Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Syrische Shishas ( Ottoman & Relaxpipe )
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Wasserpfeifen ( Shisha ) - Kaufberatung
MuTLu
Hallo Ihr Lieben Foren User,

Hier könnt ihr über Syrische Shishas ( Ottoman & Relaxpipe ) diskutieren und eure Erfahrungen mitteilen !
Schummi
Rauche schon lange eine Ottoman und bin sehr zufrieden.
Super dicht und durch die einzelnen Aufsätze variabel in der
Höhe und auch dem Aussehen.

Der Schraubverschluss funktioniert heute noch wie
beim ersten mal und ist bei weitem besser als die Gummi-Steckverbindungen
die mit der zeit doch spröde werden.

Ein Manko ist die doch eher schwach angeklebte Bodenplatte, aber mit viel
Heißkleber lies sich dies auch beheben.

Alles in Allem eine Top-Shisha die ich nur empfehlen kann.
Von mir bekommt sie nur [Gut] da ich eine NARGILEM doch
noch einen Tick besser finde, die kostet aber auch n bissi mehr :-)
sannybun
Hab ja schon gesagt, dass ich ein Ottman-Fan bin... tongue.gif

Aber ich mag mir noch ein größeres Glas machen lassen...hab meine so hoch gebaut, die wackelt langsam... laugh.gif

Gruß sannybun wub.gif
Gaudy
Also die Ottman find ich imprinziep super. Für den Preis kann man absolut nicht meckern.
Ich war letztes Jahr bei der Strandbar so ziemlich jeden Tag dort und hab auch in der Lounge die meiste Zeit Shishas gestopft. Und wie ja bekannt ist hatten wir da auch Ottmanns. Die Shishas waren an manchen Tagen fast ununterbrochen im Einsatz aber Probleme gabs nie was die Dichte den Geschmack und so was angeht. Das einzige was halt war, war wie schon gesagt wurde der Metallring unten am Glas. Aber das is ja das kleinste Problem und kein Grund sie sich nicht zu holen.
Trotzdem würd ich denen die 120 Euro "über" haben dann doch eher zu ner Nagilem raten. Wobei es die in der kleinen Ausführung ja mitlerweile auch schon für unter Hundert Euro gibt.
Also dann man sieht sich ab nächster Woche @ Strandbar^^
zRotary
Hi, bin neu in diesem Forum.

Hab mir erst ne Ottomann gekauft, alle gewinde ein bischen "geschmiert", aufeinander abgestimmt und die günstige Shisha hat meine erwartungen bei weitem übertroffen. Funktioniert 1A.
Kumpel hat eine kleine (originale) Nargilem, und ich muss echt sagen, dass meine um einiges besser im rauchverhalten etc. ist smile.gif

Gibt sicher bessere, doch bin ich echt zufrieden
CrackJack
hab auch ne ottoman, das mit der bodenplatte kann ich bestätigen, die is schlecht fixiert aber alles in allem is die super...
NUR vor ner woche oda so is nem kollegen das rauchrohr ganz oben abgebrochen -.- einfach so.. ka wie das geht er meint er habe die nur eingepackt und dann wars ab... ziemlich shcade sad.gif kann man das reparieren???

macht denn ne nargilem so nen unterschied beim rauchverhalten aus? weil ich hab auch schon durch ne 15€ shisha gut geraucht =) biggrin.gif
MuTLu
Tauchrohr ist kein problem .. Einfach Relaxshop anrufen und nach einem neuen fragen oder direkt bestellen übers Shop ..
Gewinde war wohl zu tief geschnitten und deshalb ist es an der stelle abgerissen .. Meistens bekommen sie einen riss von oben bis unten .. naja für das geld ist es natürlich immer noch gut ..
zRotary
falls ihr eine schwarzverchromte habt, bitte keine säurehaltigen getränke anstelle des wassers benutzen. Ich spreche hier von Sirup, Apfelsaft, Eistee usw rolleyes.gif
Habe leider nicht wirklich nachgedacht und mein wasser mit etwas Eistee gemischt, erst als ich das tauchrohr ins wasser setzte kam mir der gedanke.. naja da dachte ich nurnoch "zu spät ^^"
Die säure frisst die Farbe an, und sie geht beim nächsten putzen ab.. also entweder KEINE getränke in die Bowl, oder einfach ein silbernes tauchrohr verwenden, meins ist nun silber lol
naja bei den preisen ist es ja wirklich nicht tragisch.. kann man auch einfach für "geschmackwasser" nen silbernes draufschrauben rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.