Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tabak kratzt
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zum Wasserpfeifen / Shisha Tabak
FCK-Satan
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, also nicht glecih hauen wenn das der falsche Platz für mein Thema sein sollte, vielelicht kanns ja dann ein Mod verschieben...

Also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mya Cosmos, soweit so gut.

Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem was vielleicht bei der Cosmos bekannt sein dürfte, der Tabakkopf und die Dichtung passen nicht wirklich gut auf die Rauchsäule, der Tabakkopf wackelt dann wie blöd... Das wäre nicht weiter schlimm wenn nicht nach dem 1. bzw 2. Zug ( Die Rauchentwicklung ist aber klasse! ) der Tabak extrem zu kratzen anfängt und man nicht wirklich spürt was für einen Geschmack man raucht, worauf ich schließe das er zu heiß wird... Ich habe es mit Nakhla Multifrucht( Zusätzlich mit Molasse ), und Al Waha Ananas probiert, und vierfach gelegter Alufolie, immer das selbe Ergebnis... Jetzt die Frage an die Spezialisten: Hatte jemand nen ähnlichen Fall mit seiner Mya? Kennt jemand Abhilfe? Könnte es vielleicht am wackelnden und innen nicht glasierten Tabakkopf liegen? Oder steche ich die Alufolie falsch ein ( Dort wo die Kohle drauf liegt stech ich sie ein )?Oder vielleicht doch was ganz anderes? Ich hoffe auf zahlreiche und nette Antworten und ner Hilfe... Vielen lieben dank im voraus!

Gruß Marco
MuTLu
Hi,

also ander Pfeife kann es nicht liegen auch nicht an dem wackligen kopf .. Versuche mal mit etwas weniger Tabak und kleinen löchern in Alu .. Löcher mehr aussen machen und nur wenige in die mitte vom alu .. Was für Kohle benutz du ?
FCK-Satan
Hi!

Dachte eigentlich das ich zu wenig Tabak drin hab? Den hab ich nämlich schon reduziert?
Ich benutz Three kings Kohle...

Das mit den Löchern in der Folie werd ich mal probieren... wie mach ich denn am besten ganz kleine Löcher? Bisher hab ich immer mit dem Piekser gemacht der dabei war, ich denke dann wahrscheinlich mim Zahnstocher?
MuTLu
Korrekt Zahnstocher ist sehr gut oder mit einem nadel ..

Und gaaanz wichtig !! Gemütlich rauchen gerade dann wenn es schon qualmt darfst du es nicht übertreiben weil du dann den Tabak verbrennst !! Gelegentlich mal kurze pause einlegen von 2-3 min. und die kohle etwas rum rotieren ..
shishafan
ich würde dir auch empfehlen in erster linie auf die größe der löcher in der folie zu achten:

ich habe meine löcher nämlich anfangs auch eher groß gemacht, und dadurch verbrannte der tabak dann auch, was man ja tunlichst vermeiden sollte wink.gif

naja, und wegen der feuchtigkeit könntest du zusätzlich noch ein oder zwei tropfen mehr drauf machen (oder direkt wenn der tabak im kopf ist), damit wird die gefahr, das der tabak verbrennt nochmal um einiges reduziert rolleyes.gif
Psychotrop
Ein Tip den ich am Anfang bekommen habe und bis heute verwende: Wenn dein Tabak zu heiss wird, kannst du die Kohle vorsichtig an den Rand schieben, so dass er nurnoch zur Hälfte oder zwei Dritteln draufliegt.

Oder du probierst mal einen grossen Abstand zu bekommen mit Teelichtmethode oder einem Alluring. Wie das geht kannst du auf http://set-it-up.net lesen.

bye
Psycho
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.