Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tabak war doch früher anders...
Shisha-Guru Wasserpfeifen Shisha Forum > Off Topic und Smalltalk > Raucher unter sich
BrA1nst0rm
Hi leute!

... kommt es mir nur so vor, oder habt ihr auch so einen verdacht, dass früher der tabak einfach noch besser war...

also .. als ich das erste mal shisha geraucht habe.. - rose tabak- naklah ...
da schmeckte das sooverdammt geil... und war sogar deutsch... (ca... 4- 5 jahre her)

aber heutzutage hab ich alles mögliche an ausländischen tabak... aber irgendwie kommt er, trotz glycerin... mola-mix, honey-mix, mola mix mit geschmack+ kühlschrank einfach nicht an den früheren tabak ran... weiß da jemand was?
oder hat jemand die gleiche erfahrung??

greetz bra1ni blink.gif
shishafan
erm es ist durchaus möglich das durch die neuen gesetze (ich sag nur 5%-gesetz) sich da was geändert hat. aber ich mein wenn de immer ma was ausm ausland mitbringen kannst gehts doch auch ^^
BrA1nst0rm
du verstehst mich nicht wink.gif ^^

ich meine damit nicht das 5 % gesetz,...

früher hat der tabak , trotz 5 % besser geschmeckt...

- man kanns auch mit MARS* vergleichen- ,... ich weiß komisches beispiel, aber die zusammensetzung von MARS hat mir vor ca 8- 10 jahren besser geschmeckt als heutzutage *lach* ^^

sagen aber viele... und ich bin auf den tabak gekommen, da ich echt das gefühl habe, trotz dass ich eigentlich alles richtig mache, der kopf trotzdem scheiße schmeckt... komischerweise schmeckt der deutsche tabak besser als mein ägypt. produkt .. sad.gif .. echt komische sache... an meiner shisha kann es ebensowenig liegen... und glycerin hat auch keine schuld...
bin grad echt planlos *lach* ^^
shishafan
oh, sry, aber ich meine (es klingt jetzt komisch) aber kann es nicht sein das sich dein geschmackssinn an den geschmack gewöhnt hat?! ich meine wenn ich jeden tag ein mars esse wirds mir irwann auch nicht mehr schmecken, obwohl ichs lecker finde - so in etwa stelle ich mir das in deinem fall vor wink.gif rolleyes.gif

müsste man dann natürlich wissen ob da was wahres dran ist, ich kann mich ja auch täuschen ^^ am besten man fragt mal nen spezialisten ^^
sannybun
Stimmt auf jeden Fall! Schmeckt irgendwie anders...aber Rose.....igit!!! Ich habe mal Rose geraucht, die hat nach Seife geschmeckt!!! hihi
shishafan
woher weisst u denn wie seife schmeckt rolleyes.gif laugh.gif biggrin.gif ???
SmokeyJoe
ZITAT(shishafan @ Oct 23 2007, 16:32) *
woher weisst u denn wie seife schmeckt rolleyes.gif laugh.gif biggrin.gif ???

wenn man in gegenwart der oma ein böses wort benutzt kommt sie mit der seife und schrubbt dir die scheisse von der zunge tongue.gif
shishafan
das is auch ne variante biggrin.gif wink.gif
CrackJack
die geschmacksnerven verändern sich doch auch...

kennt ihr nen kind das wein mag? nein
kennt ihr erwachsene die es mögen? klar

könnt ja vielleicht daran liegen, ich hab zwar kp wie alt du bis aber das is doch ne möglichkeit oder wie gesagt du has dich dran gewöhnt...

shishafan
ja, also das wird schon in die richtung gehen wie es CJ gesagt hat. allerdings könntest du deinen geschmack etwas verstärken in dem du zum beispiel bei apfeltabak unten apfelsaft rein machst und den kopf komplett aus einem halben apfel machst ...
CrackJack
gibt aber glaub ich probleme mit der hitze zufuhr
shishafan
meinste das das durch den fruchtkopf kommt ????
BrA1nst0rm
mädels mädels mädels...^^

immer langsam mit den pferden...^^

klar, ich stuf mich auch nicht als so blöd ein, dass ich nochnie von geschmacksnervenveränderungen gehört hab- stimmt ja auch... als erwachsener ( bin zwar erst 18, aber das gilt trotzdem wink.gif ) ist die chance höher, dass dir Kaffee, Bier, Wein schmeckt, als bei jüngeren...

ich würde lügen, wenn ich sage, dass das bei mir nicht der fall ist... aber im vergleich...
der Tabak hat so geil geschmeckt... des kann nicht normal gewesen sein.. vllt war es auch al fakher...! .. keine ahnung^^

und zu sannybun^^

wir können uns gerne mal treffen und n köpfchen rose rauchen... ^^ tongue.gif
... SPAAAß^^

klar ... s schmeckt schon nach seife... aber der aus meiner kindheit... ach wie alt war ich da... keine ahnung... naja 10 oder so... da wars der HAMMER^^

greetz
shishafan
meinst du das sich sannybun darauf einlässt ^^ ???

jedenfalls ich hab als kleiner knirps auch ma seife im mund gehabt ... schmeckte richtig eklig ...

aber naja, ganz nach dem motto: einmal und nie wieder cool.gif
BrA1nst0rm
tongue.gif du bist doch nur neidisch tongue.gif ^^

nene.. seife^^ - rose schmeckt echt net schlecht biggrin.gif .. oder ich weiß nicht, was ihr unter rose versteht.. es gibt einmal den neuen ekligen-seifen t und den alten geilen...^^
shishafan
binsch ned tongue.gif

zRotary
hmm.. seit ich nun wieder "edeltabak" habe, stelle ich mir die gleiche frage.
Also früher hab ich immer mit kumpels (so vor ca 3 Jahren) DVDs geguckt und dabei immer shisha geraucht, ein kopf nach dem anderen, und der geschmack war immer genial.
Nun habe ich wieder den tabak den wir damals geraucht haben (keinen deutschen also keine 5%) und er ist genauso feucht und wohlriechend wie damals, jedoch schmeckt er irgendwie nicht mehr so INTENSIV und super wie damals. ich weiss auch nicht woran das liegt, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Am zuviel rauchen kanns auch nicht liegen, denn das letzte mal als ich edeltabak geraucht habe sind auch schon ca. 2 jahre her, also kann ich mich nicht an den geschmack einfach gewöhnt haben. :/
shishafan
ich denk mal das einfach mal was an der zusammensetzung geändert wurde ...
ich meine manche lebensmittelfirmen ändern doch auch mal die rezeptur, weil die kunden es so wollen oder die denken das sich das damit besser verkaufen lässt ...
BrA1nst0rm
denke ich zum teil...

vllt.. haben sich einfach deine geschmacksnerven verändert... - ist ja auch der Grund, warum Kidner keinen Kaffe, oder kein Bier trinken...! -Sie haben feiner Geschmacksnerven.... und empfinden den geschmack intensiver und somit störender...- als kleiner Junge haben mir die MARS-Riegel super geschmeckt... aber heute... - naja... keine ahnung...
Hardey
Jo, einige Rezepturen wurden geändert. Al Fakher zum Beispiel wurde letztes Jahr vom Tabakkonzern Phillip Morris aufgekauft, und die hatten nichts besseres zu tun als an der guten alten Rezeptur herumzupfuschen. Die 07er Produktion von AF ist größtenteils kaum noch genießbar, der Colatabak beispielsweise ist sauer wie Essig.
Was sicherlich auch ein Grund ist ist die bereits erwähnte Veränderung der Geschmacksnerven.
zRotary
nun muss ich mich wieder einklinken.

also den tabak den ich geraucht hatte war al amir.. er war schon ziemlich schön und luftdicht verpackt (verschweißte 50gr beutel) und der geschmack.. naja ok, er war schon richtig gut im gegensatz zu deutschem tabak, aber irgendwie nicht so wie früher. Dann habe ich vom kumpel einen kopf AF Kirsche bekommen (produktion aug.2007) (ich habe sogar 3 draus gemacht zu je ca. 5gramm biggrin.gif ) und der geschmack war überweltigend! genaus SO wie ich ihn von früher kenne, sehr intensiv, und die rauchentwicklung wie bei einer nebelmaschine. ich war sehr überascht und teilweise sogar glücklich dass meine geschmacksnerven doch nicht "ausgelutscht" sind ^^
evtl war AF früher NOCH besser, aber der kirschtabak den ich geraucht hatte war echt spitze.
demnächst werde ich Havana Ananas probieren und evtl kommt bald banana/strawbery und Rose aus den usa, da bin ich schon gespannt.. anscheinend soll havana vom erfinder des guten alten AF stammen, evtl zusammenhänge wegen der übernahme durch philip moris? Ein freund sagt jedenfalls das havana dem AF in nichts nachsteht, und sogar geschmacksintensiver sein soll etc. ich bin schon gespannt smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.