt dann wie blöd... Das wäre nicht weiter schlimm wenn nicht nach dem 1. bzw 2. Zug ( Die Rauchentwicklung ist aber klasse! ) der Tabak extrem zu kratzen anfängt und man nicht wirklich spürt was für einen Geschmack man raucht, worauf ich schließe das er zu heiß wird... Ich habe es mit Nakhla Multifrucht( Zusätzlich mit Molasse ), und Al Waha Ananas probiert, und vierfach gelegter Alufolie, immer das selbe Ergebnis... Jetzt die Frage an die Spezialisten: Hatte jemand nen ähnlichen Fall mit seiner Mya? Kennt jemand Abhilfe? Könnte es vielleicht am wackelnden und innen nicht glasierten Tabakkopf liegen? Oder steche ich die Alufolie falsch ein ( Dort wo die Kohle drauf liegt stech ich sie ein )?Oder vielleicht doch was ganz anderes? Ich hoffe auf zahlreiche und nette Antworten und ner Hilfe... Vielen lieben dank im voraus!
Gruß Marco