Der Setup-Sammelthreat:

Es werden in nächster Zeit ständig neue Setups geschrieben und hinzugefügt!!
Das soll ne riesige Datenbank werden laugh.gif

falls du auch ein Setup hast, dann schreib einem von uns eine PN (mit ner kleinen Beschreibung) und wir werden es hier dann auch mit dazuschreiben!

Damit es ein wenig übersichtlicher wird habe ich hier alle Setups zusammengeführt mit einer kurzen beschreibung und dann dementsprechend zum richtigen Beitrag verlinkt!

Shummi, Gadur, oveza, und ich haben uns vorgenommen hier eine Setup Sammlung aufzubauen, und wir hoffen das es klappt und ihr es für nützlich empfindet!

Hier findet ihr auch alle Setups und noch ein paar weitere:

-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

+++ für fast jeden Kopf:

mp3 Setup:
Ich finde diese Kopfbaumethode hat folgende Vorteile:
- Die Kohle wandert nicht über den Kopf
- Der Tabak bleibt selbst dann heiß genug wenn die Kohle kleiner wird
- Der Abstand ist groß genug für jede Art von Tabak (wenn nicht ein paar Kugeln aus Alufolie knüllen und in das Rohrstück legen dass sich der Astand vergrößert von der Kohle zum Tabak.
- Durch Variation der Größe des Aluringes können auch ganze Cocochas verwendet werden

-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

+++ Einlochkopf:

Setup für normalen Tabak: ==>> (by Shummi)..oder..(by Gadur)
Der Kopf ist Top!!! Wirklich sehr zu empfehlen. Der Tabak hält sich deutlich länger als in
normalen Köpfen, da ja die Feuchtigkeit nich durch die löcher abläuft. Gut ist auch, dass man viel Platz zum verschieben der Kohle hat und so nach 30mins nochmal schön "frischen" Tabak hat.
Sehr gut. Dichter und nicht kratzender Rauch. Sowohl mit Cocochas als auch mit Relaxkohle.

Setup für feuchten/edelen Tabak:
es dauert ca. 3-6min das Köpfchen zu bauen (beim 1.mal wohl noch ein bisschen länger), aber dafür kann man dann auch locker 1,5h rauchen und der Tabakverbrauch war meiner Meinung nach sehr gering! Noch dazu kann der Tabak so gut wie nicht anbrennen! --> Ideal für Edeltabak

+++ Fruchtkopf:

Apfelkopf:
Statt einen gewöhnlichen Kopf, benutzt du einen Fruchtkopf. Hier zum Beispiel einen Apfel. Baudauer: ca. 10 bis 15 Minuten. Mit Apfeltabak empfohlen, gibt es ein sehr schönes Aroma.