sannybun
Apr 25 2007, 22:12
Ich mag ja persönlich den Nakhla mehr, weil er ganz einfach besser schmeckt. Aber bei Al Waha habe ich irgenwie das Gefühl, dass es interessantere Geschmäcker gibt, so wie Bonbon oder so..
Aber nicht zu toppen ist natürlich der extra feuchte Al Waha, aber der ist ja leider in Deutschland wegen zu hohem Feuchtigkeitsgehalt nicht erlaubt. Der schmeckt aber echt genial!!!
Schreibt mal bitte, was ihr so am Besten findet oder wenn ihr besondere GGeschmäcker porbiert habt. Interessiert mich mal, damit ich auch mal neue Sorten rauche. HIHI
Alsooo...
Ich finde beide fast gleich. Dennoch muss ich sagen der Al Waha sagt mir mehr zu. Wegen der wie schon genannten interessanteren auswahl vorallem.
Am liebsten rauch ich den originalen feuchten Früchtemix. Auch nicht schlecht finde ich Traube und Kirsch.
Ein Tabak den ich auch gern Rauche, der aber weder von Al Waha noch von Nakhla ist is der Triple Apple von Prince Molasses glaub ich heißt die Marke.
Greetz Gaudy
sannybun
Apr 26 2007, 14:35
ZITAT(Gaudy @ Apr 26 2007, 10:22) [snapback]54[/snapback]
A Triple Apple von Prince Molasses glaub ich heißt die Marke.
Mhh...habe ich nich n icht gehört. Aber lecker ists bestimmt. Schmeckt das dann wie so eine Apfelbombe???
Gruß sannybun
Schwer zu sagen..... Des en bissie süßer als normaler Apfel. Aber hab den das letzte ma an der Strandbar geraucht.. Is aba legga. Musst ma de Mutlu fragen ob er nochn bissie hat.
sannybun
Apr 27 2007, 12:24
Ich mag aber Apfel nicht so...das schmeckt so langweilig...
Ich habe mich acúch mal dran satt-geraucht....auch an Banane komm ich nicht mehr so ran....
Aber gegen ausprobieren ist ja nix einzuwenden.
LG sannybun
Von beiden sorten Minze mein lieblings Tabak. Aber von Nakhla find ich noch Honigmelone sehr gut. Und hab mir heue im Shop vanille geholt muss ich mal die Tage testen..
sannybun
Apr 27 2007, 21:00
Hol dir mal zu Vanille noch die Molasse Vanille dazu. sehr geil!!!
Gruß sannybun
also ich finde al-waha am besten hat den besten rauch und einen guten geschmack
shisha fritchen
May 5 2007, 22:35
servus... also ich finde nakhka am besten .. zB Kirsch.. wenn man diesen noch einlegt echt *sahniger* geschmack und auch perfecte rauchentwicklung... also ich finde nakhla geschmacklich am besten
mfg Shisha fritchen
Schummi
May 6 2007, 11:03
Also ich bin mittlerweile auf Al-Fakher umgestiegen.
Super geschmack und rauch als würde man brennen :-)
Ist aber auch nicht wirklich ein vergleich, da AF
ja ein Edeltabak ist.
Zwichen Al Waha oder Nakhla würde ich mich für AW entscheiden.
Finde den Schnitt besser und auch im Geschmack/Rauch komm
ich mit AW besser zurecht.
Ist und bleibt allerdings Geschmackssache
sannybun
May 12 2007, 15:14
Question:
Hat AF auch viele verschiedene Sorten??? Und was kostet denn da so ne Packung......???
Gruß sannybun
Schummi
May 14 2007, 21:23
AF hat sehr viele verschiedene Sorten. Habe von keiner besher was schlechtes gehört.
Ist halt leider nicht in DE erhältlich und die Packung kann auch locker mal das doppelte
der Sherbertli/Al Waha etc Packung kosten.
Aber meiner Meinung nach lohnt das auf jeden Fall.
Gruß
sannybun
May 15 2007, 14:40
Und wie siehts mit der Legalität aus????
Schummi
May 15 2007, 19:24
ZITAT(sannybun @ May 15 2007, 15:40) [snapback]159[/snapback]
Und wie siehts mit der Legalität aus????

da bin ich mir nicht sicher...
also kein kommentar :-)
sannybun
May 22 2007, 19:46
Hahahahahha
Sehr geil...ja, das ist halt schade mit der super Tabaksteuer und den super Gesetzen, die diese Feuchtigkeit verbieten.....schade schade!!!! Aber das kommt bestimmt auch irgendwann...diese Shishakrankheit schlägt ja allgemein ein wie ne Bombe....
shishafan
May 30 2007, 21:57
ja ...
der staat wieder ... das mit den 5% regt mich eh immer auf ... die ham ja keine ahnung die typen von oben ...
da heuln die immer wegen der gesundheit des volkes rum, und selber werden alle register gezogen das es nur noch schlimmer wird, in form von verbrannten tabak, halskratzen, etc pp
deutscher staat schwerer staat ^^
dermegaschlot
Jun 23 2007, 22:40
Also meiner meinung nach is al waha besser vor allem honigmelone.Nakhla is nich so mein typ.Naja jeder raucht was er mag
shishafan
Jun 24 2007, 16:38
Da_real_ESP
Jul 3 2007, 10:59
Also ich stimme der Sannybun zu, Nakhla ist bei mir an 1. Stelle und Serbetli an 2.
Habe eben hier bei `nem Araber `nen Nakhla Tabak geholt (Doppel Apfel), da wollt ich den Preis wissen und er meinte 8,50€ na wer sagt da schon Nein? Vorallem, is ne 250gr. Packung "Made in Egypt".
Ausgepackt, geblubbert und probiert: Schmeckt lecker!!!
Kann ich nur empfehlen
CrackJack
Jul 3 2007, 21:47
ja nakhla is der beste find ich auch...
ich find aber doppelapfel schmeckt nach lakritz
shishafan
Jul 4 2007, 22:17
joa, nakhla is au mein erster shisha-tabak, banane von döner - mann um die ecke ^^
und ich bin zufrieden - mit der quali des tabaks ^^
Ich habe mit Nakhla angefangen und ich werde (wenn überhaupt) damit auch aufhören. Bin ein eingeschworener Honigmelone-Raucher
Aber ich muss sagen, wenn man es mal mit Al Waha raushat das Zeug vernünftig anzumischen gibts da auch verdammt viele gute Sorten, zb Five Stars!
Serbetli ist im Allgemeinen eher schwächer von den SOrten her. Dafür muss man es nicht anmischen und sie haben meinen 2. liebsten Taback: Himbeere!!!!
Von AF hab ich auch schon gehört aber leider noch nicht geraucht
muss ich aber dann mal ausprobieren, danke für die info!
Ich möchte hier gerne meine äußerst politisch-unkoreckte Meinung zu der 5%-Scheiße anmerken:
Den Scheiß haben sie ja angeblich wegen der Gesundheit der Raucher eingeführt, aber nach meinen Erfahrungen war es wesentlich schädlicher für mich mit dem Rausfinden des Anfeuchtens. Hab da schlechte Erfahrungen mit zu wenig, bzw zu viel Glycerin gemacht. Das hab ich aber näher im Topic Nebenwirkungen erklärt....
Wenn die uns was gutes wollen, sollten die besser wieder den alten Taback einführen lassen! Viva la Revolutión!
So ich hör dann jetzt mal auf, ansonsten hör ich schon die Polizei-Sirenen
shishafan
Jul 10 2007, 17:36
BrA1nst0rm
Jul 12 2007, 17:46
naja... nakhla.... zu al waha kann ich nichts sagen- hab den nochnie geraucht
zu nakhla .. ja okay, s gibt sehr gute sorten, früchtemix, kirsche und vllt noch rose, aber vanille zum beispiel ist echt eklig.... und viiiiel zu trocken.-da must erst n liter glycerin drüber leern, dass der noch was bringt
@ SCHUMI
wo bekommst du denn deinen AL Fakher Tabak her? - online shop? - oder wo sonst,... hab überall gesucht, finde aber nichts deutsches.. lediglich nen schweizer händler

^^
Joker_dlx
Jul 14 2007, 13:23
nja der WAHA is einfach im Preis/Lesitungs Verhältnis unübertrefflich.
1a Rauch und Geschmack. Im Prinzip genau wie ein Tabak sein soll...
Allerdings finde ICH das WAHA angebot ein wenig zu eng geschnitten. Obwohl es halt eines der umfangreichsten ist.
fG
BrA1nst0rm
Jul 14 2007, 14:59
und wo bestellst du dann deinen al waha? im internet, oder gehst den irgendwo anders kaufen?
- die bekanterein sorten sind doch el nakhla und so .. von al waha hab ich erst kürzlich mitbekommen

- durch meine experimentierfreude^^
shishafan
Jul 14 2007, 17:21
neja, also ich will auch mal so alles mögliche testen ^^
aber al waha, muss ma den döner-mann fragen ob der mir das ma ran holn kann, dann würd ichs mal testen ^^
Lagges
Jul 21 2007, 11:19
Von Nakhla kann ich effektiv nur Honigmelone und Minze rauchen
Honigmelone schmeckt mir einfach von Nakhla, und Minztabak kann man nicht versauen. Ansonsten halte ich Nakhla für mit den schlechtesten Tabak, den man in die Pfeife bekommen kann.
Gesunde Mittelklasse stellt für mich der Al Waha dar, Sorten wie Pfirsisch und Traube könnt ich mich reinsetzen. Wobei Al Waha prinzipiell immer meinen Geschmack trifft, sogar Doppelapfel, den ich für gewöhnlich überhaupt nicht leiden kann, schmeckt mir von AW sehr gut.
Momentaner Lieblingstabak ist allerdings Havanna Orange. Schmeckt zwar nicht absolut identisch, kommt aber seeehr mild daher und ist deswegen sehr angenehm zu rauchen, auch mehrere Töpfe lang.
haha. jo havanna rockt. rauch momentan eigenlich fast nur den havanna doppel-apfel. aber wenn ich so in meine tabak-schublade schaue, stelle ich fest, dass ich sonst nur al waha und noch n bisschen al fakher am start habe. ich werd den teufel tun und mir nochmal nakhla kaufen. lieber rauch ich mal n monat keine pfeife. ;[
shishafan
Jul 23 2007, 15:03
nejaaaaaaaaa, also ich hab mir jetzt mal erdbeere von nakhla geholt, und meine friends und ich waren begeistert. anfangs sehr geschmacksintensiv, nahm aba danach ab. trotzdem hats obergeil geschmeckt !!!
und gerochen hat der, nee - obergeil !!
AlBundy_ist_kein_Tabak
Jul 25 2007, 13:36
also Al Waha ist natürlich viel besser.
1. Geschmack
2.Preis
Sorten die ich bisher geracht habe: Kirche(!!!), Banane,Minz,Erdbeer,DApfel,Pfirsich,Mango,Honig Melone, Grape und vermutlich noch andere. Zitorne oder so wayne....
Jeder Tabak ist bsser als Naklah^^
ShishaLord
Aug 3 2007, 15:44
also ich kan El Fakle nur empfehlen(habs glaube bissle falsch geschrieben^^)
er wird von allen als bester tabak empfohlen, uach unter den profis und läden.
Der einzigste nachteil er ist sehr teuer !
250g so um die 25 euro^^
Was ich nur empfehlen kan bestellt euren tabak aus amerika !!
ich mache das mit freunden , wir bezahlen zwa 40 euro versand aber das teilen wir durch 8^^
preise dort :
250G
Nahkle =5euro
El Fakle =10euro
AL Wahla =7euro
ich kans nur empfehlen wenn man viel tabak betsellt gleicht sich der versand sofort aus.
zum grund thema ,
ich mag am libetsen Nahkle (nach El Fakle den man hir net bezahlen kann ^^)
MFG Euer Lord
Schummi
Aug 3 2007, 22:26
ZITAT(BrA1nst0rm @ Jul 12 2007, 18:46) [snapback]741[/snapback]
@ SCHUMI
wo bekommst du denn deinen AL Fakher Tabak her? - online shop? - oder wo sonst,... hab überall gesucht, finde aber nichts deutsches.. lediglich nen schweizer händler

^^
In Deutschland gibts den auch nicht, ich sag nur 5%
Musst halt zu ausländischen Onlineshops, eBay oder die richtigen leute kennen ;-)
shishafan
Aug 4 2007, 22:54
boar, hör mir mit der 5% *beeeep* auf ...
jedenfalls, af würd ich gern ma testen, also wer mal ne ladung für nen kopf hat, kann gern was schicken ^^
CrackJack
Aug 6 2007, 00:28
woher kriegt man denn havana :-O :-| ??
ich hab heut al waha orange dream, ausm shop geraucht, ohne molasse kann man den nich "rauchen" , aber geschmeckt hats echt geil...
bevorzuge trotzdem noch al nakhla
ZITAT(CrackJack @ Aug 6 2007, 01:28) [snapback]1070[/snapback]
woher kriegt man denn havana :-O :-| ??
wie jeden feuchten edeltabak am besten im ausland
CrackJack
Aug 6 2007, 13:21
muss ich jez ins ausland fahren :/ ?!
oder kann mir jemand ne PN mit nem link oder so senden
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.