wie ihr sicher unschwer erkennen könnt, bin ich neu hier
Vor nicht alt so langer Zeit hab ich einen Thread über Fruchtköpfe gelesen. (KLICK MICH). Da viele Positive Kommentare drüber gepostet wurden, dachte ich mir: Mein erster Thread wird ein Tutorial über den Fruchtkopf... tata hier isser!
Vorweg, ich benutzte AF Doppelapfel mit einer Chococha. Der Apfel sollte nicht zu klein sein, achte bei der Auswahl auf die Größe.
Du Benötigst: (siehe Abb. 1)
- 1 Apfel
- 1 Messer
- 1 Abfallbehälter
- Standardzeug (Tabak, Zange, Kohle, etc..)
Klicken um den Anhang anzusehen
Schritt 1: (siehe Abb. 2)
Schneide zuerst einmal den Kopf des Apfels ab. Du solltest dabei drauf achten, dass du nicht zu viel abschneidest. So wie in etwa auf dem Bild. Empfehlendswert ist auch, das Stück mit dem Stil abzuschneiden.
Schritt 2: (siehe Abb. 3/4)
Fange nun an den Apfel auszuhöhlen. Ich habe zuerst ein paar mal mit dem Messer rein gestochen, sodass sich es etwas lockerte. Pass aber auf, dass die Schale nicht zu dünn wird, sie sollte ca. noch 1 cm dick sein. Das ganze Kleinzeug, das dabei rauskommt kannste einfach in den Behälter schmeißen. Im gleichen Schritt kannst du auch das Loch machen. Nimm am besten ein Spitzen Gegenstand, z.B. die Spitze von der Zange, und steche ein paar mal in der Mitte hindurch. Danach sollte es kein Problem mehr sein, das Loch mit dem Messer zu machen.
Pass dabei auf, dass das Loch nicht zu groß wird! Gehe in kleinen Schritten vor, sodass der Apfel nachher perfekt auf deine Säule passt.
Klicken um den Anhang anzusehen Klicken um den Anhang anzusehen
Schritt 3: (siehe Abb. 5)
Ich musste leider feststellen, als ich den Apfel drüber gestülbst habe, der ganze Tabak durch die Säule gesüfft ist. Deshalb hab ich mich entschlossen eine Alufolie über die Säule zu spannen und somit die Shisha zu schützen. Ein paar Löcher noch hinein und du brauchst keine Bedenken mehr zu haben.
Schritt 4: (siehe Abb. 6)
Stecke nun den Apfel wie gewohnt auf deine Pipe. Wenn das Loch zu klein ist, musst du es natürlich noch ein wenig vergrößern. Ist es schon zu groß, musst du dir entweder einen neuen Apfel besorgen oder du versuchst die fehlende Masse des Apfels durch Alufolie zu ersetzen.
Schritt 5: (siehe Abb. 7)
Fülle nun deinen Tabak in den Apfel, bevorzugt natürlich Apfeltabak. (Ich benutzte für dieses Setup AF Doppel-Apfel) Der Kopf darf nicht zu voll sein, eine Richtlinie wäre in etwa Halbvoll. Stochere noch ein wenig mit deinen Zahnstocher im Tabak rum, um ihn etwas zu lockern. Dadurch kann der Tabak besser sein Aroma frei geben.
Schritt 6: (siehe Abb. 8)
Dieser Schritt erklärt sich eigentlich von selbst. Bereite deine Pipe wie gewöhnlich vor. Ich bevorzuge eine 3 bis 4-lagige Aluschicht mit einer Cococha druff. Nun wünsch ich dir viel Spaß beim Testen
Mein Fazit:
Der Rauchgenuss war einfach bombastisch! Ein Partyknüller ist es auf jedenfall und man sollte es mal selber getestet haben. Doch im Nachhinein fragt man sich, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Die Bearbeitungsdauer des Kopfes dauerte ca. 10-15 Minuten und man sollte beachten das man den Apfel nicht ewig aufbewahren kann. Ich werde dieses Setup auf jeden fall wiederholen, jedoch nur Seasons, wo mehr Leute anwesend sind. Für die einzelne Person ist meiner Meinung nach der Aufwand zu groß.
Nun möchte ich gerne eure Meinungen zum Apfelkopf hören, rendiert sich für euch der Aufwand, bzw. werdet ihr es auch testen?