wie siehts bei euren erlebnissen mit der shisha aus?
ich habe mich heute mit meinen besten getroffen um an die elbe zu gehen und gechillt ne shisha zu rauchen. das ganze wurde mehr oder wneiger kurzfristig geplant, und wie der zufall es wollte, hatte man daher auch nicht alles daheim vorrätig und setzte nun auf das equipment seiner leute. der tag heute meinte es nicht wirklich gut mit uns, wie sich im nachhinein herausstellte.
zuerst natürlich nach dem wetter geguckt, ob so eine aktion denn auch trockenen fußes über die bühne laufen kann. ein nicht genannt wollender online-dienst sagte eine regenwarscheinlichkeit von schlappen 20% voraus, dazu temepraturen um die 20°C - perfekt. also alle zusammengetrommelt, verteilt wer was mitbringen darf, zeug gepackt, ab gehts zur bushaltestelle. auf halbem weg dahin (nach ca. 500m) überlegte ich mir, hast du denn auch alles? kohle:da. was zum anzünden wird mitgebracht, folie hast du auch. tabak ... hattest du den tabak eingepackt? ich dachte natürlich ja, aber um sicher zu gehen sah ich lieber nochmal nach. also stehengeblieben, rucksack durchgewühlt: nichts. guut, packst du den wieder ein, vllcht ist das glas mit dem tabak ja im shisha-koffer. auch dort war das glas nicht. also flotten schrittes nochmal nach hause gegangen, rucksack + koffer im EG im treppenhaus abgestellt und hoch in die 3. etage gerannt. ab ins zimmer, gesucht und gesucht - nichts gefunden. ey bist du doof - hast du tomaten auf den augen? nochmal nen flüchtigen blick ins zimmer, es war nichts. also wieder runter ins EG gesprungen, nochmal das ganze zeug durchsucht. nichts! also das ganze von vorne: zeug einpacken, nochmal hoch in den 3. rennen. und siehe da, das glas stand auf dem regal auf welches man bestimmt 3 mal geguckt hatte. noch während des suchens die freundin angerufen um mitzuteilen das ich den bus nun nicht mehr schaffe - kein problem, sie schaffte den auch nicht. also wieder alles gesattelt und gemütlich zum bus, welcher am we nur alle 15min fährt. als man sich dann im bus trifft, wird mir mitgeteilt, das derjenige, welcher das feuerzeug mitbringen sollte, keine funktionierenden mehr hat. ganz toll, wir sind alles nichtraucher, und es hat auch keiner eins dabei. also noch nen kleinen umweg zum pfennigpfeifer, um für 50ct eins zu holen. soweit so gut.
also alles im tross zu den elbwiesen, ein schönes plätzchen mit panorama-blick auf die altstadt gesucht und die decken ausgebreitet.
als das getan war, shisha ausgepackt, zusammen geschraubt und startklar gemacht. kohle anmachen, alles kein akt. nachdem die kohle auf dem kopf lag, wurde von mir persönlich angeraucht. zu dem zeitpunkt achtete keiner darauf, ob das gute stück denn auch sicher auf den unebenen elbwiesen steht, obwohl sie schon vorher immer wieder verdächtig kippelte. nunja, es kam wie es kommen musste: shisha halb umgekippt, und zack, die glühende kohle auf der guten spezialdecke von der mutter. ganz toll, kunststoff und 2 brandlöcher im durchmesser von ca. einem halben cm (wir haben es nun 23.15 und sie weis es noch immer nicht - 0.o). ganz toll, die idee, die shisha auf den koffer zu stellen, kam somit reichlich spät. nachdem man die kohle in windeseile von der decke entfernte, bahnte sich schon problem nummer zwei an: es fing ganz leicht an zu regnen. erst ganz wenig, dann wurde es immer mehr. ganz toll, 20% regenwarscheinlichkeit haben nun gereicht, um alles buchstäblich ins wasser fallen zu lassen. ganz fix sachen zusammengepackt und nochmal nen halben kilometer mit gepäck von vllcht. 5-6kg in den händen zur nächsten brücke zu laufen um sich da unterzustellen. die kohle lag während der ganzen aktion noch immer drauf -.- unter der brücke angekommen fing es an wie aus eimern zu gießen, und somit entschlossen wir uns die sache abzublasen.
mit meinem gepäck wurde ich dann noch ca. 2h durch die stadt geschleift *ächz*
ihr müsst natürlich nicht solche langen storys schreiben, aber ich dachte mir ich gehe mal mit gutem beispiel voran
und jetzt seit ihr dran !!