Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tipps zur Reinigung
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Tipps und Tricks zur Pflege und Gebrauch von Wasserpfeifen und Tabak > Tipps und Tricks zum Wasserpfeifen / Shisha Tabak
sannybun
Habe mal gehört, dass man in die Shishaflasche über Nacht eine Packung Backpulver und ein bissel Wasser stehen lassen soll.
Und wer hats getestet??? Ich natürlich!!!! biggrin.gif

Und die kleine Maus hat festgestellt, dass es nicht wirklich was bringt...gerochen hat sie wie vorher und es hat dann sogar noch 2-3-mal ein bissel nach dem Zeug geschmeckt...also machts lieber nicht!

Mein Tipp ist aber: Einfach immer direkt nach dem Rauchen die Flasche auswaschen (mit der Bürste) und die Schläuche senkrecht aufhängen...dann riechts auch nicht!!!
Zu dem hat mir mal ein ganz ganz lieber Verkäufer verraten, dass so richtige Freaks oft für die verschiedenen Tabaksorten auch unterschiedliche Schläuche haben...teure Sache, aber so schmeckts natürlich noch besser.
laugh.gif

Gruß sannybun wub.gif
shishafan
erm, was ich mir vorstellen kann, um die rauchsäule optimal sauber zu machen ist, wenn man sich nen schlauch kauft (aquarienschläuche eignen sich bestimmt sehr gut), der durch die rauchsäule passt und genau so lang ist (evtl. noch 10 cm mehr dazu, damit man auch ganz durch kommt).

wenn man den schlauch dann hat, enn paar löcher rein stechen (vlcht. mit einer rouladennadel, oder einer nähnadel; allerdings sollte durch die löcher dann das wasser durch kommen !!). das eine ende zum beispiel fest mit paketklebeband oder normalem klebeband verschließen. an das andere ende macht man eine spritze mit möglichst viel volumen dran (bekommt man bei jedem arzt oder in der apotheke). was natürlich passieren kann, das vordere ende der spritze, wo das wasser mal raus kommen soll, das das nicht in den schlauch passt, wenn der einen größeren durchmesser als der ausgang der spritze hat.

dort macht man sich am besten einen passenden adapter aus kork (welchen man jeder weinflasche entnehmen kann laugh.gif cool.gif ) und passt diesen dann mit schlauch und spritze an. den adapter am schlauch lassen, die spritze mit wasser (oder seiner reinigunsflüssigkeit) aufziehen, die spritze wieder an den korken, und dann seine reinigungsflüssigkeit rein drücken. beim ersten wasser rein drücken kann es die innenwand der rauchsäule noch nicht reinigen, muss ja erst mal die luft raus ^^

und dann den schlauch durch die säule ziehen (oder man macht einfach in den ganzen schlauch löcher rein) und "abdrücken".

kann mir vorstellen das das wie ein hochdruckreinier funzt, aber naja. was ich noch sagen wollte, ich habe es noch nicht getestet, war gerade eine blitz - idee, wenn es jemand testen könnte und sein persöhnliches ergebnis hier dann rein machen könnte, wäre super !!
sannybun
Auch ein guter Tip sind einfach diese Kukis (Die Saubermach-Dinger von einer Zahnspange) in die Bowl.

Hat mir mal der Hubi mitgeteilt und klappen tuts super! Danke an dieser Stelle!

Gruß sannybun wub.gif
shishafan
oder wir kurbeln etwas die wirtschaft an, und kaufen glei nen neue rauchsäule ^^

hehe, nene, aber ich denke ma die schlauchversion von mir is bestimmt gut geeignet, wenn man die rs mal richtig fett sauber machen möchte, und is bestimmt au billiger im gegensatz zu zahnspangen oder gebiss - reiniger smile.gif cool.gif biggrin.gif wink.gif happy.gif ^^
shishafan
hat sich denn eigentlich jemand mal die arbeit gemacht und die aparatur mal gebaut ???

würde mich echt interessieren ob das funzt !!
MuTLu
Hi Shishafan,

es ist sehr umständlich sich die Shisha so zu reinigen...

Lau warmes Wasser vernümpftige Bürsten etwas muskelkraft und die Shisha ist Fit .........

Also warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht ....

Aber trotzdem ein sehr Interessante überlegung weiter soooo....

Gruß Mutlu ....
shishafan
hehe ^^

na is ok, aber ich meine es doch nur gut ^^

aber ok, wers testen will - dann bitte, ergebnisse dann hier her.

auch wenns vlcht etwas aufwendiger ist ...

aber die idee muss man erst mal haben oder ??
ROB9
ich hab mal ne frage:
als ein freund bei mir war dachte er,er müsse tauziehen spielen indem er den schlauch zu weit zog und die schischa samt der kohle auf den teppich flog. jetzt ist da ein brandfleck. ( kann man auch nichts machen). ich will natürlich vorsogen dass dies nie mehr passiert und wollte euch fragen ob es da so aufsätze gibt die man über den kopf stülpen kann.
shishafan
na aber klar gibt es das,

und zwar hier !!
ROB9
vielen dank
is schon bestellt und einen längeren schlauch ist auch mit dabei;)
shishafan
sehr gut.

schön langer schlauch und die welt ist in ordung ^^

welchen hast du dir denn bestellt ??
ROB9
hab mir so nen 190 cm schlacu hgeholt mit ner innen speziel beschichtung zwcks dreck und so
shishafan
spezielle beschichtung? wasn das für einer? schön mit edelstahlspirale? gibts denn au hier im shop oder haste den irgendwo bei dir in nem laden geholt? gibts auch pics irgendwo davon, zum beispiel im inet oder von dir oder so ??
ROB9
ich hab ihn hier im shop gekauft ich weiß leider net mehr welches modell aber es hat eine spzielle beschichtung damit die reinigung einfach fällt
shishafan
aha ... na da muss ich mal intensivst suchen, wenn ich wissen will was das für einer is ^^
Da_real_ESP
Das ist bestimmt der Edelstahlspiralen-Schlauch.
shishafan
könnt sein ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.