shishaguru
Apr 23 2007, 15:26
die wasserpfeifenlandschaft wird zur zeit immer unüberschaubarer, es gibt modelle mit 8 schläuchen, interner beleuchtung und wer-weiss-nicht-was...
eine gute wasserpfeife sollte meines erachtens vor allem dicht und leicht zu reinigen sein, zudem sollte sie ein ausreichendes wasservolumen und einen guten stand haben.
selbst rauche ich seit 3 jahren eine NARGILEM-TN 440 und neuerdings auch eine TN 550. Diese Wasserpfeifen haben sich bei mir in zig Dauereinsätzen bewährt, sie sind verschraubt, und zwar mit einem aussengewinde, sind leicht zu reinigen und , da im holzkoffer, gut transportierbar. Eine NARGILEM mit einem edelstahl-rostfrei Schlauch ist schon eher ein professionelles rauchgerät, und ich kann diesen hersteller nur wärmstens empfehlen!! ...allerdings kostet eine TN 440 ohne koffer mindestens 69€...allerdings belohnt sie auch mit einer ausserirdischen qualmproduktion !!!
was für puristen!!!
nix schnörkel, nix überflüssiges!!
einfach gut!!!
sannybun
Apr 23 2007, 19:54
Kann mich da nur anschließen, die Reinigung ist schon sehr wichtig und da sind die Verschraubbaren echt TOP.
Ich selbst habe eine Ottoman Shisha Silver II
Vorteil ist einfach, dass sie keinerlei Dichtungsprobleme hat . Ich habe mir noch extra 2 Module gekauft und einen 2. Schlau. Ist einfach klasse, man kann auch gleichzeitig ziehen, kein Problem. Ausserdem haben Mutlu, Jens und der liebe Hubi ja eh ganz viele verschiedene. Also mit Klitzer und ohne und in schwarz....und Kugeln und keine...und und und...
und Gläser kann man sich ja auch immer wieder neue kaufen, falls man mal was optisch verändern möchte.
Gruß sannybun
Servus alle zusamm.
Als ich der gemeinde der Shisharaucher beigetreten bin hatte ich zu Anfang so ne Standard Shisha von nem Inder.
Ich war damal schon recht begeistert von der ganzen Sache. Das hat sich dann Schlagartig geändert als mir ein paar Freunde meine erste Nagilem zum Geburtstag geschenkt haben! Schon nach dem ersten zug hab ich mich gefragt wie ich je was anderes rauchen konnte.
Seit dem bin ich überzeugter Nagilem raucher. Mitlerweile habe ich meine 3te Nagilem (ne 610 er) und ich bin immernoch begeistert wie beim ersten Zug.
Ich hab natürlich auch noch andere Shishas probiert. Zum beispiel letztes jahr zu Strandbar zeiten die Ottmann. Is auch ne Klasse pfeife.
Aber meiner Meinung nach konnte bis her keine der Nagilem dasWasser reichen.
Ich würde jedem emfehlen sich ein mal eine zu leisten. Es lohnt sich!
sannybun
Apr 25 2007, 14:58
Cool noch jemand, der der Shisha-Sucht verfallen ist. Hihi
Gruß sannybun
xxHEXExx
Apr 25 2007, 18:42
Hallo.
und hier ist noch ein Nargilem Fan ;o)
Rauche Sie auch am liebsten - und ich finde sie am einfachsten zu händeln.
LG
Wie ich meiner Mum immer versuche kla zu machen: ich bin nich süchtig^^
Na ja und wenns so is..... kan gut damit leben
Ich finds einfach doll wenn so ne schön geputzte Nagilem abends nach der Arbeit zuhause auf mich wartet. Dann nochn kühles Blondes und die Welt lacht wieder für mindestens 45 bis 60 Minuten.
xxHEXExx
Apr 26 2007, 09:17
Ganz genau,
nach der Arbeit oder am Wochenende - gerade jetzt bei dem schönen Wetter - den Gill anwerfen - essen - und dann gemütlich mit Freunden ne Shisha rauchen.
Nen leckeren Cocktail trinken und Früchtemix oder Kirsch rauchen ;o)
-> Die Shisha flasche inkl. Wasser schön kühl vor dem rauchen stellen - das kommt gut
sannybun
Apr 26 2007, 14:33
Sehr geil, genau meine Meinung.
Immerhin habe ich mir mit Shisharauchen das richtige Rauchen abgewöhnt...
Auch wenns nicht besser ist (gesundheitlich), aber besser schmecken und billiger ists alle mal und ich rich dann auch nicht so eklig wie nach ner Kippe.
Süchtig bin ich auch nicht, aber drauf verzichten ist auch doof. Weil es ist einfach dieses Beisammensein und das Entspannen, was mir so gut gefällt.
Gruß sannybun
Schummi
Apr 27 2007, 16:03
Hallo erstmal ;-)
ich rauche nun schon seit knap 1,5 jahren meine Ottoman und bin eigentlich sehr zufrieden.
Die Shisha hat zwar auch einen Doppeladapter, doch der wird kaum genutzt,
da der Tabak dann so schnell alle ist :-)
Desöfteren habe ich jetzt auch NARGILEM geraucht und ich muss sagen "wow"
Irgendwie lässt sie sich leichter ziehen, der Kopf schmeckt besser (obwohls der selbe Tabak ist)
und alles ist einfach nur gut.
Werde mir im Sommer dann wohl auch meine eigene zulegen.
Gruß
sannybun
Apr 27 2007, 20:51
Hi,
bei mir ist der Kopf eh immer schnell leer....ich rauch zu schnell!!!
Gruß sannybun
Teil und bitte eure Meinung mit welche Modelle Ihr für am besten haltet und welche Erfahgrungen Ihr schon mit den zwei verschiedenen Modellen gehabt hattet .
PuMeGo
Jul 10 2007, 00:04
Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung mehr welche Modelle ich hatte ^^" aber ich hatte einfach zu VIELE!!!!
Ich hatte sehr viel Pech im Leben.... mal ist sie einfach weggerostet, mal (oder öfter *grummel*) ist das Glas kaput gegangen und mal wars einfach nur ein Scheiß-Teil....
Meine Erfahrung ist, dass man sich Pfeifen lieber in online-shops kaufen sollte, als im Laden.
1. Hat man meistens im shop mehr Auswahlmöglichkeiten
2.Ham die Verkäufer in den Läden meistens verdammt wenig Ahnung und ham nur Schrott-pfeifen da.
Egal welches Model, die Pfeife sollte nicht zu klein sein, da sie sonst zu leicht umfällt und das Wasser-Rauch verhältnis meistens nicht stimmt. ZU groß sollte sie aber auch nicht sein, da man sonst meistens sehr schwer ziehen muss, da zu viel Wasser drin ist und das dazu führt, dass es sehr schnell kohlig und rauchig schmeckt.
Eine der 6-schläuchigen vom Relaxshop ist allerdings Top, auch wenn sie riesig ist! ein Freund von mir hat die und die ist einfach nur Top! Mn kann bequem damit auch alleine rauchen, man zieht nicht zu stark und man muss wirklich schusselig oder betrunken sein, bis das Ding mal umkippt!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.